@diäitsch: Die VV ist angesetzt für wenn sie fertig ist. Ich weiß, dass hört sich jetzt verdammt mies an, aber ich will mir einfach auch keinen Stress mit irgendwelchen Terminen machen. Sobald das Spiel Betareif wird werde ich nen kompletten Thread aufmachen und dann wird da auch nen Termin stehen, aber ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass mich Termine so unter Druck setzen, dass ich die Lust verliere. Zudem bin ich der Meinung, dass man sich immer genau so viel Zeit nehmen sollte, wie man braucht
Zur Fortsetzung der Storys und Umsetzung weiter unten...

@Suraki: Sorry... irgendwie war es gestern so spät, dass ich nach dem ausformulieren des Textes vergessen habe, weitere Informationen dazu zu kopieren. Sind hiermit nachgereicht

Also... der oben beschriebene Textteil stellt das Intro da... ab dem Zeitpunkt das "Kind Morten" auf die Bühne tritt, spielt der Spieler selbst. Es folgt im Training und dem Erwachsen werden ein Tutorial über die Steuerung, Interaktion mit der Umgebung und das Kampfsystem.

Um kurz was zu Morten zu sagen. Der Hauptteil des Spiels wird die Zeit nach Mortens 23. Geburtstag behandeln, also die Zeit von ein paar hier unbeschriebenen Ereignissen bis zur Intro-Szene, in der Morten die Gasse betritt. Die Zeit davor wird in Ausschnitten und Erinnerungsflashbacks behandelt werden, aber es werden große Lücken in der Kindheitsgeschichte bleiben, weil in ihr einfach relativ wenig passiert.

Morten selbst ist ein 191cm großer, blonder, durchtrainierter Kämpfer, der aus einem (hier unerwähnten) Grund auch das "Werwolfs-Virus" in sich trägt. Der Virus verleiht seinem Träger eine deutlich höhere Widerstandkraft und Immunität gegen normale Waffen, dazu übermenschliche Kraft und Ausdauer, sowie bessere Reflexe. All diees macht Morten zu einem Kämpfer, der es locker mit einer Gruppe Gegner aufnehmen kann. Nachteil des Virus ist natürlich, dass Morten auch ein Wechselwesen ist, daher die Vollmondnächte für ihn zur Qual werden. Zudem steigt auch ausserhalb des Vollmonds die Gefahr, sich zu verwandeln und die Kontrolle zu verlieren, umso gestresster oder wütender er ist.

Von seinem Vater im Kampf gegen Werwölfe ausgebildet, kämpft Morten im großen und ganzen gegen drei Gruppen von Gegnern (warum er kämpft und ausgebildet wurde, wird im Spiel erklärt):

- Einfache Kämpfer: Also Sicherheitsbeamte, Polizisten, einfache Soldaten und dergleichen. Solche Gegner stellen für ihn nicht wirklich ein Hindernis dar und er kann auch locker Gruppen dieser Kämpfer angreifen und besiegen.

- Elitekämpfer: Sprich Kämpfer oder Fanatiker, die auf den Kampf gegen Wandelwesen eingestellt und trainiert sind. Diese tragen meistens auch spezielle Waffen aus Silber bei sich und stellen eine echte Gefahr dar.

- Wandelwesen: Die Wandelwesen selbst sind die wohl härtesten Gegner im Spiel. Da sie Morten ebenbürtig sind, hat ein Aufeinandertreffen zweier starker Wandelwesen meist etwas von einem "Bosskampf".

Mortens Freundin und spätere Geliebte ist Sarah. Eine alte Jugendfreundin, die er später (hier nicht genauer beschrieben) wieder trifft und die sich (dank einem hier nicht beschriebenen Ereignis) auch mit dem Virus infiziert hat. Um sie von dem Virus zu befreien, sucht Morten nun das Sanctum.

Das Sanctum ist, wie auch im Titel steht, dass Blut Christi. Man findet es an allen Gegenständen, die er zu Lebzeiten vollgeblutet hat. Etwa die Nägel des Kreuzes oder aber auch einfache Alltagsgegenstände. Da auf Grund des Alters nur wenige Blutreste übrig sind, entbrennen um diese heimliche, aber heftige Gefechte zwischen der Kirche und anderen Interessensgemeinschaften. Mittels eines chemischen Verfahrens kann man aus den Blutflecken/resten nun eine Flüssigkeit gewinnen, die das Blut Christi enthält. Diese ist in der Lage, sämtliche Krankheiten (auch das Werwolfsvirus) zu heilen und verleiht dem Trinkenden kurzzeitig enorme Kräfte und Visionen. Um seine Freundin zu retten, steigt Morten in den Krieg um das Sanctum ein.

Das Spiel selbst wird die gesamte Spielzeit über sehr geradlinieg und in einzelne Levelabschnitte unterteilt sein. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Action und der Story, riesige Erkundungstouren entfallen durch die Missionen. In diesen Levelabschnitten selbst wird es zwar auch freie Bereiche und meist mehrere Lösungswege geben, den Hauptteil der Spannung werden diese aber aus Storywendungen und wechselnden Zielen während einer Mission ziehen.

Ein Beispiel einer bereits fertigen Mission:
Morten wird von seinem Vater beauftragt, einen Werwolf zu jagen, der in London sein Unwesen treibt. Über die Zeitung erfährt Morten von den letzten Verbrechen und verschafft sich Zutritt zu den Tatorten. Dank seines ausergewöhnlichen Geruchsinn, erkennt Morten auch Spuren, die der Polizei verborgen bleiben und kann am Ende den Werwolf auffinden. Als er die Wohnung des Werwolfs betritt, liegt dieser allerdings schon tot in seinem Sessel, Polizei-Sirenen heulen, und ein Einsatzkommando stürmt die Wohnung und eröffnet das Feuer. Nachdem sich Morten in Sicherheit gekämpft hat, setzt er sich mit einem Informanten bei der Polizei in Verbindung und erfährt von einem Helfer, der der Polizei den Hinweis gegeben hat. Über mehrere Schritte macht Morten am Ende in einer Kirche den Helfer ausfindig. Dieser gehört zu einer Gruppe religiöser Fanatiker, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die "Schöpfung des Teufels" auszurotten. Im darauf folgenden Kampf vernichtet Morten die Grundlagen dieses Kultes.
(Die Geschichte und Bedeutung des Kultes geht noch weiter, aber an dieser Stelle würde die Mission enden und man erstmal ein neues Ziel zugewiesen bekommen.)

Zum KS: Das KS basiert auf einer älteren Version eines Scriptes von mir, dass ich in letzter Zeit andauernd neu aufbaue und verbessere. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Action- und Shoot-KS, wobei das Hauptaugenmerk auf den Schusseinlagen liegt. Da sowohl ein 4- als auch 8-Wege-Shooter meiner Meinung nach keine Atmosphäre transportiert, habe ich mich für ein anderes Konzept entschieden. Dabei schaltet man die sichtbaren Gegner in der Nähe per Tastendruck durch und kann diese dann aufs Korn nehmen. Zum jetzigen Zeitpunkt enthalten sind zudem:
- zerstörbare Deckungen.
- Umgebungsschaden, der aber keinerlei Einfluß auf den Kampf hat.
- Das Wut-System des Spielers. Ist der Spieler zu wütend, kann es sein, dass er sich in einen Werwolf verwandelt. Dies kann von einem Missionsabbruch bis hin zu einem Massaker alles bedeuten. Das Balancing muss hier aber teilweise noch gefunden werden.
- Scriptsequenzen: Sollte klar sein...^^
- Benutzbare Gegenstände: Im Kampf leuchten verschiedene Gegenstände, wie etwa eine Blumenvase, ein Essenwagen, ein Stuhl oder dergleichen leicht auf. Drückt man nun die Aktionstaste, so kann der Held je nach Situation verschiedene Sachen mit dem Gegenstand anstellen.
Nocht nicht integriert:
- Granaten: Inwieweit Flächenwaffen mit großer Wirkung auf die Umgebung ausserhalb von Scriptsequenzen eingesetzt werden, ist noch unklar, da mir derzeit keine gute technische Lösung einfällt.
- KI: Die KI des KS steht erst bei rund 50%. Viele kleinere Sachen und vor allem die Attacken der Wermenschen fehlen noch vollkommen.
- Grafiken: Die Grafik besteht derzeit noch aus tonnenweise Platzhaltern. Da ich noch am editieren des endgültigen Grafikstils bin, sind Posen und Waffen derzeit nicht verfügbar.

Da sich die Missionen meist über mehrere Maps ziehen, gehört zu dem KS auch ein zweites System, dass Ort und Verhalten der Gegner berechnet, die auf der Map gar nicht zu sehen sind.

Eigenes Menü sollte klar sein. Die grafischen Spielereien beziehen sich auf Reflektionen, Schatten, Mündungsfeuer und dergleichen.

Zum Spiel selbst ist noch zu sagen, dass es in der moderne spielt. Startjahr ist das Jahr 2007. Dabei verschlägt es den Helden an Orte in Europa, Russland, Amerika und kurzzeitig sogar nach Asien. Dabei versuche ich sowohl die dort heimische Architektur und Kultur in den Chipsets einzufangen, als auch berühmte Gebäude und Orte mit einzubeziehen. Je nach Ort ändert sich aber auch die Art und das Aussehen der Wandelwesen. So trifft man neben dem Werwolf auch auf Wertiger oder Werschakale. Die Endgültige Zahl der verschiedenen Ausprägungen schwankt derzeit noch etwas.

So... sorry, dass ich das vergessen hatte, aber es war ja wirklich spät