Ergebnis 1 bis 20 von 753

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heute war DFB-Pokal-Hauptrundenauslosung und wir (beziehungsweise unsere Kreishauptstadt) hat einen saugeilen gegner bekommen:
    Eintracht Nordhorn (Oberliga; Die Stadt ist durch den Handball bekannt) spielt gegen Werder Bremen. Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiight!

Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
    SV Niederauerbach - 1. FC Köln
    FC 08 Homburg - FC Schalke 04
    SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
    SpVgg Ansbach - Karlsruher SC
    ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg
    Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus
    SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
    FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern
    Holstein Kiel - Hansa Rostock
    SV Babelsberg 03 - 1. FSV Mainz 05
    Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
    Preußen Münster - VfL Bochum
    FC Oberneuland - TuS Koblenz
    Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
    RW Oberhausen - Bayer Leverkusen
    Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
    Hallescher FC - Hannover 96
    ASV Durlach - Arminia Bielefeld
    TSG Neustrelitz - 1860 München
    SV Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden
    VfB Fichte Bielefeld - Borussia M'gladbach
    Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
    FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
    Eintracht Trier - Hertha BSC
    SC Paderborn 07 - FC Augsburg
    Chemnitzer FC - 1899 Hoffenheim
    FC Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
    Rot-Weiss Ahlen - 1. FC Nürnberg
    FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen
    1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
    FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV

Ich freu mich schon auf die ARD/ZDF Übertragung von Bayern - Erfurt.

Zum Glück werden alle Spiele auf Premiere übertragen. Allerdings hab ich kein Premiere... weiß jemand, ob man auch auf bwin schaun kann?

Cool in Hamburg. Lecker nachm Spiel nach St. Pauli fahrn.
    Zitat Zitat
    ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg

Lynch Gast
    Bremen > All. \o
    Solange sie Diego nicht verkaufen.

Wie stehts jetzt eigtl. mit Podolski? Wuerd den nicht so gerne im Werder-Trikot sehen, den alten Bayernspieler.

Solange Poldi im Urlaub ist, wirds nix Neues geben. Lediglich das normale "Ihr könnt uns mal, Poldi bleibt bei uns" von Rummenigge.

http://www.n24.de/news/newsitem_1119595.html
    Erinnert mich vom Problem her immer wieder an diese erzwungenen Wiederaufstiege, was vielleicht auch ganz gut zu unserer BL2 passt...

*e
    Außerdem scheint sich Neuer schwerer verletzt zu haben - irgendwas am Fuß solls sein...
    *e
    Und natürlich darf in unsrem alljährlichen Verletztenreigen auch Ümit nicht fehlen -.-'

Geändert von eoc (16.07.2008 um 21:22 Uhr)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...i-abfahrt.html

lol und morgen haut dann Diego vermutlich ab nach Paris. Scheiß Fifa,Uefa,Ioc etc. Die mit ihren unklaren Regelungen usw.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...i-abfahrt.html

lol und morgen haut dann Diego vermutlich ab nach Paris. Scheiß Fifa,Uefa,Ioc etc. Die mit ihren unklaren Regelungen usw.
    Ahahaha das ist mal ein gutes Chaos. FIFA vs IOC vs Bundesliga.

Ich glaub da weiß keiner richtig was nun Sache ist. Die sollten sich mal dringend Gedanken um klar definierte Regeln machen.

Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Vereine ihre U23-Spieler abstellen wenn diese zu Olympia möchten. Den älteren Spieler dürfen die Klubs die Freigabe verwehren.

Ich finde das olympische (Männer-)Fußballturnier sowieso lächerlich. Mit U23-Teams wovon jedes Land 3 ältere Spieler mitnehmen darf ... Also imo entweder ein ordentliches Turnier mit A-Mannschaften (z.B. als Ersatz für den ungeliebten Confed-Cup) oder den Männer-Fußball ganz vom Olympia-Programm streichen.

Nope, laut FIFA müssen Vereine nur Spieler für Termine abstellen, die im offiziellen Rahmenkalender stehen und da steht Olympia nicht drin. Darauf berufen sich die Vereine.

Das IOC/die Nationalmannschaften berufen sich auf eine andere Regel.

Zitat Zitat
    "Die Regel ist eindeutig", so der Spitzenfunktionär [IOC-Präsident Rogge] gegenüber der dpa. "Wenn ein Verein den Spieler nicht freistellt, wird der Spieler für die Dauer des Olympia-Turniers gesperrt." Rogge weiter: "Die FIFA hat die Vereine an diese Regel erinnert und vor ein paar Tagen einen dementsprechenden Brief rausgeschickt."

Quelle : dieser Artikel
    Scheinbar überschneiden sich da einige Regeln ...

Btw. was hälst du denn vom Olympischen Fußballturnier?

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Das IOC/die Nationalmannschaften berufen sich auf eine andere Regel.

Scheinbar überschneiden sich da einige Regeln ...

Btw. was hälst du denn vom Olympischen Fußballturnier?
    Also der Punkt ist, dass der Herr Rogge nix zu sagen hat und keiner der Vereine ein entsprechendes Schreiben der FIFA erhalten hat. Die FIFA hat eigentlich noch gar nix getan. Das ist genau das Problem. Laut DFB/DFL und der Vereine hat die Regel von Herr Rogge keine Aussagekraft, da zuerst der Rahmenterminkalender der FIFA zählt. So behalten die Vereine recht.

Und was ich von der Olympiade halte, naja ich find sie uninteressant. Die andern Sportarten jucken mich nicht und das Fußballturnier ist eh nur u23, auch wenn gelegentlich mal Leute wie Ronaldinho dabei sind. Darum eigentlich nicht so zu verstehen, was Diego und co. da so wichtig dran ist. Im Netz geistert folgende Story rum :
    Der brasilianische Verband will unbedingt Gold und setzt die Spieler unter Druck. Kommen sie nicht zum Turnier werden sie bei der WM-Quali und bei der WM nicht berücksichtigt. So das Gerücht. Bekannt ist ja, dass die unbedingt Gold wollen und Brasis an der Selecao hängen.

edit : Nun ist Diego auch los. Will aber zurückkommen, wenn Werder die besagte Bestätigung der FIFA vorlegt, dass er nicht abgestellt werden muss. Die wird wohl nich kommen.

Geändert von Eisbaer (22.07.2008 um 12:43 Uhr)

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Vereine ihre U23-Spieler abstellen wenn diese zu Olympia möchten. Den älteren Spieler dürfen die Klubs die Freigabe verwehren.
    das sah CAS anders, mann muss nicht abstellen. Ob nun die Vereine eine Finanziele entschädigung bekommen oder die Spieler zurück pfeifen werden wir sehen

sorry ralph, dass ich grade deinen beitrag nahm, war der erst beste^^