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Ritter
Ne kleine Frage (Schwert zum Selbermachen)
Ich will gerne ein Schwert neu machen also eigene mesh und so.
Heißt es jetz aber das ich ohne programme die geld kosten kein schwert machen kann?
oder gibt es umsonst programme?
und wo krieg ich ein tutorial zum schwert bearbeiten her?
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
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Ehrengarde
Frage zum Modden --> PI-Schmiede *schieb*
Zu deiner Frage: du könntest Blender verwenden.
Zwecks Tutorial:
Sofern du englisch kannst wäre evtl. dieses Tutorial etwas für dich.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
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Ritter
naja... und wenn ich kein englisch kann?
aber versuchen werd ichs trotzdem^^
danke erst mal
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Ritter
Morgen Leute,
Ich hab jetzt Blender etc...
hab jetzt allerdings ne kleine frage.
Wie kann ich mein schwert jetzt als .nif datei speichern und mit nifskope öffnen? oder gleich mit CS zum einfügen ins spiel?
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Ehrengarde
Bei Blender müsste das über File --> Export --> NetImmersive/Gamebryo (.nif & .kf) gehen.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
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Ritter
Vielen dank.
Nun hab ich aber noch zwei Fragen.
Und zwar:
1. Ich habe z.B. jetz 2 Dolche und will einen aber in der schildhand halten.
Wie kann ich das machen?
2. Wenn ich jetzt die 2 Dolche halte will ich gern eine animation machen, die es ermöglicht den gegner mit einer Attacke zu töten mit animation.
Also wenn ich hinter einen gegner stehe und der mich nicht bemerkt hat soll mein char die dolche in sein Hals stecken und dann soll der feind tod sein.
weiß einer wie ich das machen kann?
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Ehrengarde
Hu, du fragst Sachen.
Schildhand:
Erstell einen Schild (Armor, Schild-Slot) und weise dem das Mesh des Dolchs zu.
Damit der den auch richtig hält muss bei dem Mesh afaik noch irgentwas wie bei der Fackel gemacht werden. Probier einfach mal aus, ob dein Mesh passt. 
Animation:
Wenn du die Animation schon hast kannst du die via PlayGroup abspielen.
Um den NPC zu töten wäre dann der Befehl [NPCRef].Kill Player erforderlich.
Zum herausfinden, um welchen NPC es sich handelt fällt mir nur der OBSE-Befehl GetCrosshairRef ein.
Davor würde ich aber noch eine Abfrage nach Player.GetDetected == 0 stellen, damit man nur NPCs abstechen kann, die einen noch nicht bemerkt haben.
Sofern die Animation nur in der ThirdPerson funktioniert ist außerdem noch eine Abfrage nach IsThirdPerson (OBSE-Befehl) nötig.
Wie du die Animation erstellst kann ich dir aber leider nicht sagen.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
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Ritter
ach du sche**e...
das scheint ja ne riesen sache zu sein !
tjaa denn werd ich wohl üben üben üben^^
wegen der animation erstellen... das weiß ich ja leider auch nich...
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