Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 182

Thema: Screenfun- Wollt ihr die RPG-Sektion wieder??

Für die Coumputerbild Spiele

Also Screenfun war und wird immer Mist sein. Ohne sie wäre ich zwar nie hierher geraten, aber ich hab damals echt jede Zeitschrift gekauft. :P
    Gamestar wäre schon toll, aber dann müsste es auch wirklich schon mindestens ne Seite sein und nicht son kleiner Kasten.

ne, das weiß ich o_O
    Ich hab ja nicht erwartet, das die alle mögliche briefe nehmen.
    Aber eig ist es mir egal, ich hol mir die Screenfun eh nicht mehr, seit das teil zu sonem Schrot geworden ist.

Ich fänd PC Action geil
    Ich les PC Action und PC Games, manchmal auch CBS aber die sind mir zu seriös

Bin zwar keine Arme wurst XDD

aber ich habe keine Lust immer 7 € für die CBS zu bezahlen und wen ich die billigeren kaufen würde würde ich ja da sbeste an der Ausgabe verpassen xDD

Da tu ich lieber das Geld für fight-club ausgeben und bekomme dazu extra training =3

Screenfun war nicht scheisse aber ist scheisse geworden

Aber wie schon jemand schlaues zu mir sagte: Irgendwan wird die Qeulle der VV austrocknen und mit ihr Screenfuns Popularitet ]:-> }

Zitat Zitat von RPG-UNLIMITED Beitrag anzeigen
    Aber wie schon jemand schlaues zu mir sagte: Irgendwan wird die Qeulle der VV austrocknen und mit ihr Screenfuns Popularitet ]:-> }
    Diese Quelle scheint bereits ausgetrocknet zu sein(habe hier 4 DVD's von der Screenfun rumliegen wo nur Demos und Trailer drauf sind),weswegen es auch Schwachsinn wäre irgendwas noch von der Screenfun zu wollen.

Ich finde es sehr schade, dass der RPG-Maker Teil aus der Screenfun raus genommen wurde, denn ich habe mir die auch fast nur wegen dem gekauft. Damals hatte ich ja auch noch kein Internet und nur durch die Screenfun kam ich an die meisten guten Spiele trotzdem dran.
    Ich bin für eine Wiederkehr der RPG-Sektion.
    So haben viele Leute auch die Chance, ihre Spiele von viel mehr Leuten, als von der Community, spielen zu lassen. Naja, viel bringen wird uns dieser Thread wahrscheinlich nicht, doch probieren schadet ja nicht unbedingt immer.^^

Zitat Zitat von Nerodante Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade, dass der RPG-Maker Teil aus der Screenfun raus genommen wurde, denn ich habe mir die auch fast nur wegen dem gekauft. Damals hatte ich ja auch noch kein Internet und nur durch die Screenfun kam ich an die meisten guten Spiele trotzdem dran.
    So gings mir auch.
    Wobei ich sagen muss, dass es mir jetzt nicht wichtig wäre, den Bereich unbedingt der Screenfun aufzuzwingen. Meine letzte Ausgabe ist schon sehr lange her, ich kann das derzeitige Niveau nicht beurteilen, aber nach den vielen negativen Äußerungen hier scheint sie ja echt abgesackt zu sein.

Aber eine Zeitschrift zu finden, mit der alle glücklich sind, wird schwer...

Stimmt schon, die Maker-Szene braucht wieder mehr Publicity.
    Hauptsächlich wegen der Neuzugängem, auch wenn sie erst mal von nix ne Ahnung haben (hab ich ja auch nicht )
    Es ist nun mal so, dass viele User die jetzt aktiv sind früher oder später das Interresse verlieren, keine Zeit mehr haben etc. Da braucht man halt eben frisches Blut. Sonst siehts irgendwann so aus ,dass die Hauptseite nur noch einmal im Jahr geupdatet wird und man froh sein kann wenn mal einer in der Woche was ins Forum postet (hab ich schon mal miterlebt bei einer Seite mit anderer Thematik, samt Partnerseiten)
    Klar werden da viele nicht so kluge Leute dabei sein, aber mal ehrlich ohne die wär es doch manchmal langweilig
    Es werden aber auch sicher einige Zückerstückchen dabei sein die uns so wieder ein paar Topspiele bescheren, zumindest Topdemos

Zu den Zeitschriften an die Ihr schreiben wollt:
    Habt ihr auch schon mal an die Anime bezogenen Magazine gedacht? Da der Maker aus Japan kommt, wäre zumindest ein ausführlicher Artikel denkbar.
    Ich dachte dabei an die Animania, da die MangaSzene leider nur noch in Sonderheftform erscheint ( der Rest ist nicht der Rede wert )

Die Normalen gamer müssen ein neues Licht von uns haben, denn ich habe vorhin meinen Kumpel gefragt was er davon findet das ich Makere, er Sagte ' Das ist Noobig, ihr seid noobs(Daruf hin habe ich ihn geschlagen aber egal^^) joa dafür
    ist das schade das die RPG-Maker Sektion Rausgenommen wurde, es gab sie ja nur kurz udn knapp, da haben die ein ganz falsches licht von uns.... Achso mein Kumpel meint das 2D Spiele noobmässig sind, er sagt geh mit der Zeit, und ich Sage tuh ich doch schon du Spack
    RPG-Maker Generation 4ever^^

Dagegen! Grund: Screenfun ist nen Kindermagazin. Kinder haben wir hier schon zuviele.

Ich bin nach reichlicher Überlegung dafür, zwar nicht für die SF, aber allgemein schon.
    Bin ja auch ohne die SF auf den RM gekommen und die meisten RM-Spiele habe ich erst gespielt seit ich DSL habe, insofern ist die SF mir nicht wichtig. Neulinge kommen auch ohne diese öffentliche Präsenz zu genügen in die Communities.
    Aber es ist doch bestimmt der Traum von einigen, ihr Spiel in einem weit verbreiteten Spielemagazin zu sehen und sagen zu können: "Ja, das habe ich gemakert" xD

Aber wieso halt nicht probieren? Spekulieren was passieren kann, kann jeder, aber was passieren wird, weiß keiner genau. Einfach abwarten und Tee trinken

Wenn die RPG Maker Seite größer ist als ein viertel von der Seite in der Screenfun bin ich dafür.

Aber in letzter Zeit muss ich sagen ist die Screenfun dumm geworden.
    Ich sag nur Rätsel und Witze Seite -.-

Naja bin aber dafür.

Ich bin auf jeden Fall dafür, ich mag es wie die Screenfun uns neue kreative Köpfe beschert

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Aber eine Zeitschrift zu finden, mit der alle glücklich sind, wird schwer...
    Das denke ich nicht - die Idee, die RPG Maker-Sektion wieder in die Screenfun einzubauen, war wohl ein Griff ins Klo, aber es gibt durchaus Möglichkeiten, (fast) alle User zufrieden zu stimmen. Als ich mich nämlich durch den Thread gelesen habe, fiel mir auf, dass man gegen eine Sektion in der Gamestar nichts einzuwenden hätte und scheinbar besteht auch schon das Bestreben, eine kleine Ecke in besagter Zeitschrift zu bekommen.

Und wenn das klappt, sind alle zufrieden - Mission Impossible gekonnt gemeistert!

Wie fiel Kostet die Game-Star?
    denn ich habe jezt kein bock zum Kiosk zu Laufen, liegt übrigens 15 Meter von mir entfernt xD

Bin dafür!!!

Auch wenn diese Rubrik uns "N00bs" beschert, so sollte man nie vergessen, dass wir alle das einmal waren. Dies kann sich trotz allem auch zu positivem wenden. Das ein oder andere gute Spiel hier stammt wohl von Leuten, die durch die Screenfun an den Maker gekommen sind.

Punkt

Das lob ich mir, weiterso Jungs^^
    und nur weil er wenig Beiträge hat muss er doch kein NooB
    sein oder nur weil er diesen achsowunderbaren Thread eröffnet.
    Skorp dein Sig ist sexy
    Obwohl das ausieht wie ein männerhintern x_X

Nur damit ihr euch mal der theoretischen Kosten für die entsprechende Zeitung bewusst werdet: Die Screenfun verlangt für eine Farbseite Werbung rund 0,17c/Zeitung, d.h. rund 8.500€. Die GameStar verlangt 11.850€ pro Seite. Dementsprechend zurückhaltend werden die sein.

Und wer hats vorher bezahlt?

Interessantes Thema, da melde ich mich doch auch mal zu Wort.

Also ich wäre gegen eine feste Rubrik, egal in welcher Zeitschrift. Für so etwas gibt es einfach zu wenig Material, denke ich.

Wieviele Spiele kommen durchschnittlich im Jahr heraus, die einen gewissen Qualitätsstandard nicht unterschreiten (zB nur lizenzierte bzw. lizenzfreie Ressoucen, gute Texte (incl. guter Rechtschreibung), gute Grafiken, gute Story, Bugfrei, um mal einige Qualitätsmerkmale nennen)?

Mögen es zwei sein, oder doch sogar drei? Mehr sind es doch sicherlich nicht. Dass Makerer X in der Demo Nr. 4 seines neuen Werkes schon wieder 2 Bugs gefixt hat, interessiert jedenfalls außerhalb dieser Community niemanden. Die Tatsache, das Makerer Y die deutsche Rechtschreibung immer noch nicht beherrscht, dürfte auf die anvisierte Zielgruppe (hier: Redakteure) auch nicht unbedingt motivierend wirken.

Anstatt auf eine fest etablierte Rubrik in einer Zeitschrift abzuzielen, würde ich eher einen anderen Weg vorschlagen:

Ein Team von ca. 3-5 Leuten, die allesamt reichlich Erfahrung und ein gesundes Qualitätsbewusstsein mitbringen sollten, trifft sich mehrmals im Jahr um die Kandidaten für eine Pressemappe auszuwählen, die im Laufe des Jahres fertiggestellt und dann an alle in Frage kommenden Zeitschriften und Magazine verschickt wird. Da könnte dann zB auch die C'T dabei sein, die haben auch gelegentlich kleinere lizenzfreie Spiele mit auf ihren DVDs.

Hatte sich Lucien3 mit seine letzten Version von Hybris nicht zum Ziel gesetzt, sie ausschließlich aus vollständig legalen Ressourcen zu erstellen? Ich habe es selbst noch nicht gespielt und kann daher zur Qualität nichts sagen, aber wenn die OK ist, dann wäre das doch schon mal jemand, dessen Spiel in Frage kommen könnte. Eines seiner Spiele habe ich mal angezockt und es ist mir zumindest nicht in schlechter Erinnerung geblieben.

Also meine Meinung kurz gefasst: Klasse statt Masse, das dürfte mehr bringen als die gesamte Welt da draußen über jede kleine Blähung hier zu informieren.

Just my 0.02€