Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
die Olympischen Spiele beginnen am 8.8. und gehen... wie lang? nicht mal drei Wochen, oder? das heisst, die Fussballer würden den Vereinen (Bundesliga beginnt am 15.8.) maximal zwei Spieltage fehlen, wenn die jeweilige Nationalmannschaft überhaupt soweit kommt (was bei Rafinha und Diego allerdings tatsächlich wahrscheinlicher erscheint als bsp.weise bei Kompany oder Kacar)

Diego; klar, der is Schlüsselsüieler, aber Bremen hat schon viel länger ohne den gekonnt, da werden die auch mal zwei Spieltage (zumal die ersten der Saison!) auf den verzichten können
Vor Kurzem war die WM. danach haben die WM teilnehmer noch 1-3 Wochen Urlaub bekommen (ich glaube 2^^). Somit konnte die Mannschaft sich nicht einspielen. Dann sind einige schonwieder weg bevor das training richtig angefangen hat. Das Team kann sich nicht richtig einspielen. Der Nachteil, dass einige Manschaften, somit auch Werder, die ersten paar wochen nicht ihr bestes geben können und wiederum andere Vereine doch, ist groß. Wobei Werder in den ersten 4 wochen "nur" Schalke als richtig starken gegner hat.
Dass die Leverkusener, die in den ersten beiden wochen gegen BVB und Stuttgart spielen müssen und in der 4ten auf den HSV treffen, sich nicht so laut aufregen kann ich nicht verstehen. Denn Leverkusen setzt auf Junge spieler, wovon einige bei der Olimpia sind, aber egal.
Das größere proble ist die Gefahr der Verletzung. Wenn so ein Diego 8 Wochen ausfallen sollte, wird das die Bremern sehr schmerzen.