Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kleidungs-Sets speichern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kleidungs-Sets speichern

    Da es mich stört wenn man seinen Char umkleiden wollte immer das Inventar aufmachen muss und dann alle Teile einzeln umziehen muss, wollt ich mal ein Pi schreiben mit dem Man bestimmte Kleidungs- und WaffFensets speichern und bei bedarf schnell wechseln kann. Vorher wollt ich aber noch mal fragen ob nicht einer schon so ein Pi kennt, damit ich nicht völlig unnötig was fabriziere was eh schon existiert.

    edit: ich hab die skripts zwar schon geschrieben, aber ich hab damit ein Problem:

    Erst mal des Script des zur auswahl und festlegung der Sets dient (liegt auf nem Misc Item, desweiteren wird die OBSE-Funktion "getequippedobject"):
    Code:
    scn aasetmainactivatorSCRIPT
    
    ref foot1
    ref lowerbody1
    ref tail1
    ref upperbody1
    ref hand1
    ref leftring1
    ref rightring1
    ref amulet1
    ref head1
    ref hair1
    ref weapon1
    ref ammo1
    
    ref foot2
    ref lowerbody2
    ref tail2
    ref upperbody2
    ref hand2
    ref leftring2
    ref rightring2
    ref amulet2
    ref head2
    ref hair2
    ref weapon2
    ref ammo2
    
    ref foot3
    ref lowerbody3
    ref tail3
    ref upperbody3
    ref hand3
    ref leftring3
    ref rightring3
    ref amulet3
    ref head3
    ref hair3
    ref weapon3
    ref ammo3
    
    short button
    short start
    
    begin onequip
    		messagebox "Was wollt ihr tun?", "Set 1 speichern", "Set 1 löschen", "Set 2 speichern", "Set 2 löschen", "Set 3 speichern", "Set 3 löschen", "Nichts"
    		set start to 1
    end
    
    
    begin gamemode
    		set button to getbuttonpressed
    		if button > -1 && start == 1
    			set start to 0
    			if button == 0
    				set foot1 to player.getequippedobject 5
    				set lowerbody1 to player.getequippedobject 3
    				set tail1 to player.getequippedobject 15
    				set upperbody1 to player.getequippedobject 2
    				set hand1 to player.getequippedobject 4
    				set leftring1 to player.getequippedobject 7
    				set rightring1 to player.getequippedobject 6
    				set amulet1 to player.getequippedobject 8
    				set head1 to player.getequippedobject 0
    				set hair1 to player.getequippedobject 1
    				set weapon1 to player.getequippedobject 16
    				set ammo1 to player.getequippedobject 17
    				if player.getitemcount aaset1orb == 0
    					player.additem aaset1orb 1
    				endif
    				messagebox "Was ihr gerade tragt wurde als Set 1 abgespeichert."
    				set button to -1
    			elseif button == 1
    				if player.getitemcount aaset1orb == 1
    					player.removeitem aaset1orb 1
    				endif
    				messagebox "Set 1 gelöscht."
    				set button to -1
    
    			elseif button == 2
    				set foot2 to player.getequippedobject 5
    				set lowerbody2 to player.getequippedobject 3
    				set tail2 to player.getequippedobject 15
    				set upperbody2 to player.getequippedobject 2
    				set hand2 to player.getequippedobject 4
    				set leftring2 to player.getequippedobject 7
    				set rightring2 to player.getequippedobject 6
    				set amulet2 to player.getequippedobject 8
    				set head2 to player.getequippedobject 0
    				set hair2 to player.getequippedobject 1
    				set weapon2 to player.getequippedobject 16
    				set ammo2 to player.getequippedobject 17
    				if player.getitemcount aaset2orb == 0
    					player.additem aaset2orb 1
    				endif
    				messagebox "Was ihr gerade tragt wurde als Set 2 abgespeichert."
    				set button to -1
    			elseif button == 3
    				if player.getitemcount aaset2orb == 1
    					player.removeitem aaset2orb 1
    				endif
    				messagebox "Set 2 gelöscht."
    				set button to -1
    
    			elseif button == 4
    				set foot3 to player.getequippedobject 5
    				set lowerbody3 to player.getequippedobject 3
    				set tail3 to player.getequippedobject 15
    				set upperbody3 to player.getequippedobject 2
    				set hand3 to player.getequippedobject 4
    				set leftring3 to player.getequippedobject 7
    				set rightring3 to player.getequippedobject 6
    				set amulet3 to player.getequippedobject 8
    				set head3 to player.getequippedobject 0
    				set hair3 to player.getequippedobject 1
    				set weapon3 to player.getequippedobject 16
    				set ammo3 to player.getequippedobject 17
    				if player.getitemcount aaset3orb == 0
    					player.additem aaset3orb 1
    				endif
    				messagebox "Was ihr gerade tragt wurde als Set 3 abgespeichert."
    				set button to -1
    			elseif button == 5
    				if player.getitemcount aaset3orb == 1
    					player.removeitem aaset3orb 1
    				endif
    				messagebox "Set 3 gelöscht."
    				set button to -1
    			endif
    	endif
    end
    und Hier eins der Skripte das auf den Misc Items der Sets liegt:
    Code:
    scn aaset1orbSCRIPT
    
    ref foot1orb
    ref lowerbody1orb
    ref tail1orb
    ref upperbody1orb
    ref hand1orb
    ref leftring1orb
    ref rightring1orb
    ref amulet1orb
    ref head1orb
    ref hair1orb
    ref weapon1orb
    ref ammo1orb
    
    short equipped
    short start
    
    begin onequip
    	set start to 1
    	message "DEBUG:Start"
    end
    
    begin gamemode
    	if start == 1
    		set start to 0
    	if equipped == 0
    		message "DeBUG:Begin"
    		set foot1orb to aasetmainactivatorREF.foot1
    		set lowerbody1orb to aasetmainactivatorREF.lowerbody1
    		set tail1orb to aasetmainactivatorREF.tail1
    		set upperbody1orb to aasetmainactivatorREF.upperbody1
    		set hand1orb to aasetmainactivatorREF.hand1
    		set leftring1orb to aasetmainactivatorREF.leftring1
    		set rightring1orb to aasetmainactivatorREF.rightring1
    		set amulet1orb to aasetmainactivatorREF.amulet1
    		set head1orb to aasetmainactivatorREF.head1
    		set hair1orb to aasetmainactivatorREF.hair1
    		set weapon1orb to aasetmainactivatorREF.weapon1
    		set ammo1orb to aasetmainactivatorREF.ammo1
    
    		player.equipitem foot1orb
    		player.equipitem lowerbody1orb
    		player.equipitem tail1orb
    		player.equipitem upperbody1orb
    		player.equipitem hand1orb
    		player.equipitem leftring1orb
    		player.equipitem rightring1orb
    		player.equipitem amulet1orb
    		player.equipitem head1orb
    		player.equipitem hair1orb
    		player.equipitem weapon1orb
    		player.equipitem ammo1orb
    
    		message "Set 1 angelegt."
    		set equipped to 1
    
    	elseif equipped == 1
    		set foot1orb to aasetmainactivatorREF.foot1
    		set lowerbody1orb to aasetmainactivatorREF.lowerbody1
    		set tail1orb to aasetmainactivatorREF.tail1
    		set upperbody1orb to aasetmainactivatorREF.upperbody1
    		set hand1orb to aasetmainactivatorREF.hand1
    		set leftring1orb to aasetmainactivatorREF.leftring1
    		set rightring1orb to aasetmainactivatorREF.rightring1
    		set amulet1orb to aasetmainactivatorREF.amulet1
    		set head1orb to aasetmainactivatorREF.head1
    		set hair1orb to aasetmainactivatorREF.hair1
    		set weapon1orb to aasetmainactivatorREF.weapon1
    		set ammo1orb to aasetmainactivatorREF.ammo1
    
    		player.unequipitem foot1orb
    		player.unequipitem lowerbody1orb
    		player.unequipitem tail1orb
    		player.unequipitem upperbody1orb
    		player.unequipitem hand1orb
    		player.unequipitem leftring1orb
    		player.unequipitem rightring1orb
    		player.unequipitem amulet1orb
    		player.unequipitem head1orb
    		player.unequipitem hair1orb
    		player.unequipitem weapon1orb
    		player.unequipitem ammo1orb
    
    		message "Set 1 abgelegt."
    		set equipped to 0
    	endif
    	endif
    end
    Und hier mein Problem: Des speichern des sets funkioniert (warscheinlich) reibungslos, aber wenn ich es anlegen oder ablegen will fangen die beiden Debug-Nachrichten "DEBUG:Start" und "DEBUG: Begin" an schnell (warscheinlich pro frame) hinundherzuflackern, die nachricht "Set 1 angelegt" kommt jedoch nicht, und es wird auch nicht angelegt.
    Geändert von Atoom (19.05.2008 um 00:59 Uhr)

  2. #2
    (sorry für den Doppelpost, aber ich wollte verhindern, das jeman den EDIT übersieht)

  3. #3

  4. #4
    trotzdem, ich werd weitermachen, wenn mich mal der mod-eifer gepackt hat will ich nicht mehr aufhörn und ich werds dann auch trotzdem releasen, da vieleicht ja auch andere die funktion haben wollen (die ich etwas anders gelöst habe) und ich nach dem ich so viel gemacht habe auch endlich mal was so weit bringen will dass ich mich traue es zu releasen.

    Edit: Ich hab die Mod mitlerweile released:
    ReleaseThread
    Geändert von Atoom (19.05.2008 um 13:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •