Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Richtig, es gibt aber einen bedeutenden Unterschied: Die von dir genannten Vereine sind Traditionsvereine, die bereits ohne die Konzerne erfolgreich gewesen sind. Leverkusen ohne Bayer, Wolfsburg ohne VW und Hoffenheim ohne Hopp wären nichts. Diese Mannschaften sind von den Konzernen/Investor abhängig (nungut, bei Schalke und Gazprom ist das wohl inzwischen ähnlich) und hätten ohne selbige nichts erreicht. Es sind Retortenclubs, nicht mehr und nicht weniger...
Junge, denk mal nach. Wie lange gibt es Schalke 04? Seit 1904. Wie lang gibt es Bayer 04 Leverkusen. Seit 1904. Und jetzt willst du mir erzählen, dass Schalke Tradition hat und Leverkusen nicht? Bei Wolfsburg kaufe ich das Argument noch, weil die ganze Stadt nur von den Nazis aus dem Boden gestampf wurde, um Volkswagen zu produzieren. Aber das auf Leverkusen zu übertragen geht zu weit. Also erzähl bei allem Respekt nicht so nen Scheiß.

Und du hast Recht, es ist wirklich schwer über dieses Thema zu diskutieren... besonders wenn man sich, wie du, die Post von anderen nicht durchliest .
Wenn du das machen würdest, hättest du gemerkt, dass Ralph und ich dein "Geld in den Arsch geschoben bekommen"-Argument schon längst entkräftet und als falsch erwiesen haben.

Zitat Zitat von Kadaj
Dass Leverkusen mit vielen jungen, deutschen Talenten arbeitet ist schön und gut, aber was meinst du wohl, warum diese Spieler gerade bei Leverkusen spielen?
Ähm, vielleicht, weil sie gute Jegendarbeit leisten und die Talente aus ihrer Jugendmannschaft in den Profikader übernehmen? Vielleicht weil die jungen Spieler bei Leverkusen die Perspektive sehen, sich in die Stammelf zu spielen?