Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
Maaann, ich sag doch nur, dass es nicht sein kann, das wegen so etwas ein Bundesligaspiel ausfällt... schließlich ist das ein Fussballstadion... ob nun der Verein Schuld hat oder die Stadt sei dahingestellt, jedenfalls wusste man von dem Konzert- und dem Spieltermin und es scheinen keine ausreichenden Vorkehrungen dafür getroffen worden zu sein, sonst hätte es ja geklappt
auf dieser Schiene fahr ich, das hat nichts mit informieren zu tun (okay, das mit dem Rollrasen wusst ich wirklich nicht, sorry)... irgendeine Fehlplanung scheints ja gegeben zu haben
Sieh mal, der eine Teil des Rasens war nach dem Konzert komplett hinüber. Man hatte genau zwei(!) Tage zeit, um den Rollrasen für diese Hälfte zu verlegen (womit man am Donnerstag abend (besser gesagt in der Nacht) fertig geworden ist) und dass in dieser Zeit die Nahtstellen zwischen Rollrasen und alten Rasen verwachsen ist eigentlich fast unmöglich. Wäre das Spiel auf Sonntag verlegt worden, wäre es vermutlich kein Poblem geworden, da 4 Tage ausreichen müssten. Die Hauptschuld trägt nun mal die DFL mit ihrer dummen Spielansetzung. Der Verein und auch die Stadt hatten vor den offiziellen Spielansetzungen die DFL gebeten, die Umstände des Konzerts zu berücksichtigen und an diesem Wochenende ein Auswärtsspiel zu planen. Was hat man bekommen? Ein Heimspiel am Freitagabend (der Konzerttermin stand übrigens schon lange fest)....

PS: Sorry, für den harschen Ton zuvor, aber mich hat die ganze Sache einfach aufgeregt.