Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 741 bis 753 von 753

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #7

  1. #741
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    ein Dank mal wieder an die Frankfurter "Fans", die mal wieder lieber Randale gemacht haben, als Fußball zu schauen. Nachdem die letztes Jahr mit mehreren Hundert Mann nach dem Spiel in den Heimbereich gestürmt sind, um die Bremer zu verprügeln, hat die Polizei diesmal niemanden rausgelassen bis 15min nach Spielende. Das wurde gleich als Anlass zu Prügeleien etc. genommen.
    Und wir durften mal wieder die Verlierer behandeln.
    nix neues, oder?
    aber was soll man nur von bremen die tage halten

  2. #742
    Wenn morgen der Funkel aufm markt kommt, dreh ich komplett durc. Veh, Funkel und wir holen Pedda.

    Ach übrigens Glückwunsch nach Bremen. SGE hat mies gespielt, schade, ich mag die Frankfurter eigentlich sehr gern.

  3. #743
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Danke Frankfurt für geschenkte 3 Punkte. Das war schlechter als unsere Leistung am Mittwoch.^^

    Kein Dank mal wieder an die Frankfurter "Fans", die mal wieder lieber Randale gemacht haben, als Fußball zu schauen. Nachdem die letztes Jahr mit mehreren Hundert Mann nach dem Spiel in den Heimbereich gestürmt sind, um die Bremer zu verprügeln, hat die Polizei diesmal niemanden rausgelassen bis 15min nach Spielende. Das wurde gleich als Anlass zu Prügeleien etc. genommen.
    Und wir durften mal wieder die Verlierer behandeln.
    Die größte Frechheit sind die Bremer Beamten, die bereits vor dem Spiel einfach mal so 300 Frankfurter in Gewahrsam genommen haben, ohne dass jene das geringste getan haben. Das war sicherlich auch ein Grund, dass es nach dem Spiel unschön wurde - was diese dummen Aktionen natürlich nicht rechtfertigen soll...

    Kommentare zum Spiel spar ich mir mal....

  4. #744
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Die größte Frechheit sind die Bremer Beamten, die bereits vor dem Spiel einfach mal so 300 Frankfurter in Gewahrsam genommen haben, ohne dass jene das geringste getan haben. Das war sicherlich auch ein Grund, dass es nach dem Spiel unschön wurde - was diese dummen Aktionen natürlich nicht rechtfertigen soll...
    Naja das mit der Frechheit sei mal dahingestellt. Es waren ca. 200 Frankfurter, die vor dem Spiel in Gewahrsam genommen worden. Weswegen genau diese, hab ich nirgends raushören können. Es fielen nur Worte wie "gewaltbereite", wie auch immer man diese definiert, wenn sie noch nix getan haben. Fakt ist, dass die Polizei dies getan hat, weil in den letzten 2 Jahren verdammt viel Ärger gemacht wurde von Frankfurter Seite. Und mal ehrlich, Gruppen von "Fans" ohne Fan-Schals etc., mit Kapuzenpullis, Sonnenbrillen und Schals vor dem Gesicht würde ich auch in Gewahrsam nehmen, zumindest bei der Vorgeschichte. Btw. war vor dem Spiel schon klar, dass es Randale geben wird, unabhängig von den Festnahmen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde das sogar im Internet geplant.

    Aber naja, sind ja nicht alle so. Hatte ein paar sehr nette Unterhaltungen vor dem Spiel mit paar Frankfurtern.

  5. #745
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Wenn morgen der Funkel aufm markt kommt, dreh ich komplett durc. Veh, Funkel und wir holen Pedda.
    Warum sollte Funkel gehen müssen? Letzte Woche hat Frankfurt noch hoch gewonnen, jetzt eine Klatsche kassiert. Man darf nicht vergessen, dass die Eintracht sich schon längst aus der Krise gearbeitet hat und die halbe Stammelf verletzt fehlt.

  6. #746
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja das mit der Frechheit sei mal dahingestellt. Es waren ca. 200 Frankfurter, die vor dem Spiel in Gewahrsam genommen worden. Weswegen genau diese, hab ich nirgends raushören können. Es fielen nur Worte wie "gewaltbereite", wie auch immer man diese definiert, wenn sie noch nix getan haben. Fakt ist, dass die Polizei dies getan hat, weil in den letzten 2 Jahren verdammt viel Ärger gemacht wurde von Frankfurter Seite. Und mal ehrlich, Gruppen von "Fans" ohne Fan-Schals etc., mit Kapuzenpullis, Sonnenbrillen und Schals vor dem Gesicht würde ich auch in Gewahrsam nehmen, zumindest bei der Vorgeschichte. Btw. war vor dem Spiel schon klar, dass es Randale geben wird, unabhängig von den Festnahmen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde das sogar im Internet geplant.

    Aber naja, sind ja nicht alle so. Hatte ein paar sehr nette Unterhaltungen vor dem Spiel mit paar Frankfurtern.
    Der Punkt ist, dass darunter sehr viele ganz normale Fans waren, ich kenne auch den ein oder anderen davon und das sind ganz sicher keine gewaltbereiten Leute. Und es gab auch keinerlei schlimme Aktionen, die das ganze rechtfertigen würden. Dass man den ein oder anderen - dass da gewaltbereite Personen darunter waren will ich nicht ausschließen, ich gehe sogar davon aus, dass welche dabei waren - festnimmt, bei denen deine Beschreibungen zutreffend sind und die irgendwelche Feuerwerkskörper etc. mit sich führten, ist nachvollziehbar, aber dass alle einfach präventiv festgenommen werden, ist einfach eine Frechheit...

  7. #747
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Warum sollte Funkel gehen müssen? Letzte Woche hat Frankfurt noch hoch gewonnen, jetzt eine Klatsche kassiert. Man darf nicht vergessen, dass die Eintracht sich schon längst aus der Krise gearbeitet hat und die halbe Stammelf verletzt fehlt.

    Er wird auch nicht gehen, aber es war schon die zweite Klatsche in drei Spielen und Funkel hatte heute durch ein taktisches Desaster großen Anteil daran. Ich denke und hoffe, dass sein Vertrag nicht verlängert wird und er am Ende der Saison geht. Ihn einfach in der derzeitigen Lage zu entlassen wäre unnötig und auch unverschämt seiner Person gegenüber(wenn, dann eher nach der Hinrunde, aber selbst da ist es ein zwischneidiges Schwert).

  8. #748
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist, dass darunter sehr viele ganz normale Fans waren, ich kenne auch den ein oder anderen davon und das sind ganz sicher keine gewaltbereiten Leute. Und es gab auch keinerlei schlimme Aktionen, die das ganze rechtfertigen würden. Dass man den ein oder anderen - dass da gewaltbereite Personen darunter waren will ich nicht ausschließen, ich gehe sogar davon aus, dass welche dabei waren - festnimmt, bei denen deine Beschreibungen zutreffend sind und die irgendwelche Feuerwerkskörper etc. mit sich führten, ist nachvollziehbar, aber dass alle einfach präventiv festgenommen werden, ist einfach eine Frechheit...
    Hab ich auch gehört. Darum sag ich ja, dass es mal dahingestellt sei.
    Die Polizei wollte mit dieser Präventivmaßnahme den Ärger gleich vermeiden, hat damit aber nur noch mehr heraufbeschworen. Ich stelle mal die Frage in den Raum, was besser ist - 200 Leute vorrübergehend festgesetzt, von denen 50 völlig harmlos sind oder 150 Gewalttäter, die groß Randale machen ?
    Tut einem Leid um die Unschuldigen, aber im Endeffekt liegt die Schuld nicht bei der Polizei, sondern bei den gewaltbereiten Leuten. Da braucht man auch gar nicht drumherum reden. Frankfurt ist für diese Leute bekannt, genau wie auch Dresden oder Rostock.
    Es gibt zwar überall solche Gruppen, aber eben nicht in dieser Anzahl.

  9. #749
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gehört. Darum sag ich ja, dass es mal dahingestellt sei.
    Die Polizei wollte mit dieser Präventivmaßnahme den Ärger gleich vermeiden, hat damit aber nur noch mehr heraufbeschworen.
    Bis dahin geh ich mit.

    Zitat Zitat
    Ich stelle mal die Frage in den Raum, was besser ist - 200 Leute vorrübergehend festgesetzt, von denen 50 völlig harmlos sind oder 150 Gewalttäter, die groß Randale machen ?
    Kannst du dir aber schenken, weil du keine Ahnung hast, wie viele "gewaltbereite" Personen darunter waren, vielleicht sinds nur 20 oder 30 gewesen, das rechtwertigt eine solche Präventivmaßnahme aber ganz sicher nicht.

    Zitat Zitat
    Tut einem Leid um die Unschuldigen, aber im Endeffekt liegt die Schuld nicht bei der Polizei, sondern bei den gewaltbereiten Leuten. Da braucht man auch gar nicht drumherum reden.
    Ich hoffe einfach mal, dass das nicht dein ernst ist...

    Zitat Zitat
    Frankfurt ist für diese Leute bekannt, genau wie auch Dresden oder Rostock.
    Es gibt zwar überall solche Gruppen, aber eben nicht in dieser Anzahl.
    Leider, ändert aber nichts an der hirnrissigen Aktion der Bremer Beamten...

  10. #750
    Glaub mir, dieselbe Diskussion gibt es im Werder-Forum. Da gibt es die Front, die sich auf die Seite der angeblichen Unschuldigen wirft und von Polizeistaat usw. redet, die realistische Seite, die das neutral sieht und beiden Seiten Fehler zuschreibt, da keiner von uns weiß, was wirklich war und zum Schluss noch die Front, die groß auf die Frankfurter schimpft.
    Ich würde mich zwischen die Realisten und Anti-Frankfurter einordnen.^^

    Fakt ist, dass es definitiv nicht nur 20-30 Randalierer waren, sondern die überwiegende Mehrheit. Dazwischen paar Mitläufer und schätzungsweise 20-30 Unschuldige. Angeblich noch der Fanbeauftragte der Frankfurter -> Angeblich.
    Das hab ich bisher nur von paar Frankfurtern gelesen, aber nix Offizielles.
    Bei den Festgenommenen wurden diverse Feuerwerkskörper usw. gefunden und unter den Leuten wurden Zettel verteilt mit der Aufschrift "Bambule mit Mule". Mule ist der Name der Vorsitzenden einer Bremer Ultra-Gruppe, die letztes Jahr eine Fahne der Frankfurter gestohlen haben.(soviel ich weiß)
    Dazu gab es immer wieder Rufe wie "Heute gehen wir Bremer klatschen".
    Nur werden diese Informationen von den meisten verschwiegen. Leider finde ich die Quelle dazu nicht mehr. War definitiv Weser Kurier und die sind seriös.

    Mal ehrlich, bei sowas hätte ich die auch festgesetzt und Unschuldige, die mit einer solchen Gruppierung rumziehen, sind entweder selten dämlich oder eben nicht unschuldig.
    Wie gesagt, das Ganze richtet sich nicht gegen die SGE, sondern gegen diese Möchtegern-Fans, von denen Frankfurt leider sehr viele hat.

    Edit : Übrigens nicht die einzige Aktion an dem Tag.
    http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=8103
    Randalierende HSV-Fans...auch keine Neuigkeit.

    Geändert von Eisbaer (01.12.2008 um 10:56 Uhr)

  11. #751
    Zitat Zitat
    Fakt ist, dass es definitiv nicht nur 20-30 Randalierer waren, sondern die überwiegende Mehrheit.
    Wenn man von Fakten spicht, sollte man diese auch belegen können, sonst sinds keine Fakten, sondern Mutmaßungen.


    Der Punkt jedenfalls ist, solang man Menschen in Gewahrsam nimmt, die nichts verbrochen haben, führt man auch die Menschenrechte ad absurdum...

    Aber es ist schön zu hören, dass es auch bei euch im Forum vernünftige Leute gibt, die für die Betroffenen Verständnis aufbringen...

    Weiter will ich mich dazu jetz auch nicht äußern.. mal sehn was diesbezüglich noch passieren wird.

    Und PS: Laut deinem Weserkurier haben sich auch andere Beamten verbal GEGEN den Auftritt der Bremer Polizei ausgesprochen.

  12. #752
    Ich sage ja auch gar nicht, dass das 100% in Ordnung war und ich hab als Sani auch dauernd Ärger mit denen, weil sie ihren Job falsch interpretieren. Ich begrüße eine solche Aktion aber dennoch, gerade weil man einige Informationen hatte und vor allem schlechte Erfahrungen vom letzten Jahr. Die Initiative ging übrigens von der Frankfurter Polizei aus, die eben genau diese Hinweise über geplante Aktionen weitergegeben haben. Erst dadurch wurde so gehandelt.

    Und sagen wir es mal so. Man darf davon ausgehen, dass die überwiegende Mehrheit eben nicht einfache Fußballfans waren.
    Was die wirklich Unschuldigen darunter angeht, wie gesagt. Wenn ich viele Stunden mit einer Gruppe in einem Bus sitze, die ganz augenscheinlich auf Stress aus ist, dann könnte ich mir durchaus denken, dass ich mich lieber von denen absetze. Noch dazu sind auch Polizisten Menschen. Wenn man deren Anweisungen vernünftig folgt, nicht rumstresst und nix illegales dabei hat oder irgendwie verdächtig wirkt(vermummt, keine Fan-Utensilien), dann lassen die einen auch laufen. Haben sie auch, denn nicht alle wurden mitgenommen. Minderjährige z.B. wurden direkt gehen gelassen.
    Ich habe mich während des Spiels, bzw. danach noch mit einem älteren Frankfurtfan und seinem Enkel unterhalten, die beide ziemlichen Schiss vor den eigenen Fans hatten und das schon vor der Polizeiaktion im Stadion. Ich meine, ich saß ja auch mittendrin und hab so einiges mitbekommen.

    Edit : Ich denke, du meinst den Artikel hier. http://www.weser-kurier.de/20081201/...zeieinsatz%0A&

    Vielleicht war wirklich nix, aber das wird sich nicht rausstellen. Darauf, was Betroffene sagen, kann man nunmal nicht zählen als Außenstehender. Weder auf Aussagen der Polizei, noch auf die der Frankfurter.
    Beispiel ist der letzte Absatz :

    Zitat Zitat
    Auch im Weserstadion kam es zu einem Polizeieinsatz. Nach Aussage von Frankfurter Fanbetreuern hätten Eintracht-Anhänger während des Spiels den Gästeblock verlassen, "um sich solidarisch zu erklären mit den Festgenommenen". Dabei seien harte Worte gefallen. Als weitere Fans, laut Fanbetreuung "harmlose Klientel", den Block verlassen hätten, seien Beamte mit Schlagstöcken und Pfefferspray vorgegangen. Die Polizei widersprach der Darstellung: Einige hätten versucht, die Blockade der Ordner zu durchbrechen. "Die Stimmung war sehr aggressiv", sagte ein Sprecher gestern.
    Das ist so einfach nicht richtig. Ich habs ja miterlebt. Es fing so an, dass man einfach "Fußballfans sind keine Verbrecher" gesungen hat. Auch von Werder-Fans kam ein entsprechendes Transparent gegen die Polizei.
    Dann Ende der ersten Halbzeit wollten einige das Stadion verlassen. Grund sei mal dahingestellt. Ich glaube nicht, dass alle wirklich wegen dem Halbzeitstand abhauen wollten. Viele, aber sicher nicht alle. Wie auch immer.
    Die Polizei hatte aber unten vor dem Ausgang eine Blockade in drei Reihen errichtet und ließ halt niemanden durch. Es wurde aber keine Gewalt angewendet. Die Frankfurter versammelten sich da unten und fingen mit Spottgesängen an. Mit der Zeit wurde die Stimmung aber immer gereizter und nach Anpfiff der zweiten Hälfte eskalierte die Situation. Es gab Raufereien zwischen Frankfurtern untereinander und der Polizei. Die Frankfurter versuchten in der Masse die Blockade zu brechen und daraufhin wandte die Polizei auch Gewalt an. Die Folge war, dass wir einiges zutun bekamen.
    Zwischendurch beruhigte sich das wieder ein wenig, aber nach dem Spiel wars dann vorbei. Wie üblich bei Spielen gegen Problemfans(vor allem international), wurden die Fans erst 15-20min nach den Bremern rausgelassen. Das war wohl zuviel für die Frankfurter und die Blockade der Polizei wurde gesprengt. Gab dann noch einige Tumulte in der Innenstadt.

    In dem Fall wurde die Sache für mich ganz klar runtergespielt von den Fanbetreuern. Schuld an der Eskalation im Stadion waren ganz allein die Frankfurter, auch wenn eine solche Blockade sicherlich eine Provokation darstellt. Ich habe das aber auch schon oft gesehen und da gabs keine Massenkeilerei. Bin ja fast jedes Spiel dort eingeteilt, wenn ich nicht gerade neben der Trainerbank sitze.^^
    Der Rest hört sich so an, als hätte der zuständige Polizeibeamte sich medienwirksam präsentieren wollen, da er ja von SAT 1 begleitet wurde. O_o Wenn das wahr wäre, wwürde ich dir zustimmen. Das wäre schon ein arger Skandal. Die Wahrheit dürfte wohl aber irgendwo dazwischen liegen.

    Geändert von Eisbaer (01.12.2008 um 12:34 Uhr)

  13. #753
    Hier geht's weiter. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •