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Thema: Sanctum - Storyvorstellung Version 2.0

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erstmal danke für dein Statement... Ich weiß, dass es doch einige Überwindung kosten kann, gleich 3 ellenlange Texte zu lesen, aber schön, wenn es dir trotzdem gefallen hat

    Um auf deine Fragen zu kommen...

    Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
    Wird man Morten und Mathew beide spielen können, oder ist Mathew eher Storygesteuerter NPC?
    Derzeit ist es nur vorgesehen, dass man Morten direkt steuern kann. Mathew wird sich zwar mit der Zeit immer mehr in die Geschichte verwickeln und auch mehrfach die Wege des Protagonisten kreuzen, aber generell wird er eher in Flashbacks oder Zwischensequenzen auftauchen. Ob und inwieweit er dort steuerbar sein wird, muss man sehen. Wahrscheinlich kann man ihn in längeren bewegen, damit der Spieler nicht "einschläft", inwieweit man ihn aber in Kämpfen steuert ist eine andere Frage.
    Einerseits präferiert er einen ganze anderen Kampfstil als Morten, was die totale Umstellung für Steuerung und Spieler bedeuten würde und andererseits kann ich mir vorstellen, dass viele Spieler auch Probleme damit haben, jemanden in den Kampf zu werfen, der unschuldige Frauen und Kinder mit umbringt.


    Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
    btw: sehr schön, dass du auch unterschiedliche Ansichten reinbringst, wie: "Fernwaffen sind was für Feiglinge" und eben solche, die sie benutzen. Das charakterisieren der Figuren ist mir auch immer ziemlich wichtig!
    Freut mich, dass es gefällt. Generell versuche ich, jeder wichtigeren Spielfigur einen eigenen Hintergrund, eigene Stile, Beweggründe und ähnliches mit zu geben. Das dies nicht mit jedem Soldaten und Polizisten, geschweige denn mit jedem Zivilisten durchzusetzen ist, ist denke ich klar, aber ich versuche jedem, der länger auftaucht oder eine wichtigere Rolle einnimmt, Leben einzuhauchen. Es gibt kein "Gut" oder "Böse". Es gibt nur verschiedene Sichtweisen und Beweggründe, die verstanden werden und welche, die es nicht werden.

    Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
    Zum Intro: der Vater von Morten ist echt seeehr gelassen in dieser Situation... Das kam zwar gut erklärt an, aber i-wie kann ich mich nicht so ganz damit anfreunden.. es klingt echt schon übertrieben hart. (m.M.n)
    Naja... die beiden gehören halt einer Kämpferfamilie an und da sind Gefühle in manchen Situationen fehl am Platz. Es wird schon vorkommen, dass der Vater nach dieser Nacht Trauer zeigt oder seine Gefühle zeigt, aber eben erst NACH der Nacht. In der Nacht ist Disziplin und Konzentration auf die Ereignisse das wichtigste, um zu überleben...

    Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
    ich hoffe auf aktuelle News (so wie du es bisher schon gemacht hast.. Daumen hoch!)
    Njoa... jetzt kommt meine UNI-Bewerbungen in den Kasten und dann wird es hoffentlich wieder richtig los gehen mit Sanctum. Sprich, das Spiel mit Grafiken füttern und somit auch Screen-Vorzeigbar zu machen

    Danke für dein Statement...

    MFG Programmierer

  2. #2
    Zitat Zitat
    Wahrscheinlich kann man ihn in längeren bewegen, damit der Spieler nicht "einschläft"[...]
    Das ist gut! Sollte bei längeren Sequenzen auch so sein, zu dem bringt es auch eine gewisse Abwechslung rein.

    Zitat Zitat
    Einerseits präferiert er einen ganze anderen Kampfstil als Morten, was die totale Umstellung für Steuerung und Spieler bedeuten würde und andererseits kann ich mir vorstellen, dass viele Spieler auch Probleme damit haben, jemanden in den Kampf zu werfen, der unschuldige Frauen und Kinder mit umbringt.
    Da gebe ich dir natürlich Recht... man muss es auch von dieser Seite betrachten! Wäre auch Technisch wieder eine große Umstellung...

    Zitat Zitat
    Es gibt kein "Gut" oder "Böse". Es gibt nur verschiedene Sichtweisen und Beweggründe, die verstanden werden und welche, die es nicht werden.
    Genau meine Rede und ein Grundsatz, den ich in viel zu vielen Spielen vermisse...

    Zitat Zitat
    Es wird schon vorkommen, dass der Vater nach dieser Nacht Trauer zeigt oder seine Gefühle zeigt, aber eben erst NACH der Nacht.
    Ok.. das ist akzeptabel! Nun kann ich mir das auch besser vorstellen und weil es eine Kämpferfamilie ist, macht es auch "ein wenig" Sinn

    Zitat Zitat
    Danke für dein Statement...
    Gern geschehen, dazu ist der Thread doch da!

    grüßaaz
    elsen

    PS: (dann aber nicht die Uni schleifen lassen )

  3. #3
    Hm...kommt mir irgendwoher bekannt vor. Soll das ein Spiel zu den beiden Büchern sein oder hast du dich davon lediglich sehr stark inspirieren lassen?


    Eukaryot

  4. #4
    Teile der beiden Bücher, vor allem aber das zugehörige Manuskript mit vielen Quellen zu Werwölfen zählen zu meinen Inspirationsquellen. Allerdings auch relativ viele andere Bücher ohne mystischen Hintergrund, die mich beim Ausgestalten der Figur inspiriert haben.

    Die Story wird aber eine eigenständige Story sein. Auch wenn sich einfach auf Grund der Anordnung gewisse Ereignisse wiederholen, so wird sich der gesamte Plott doch anders entwickeln...

    Man könnte sagen, dass ich ein Teil des "Bücher-Universums" in das Spiel übernommen habe, dieses dann stark erweitert und verändert habe und am Ende den Ereignissen einen Schubs in eine andere Richtung gegeben habe...

    MfG Programmierer

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