Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: selbst zusammgenstellten PC überprüfen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Echt? Ich meine bei mir sind schon 2 HDDs von Samsung draufgegangen. Bin zur Zeit auf Hitachi Trip . Bei der hatte ich noch nie nen Ausfall.
    Ich weiß nicht ob die jetzt besser sind, aber ich hatte bis vor 5 Jahren nur Hitachi und nie wieder. Alle sind kaputt und waren nach einiger Zeit sehr laut.

Hitachi ist imo am wenigsten zu empfehlen.

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen, dass div. neuere Samsungs öfter zu Ausfällen und lauten Geräuschen neigen, drum würd ich mir eher ne ältere oder was anderes holen.
    Ausfall hatte ich nur bei einer, und da hatte die Stromversorgung irgendwie nen Wackelkontackt. Ansonsten habe ich über 10 Samsung Platten und die laufen alle.
    Aber das die neueren Laut sind habe ich auch gehört. Deswegen habe ich auch meinem Notebbook ne "Western Digital" spendiert.

Ich nehme auch bei Festplatten in letzter Zeit nur welche die nen "Flüssigkeistlager" haben und die für den 24/7 Bertrieb konzipiert sind.

Ich hab mir "damals" die Samsung S250 geholt, die hat nur einen Platter (eine Datenscheibe) und ist dadurch schnell und leise Hab nur die 200 GB Variante, nächste Platte wird wohl die gleiche @ 250 GB. Oder gibts mittlerweile Platten die noch leiser sind?

Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob die jetzt besser sind, aber ich hatte bis vor 5 Jahren nur Hitachi und nie wieder. Alle sind kaputt und waren nach einiger Zeit sehr laut.

Hitachi ist imo am wenigsten zu empfehlen.
    Naja, ich habe die Hitachi- Platte auch nur weil ich damals nicht auf das Logo der Firma beim Kauf achtete o_O (mir war nur SATAII wichtig). Muss aber sagen wir haben bei uns im Betrieb auch Sachen von Hitachi, nicht unbedingt Festplatten, eher anderes, jedenfalls ist das Zeugs wirklich Qualität.
    Desweiteren läuft auch noch ne Excel Store in meinem PC, diese hatte auch noch nie Probleme gemacht.

mfG

Die Gehäuse sind genormt - ein ATX-Mainboard passt immer in ein ATX-Gehäuse rein. ^^''

Achso, danke. Ich bin mir da nie so sicher, und bevor ich da was falsches Kaufe .