FÜR DIE RPG-SEKTION!!!!!!!!
Ludwig![]()
![]()
![]()
4,50 € (kostet die momentan glaub ich) für Spiele, die man sogar auf Kelloggs-Packungen findet und Berichte, die es in anderen PC-Zeitschriften auch gibt, nur auf höherem Niveau? Das verdienen gute RPGs nicht. Dagegen!
Bin weder für Screenfun noch Computerbild. Screenfun ist viel zu überteuert, und Computerbild ist nunmal... BILD-Niveau. Wenn schon PC Games oder GameStar. Schade, dass es die PowerPlay nicht mehr gibt, da hätte ich mir das auch vorstellen können, die haben ja auch schon viel über Independent Games berichtet, da wäre es zum Maker nur ein kleiner Schritt.
Bin schon länger SF leser udn kann sagen, die Screenfun war früher besser. Das erste Heft das ich hatte war noch mit 2 CD's, keine DVD und darauf war Rollercoaster Tycoon 1 und eine erweiterung, dazu ne Menge Minigames + ein paar Spielevideos.
Heute: Auf der DVD befinden sich zu 95% Trailer zu Spielen und Kinofilmen... in HDTV... Dazu 2 2 Tv Folgen, Iron Man und Drachenjäger... Drachenjäger???? Wer schaut daas?? der 5jährige Bruder eines Bekannten???
Und im Magazin wurde EIN Spiel als "Strategie Game" Angepriesen... kein Name geschweigedenn Bilder im Heft. Auf der DVD zu finden war dann nur ein Fanta Browsergame.... Strategie??????
Denke ich werde die mir auch nichmehr holen...
Nesis
--
Es ist ganz gleich, wie gut oder schlecht die Zeitschrift an sich ist, es war die verdammt beste Publicity für die Community, unsere Spiele und den Maker selbst die wir überhaupt hatten.
Das Problem gegen Ende war eben, dass von der Comm aus nicht genügend Input kam. Wie gut es angekommen ist... das weiß keiner.
Wäre natürlich schön, wenn das ganze wieder zustande kommen könnte, aber ich glaube leider nicht, dass es nochmal dazu kommen kann.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Grauenvolle Idee. Wenn, dann in einer gehobeneren Zeitschrift, Gamestar oder dergleichen. Aber nicht in der Screenfun, die bringt uns nur 11-jährige "Was isn Switch?????????!!!!!!"-Kiddies ins Forum.
Dagegen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Okay, drück ich mich nachträglich auch klarer aus:
Eine Zeitschrift ansprechen: ja, mehr Member
Screenfun: jein, die Leser sind mir zu jung.
PCAktion: nein, das magazin ist niveoulos, und zudem noch unkreativ frauenfeindlich, wenn nicht sogar rassisitsch, nur um schlechte scherze zu haben.
Gamestar: ja, ich halte die Leute für kompetent, zudem haben sie ein total dickes Heft, zu einem moderaten preis. Das Heft ohne DVD kostet soviel wie eine SF. 1000 SFs bringen Regal nicht zum einstürzen. 1000 GS schon.
ComputerBildSpiele: ja, sie sollte zwar lieber Focus-, oder SpiegelSpiele heißen, denn sie behandelt die leser, als wenn diese noch nie in ihrem leben einen Computer gesehen hätten, aber sie ist immerhin kein Schrott. Obwohl es ein Bild-Ableger ist.
GEE: jein, kenn ich persönlich nicht so, aber sie beschäftigt sich mit Retrogames. Leider ist die Auflage sehr gering.
--"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
Dafür ( obwohl die Screenfun denoch der letzte mist ist !!! )
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Vielleicht sollte ich mich dazu äußern, ich habe ja zum ehemaligen wie zum jetztigen Management der SF ein wenig Kontakt und habe das Ganze ja damals ins Rollen gebracht als ich bei denen in München war.
Ich kann mich gerne nochmal mit ihnen in Verbindung setzen und mich erkundigen ob die Interesse hätten solch eine Zusammenarbeit wieder aufleben zu lassen, allerdings wären wir im Moment eher an deutlich erwachseneren Magazinen interessiert und arbeiten an Kontakten mit GameStar und gamestar/dev.
--
discipline and profession - power is nothing without control.
Bei der Screenfun musst du meistens bis zu 2 Wochen warten bis was kommt. ich kenne das daher ich 2006 mal eine Beschwerde eingereicht habe^^
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.