Und auf Leute wie euch hofft Namco mit seinem Vesperia360 Disaster, ihr müsst schliesslich den Verlust in Japan kompensieren, ein bisschen bessere Tales of.... Kentnisse wären desyhalb aber bitter nötig

Ich will niemanden beleidigen, aber ein ToD1 Remake gehört ganz klar mit auf die Liste, es hat mit ABSTAND das beste 2D-Kampfsystem, und ist spielerisch im Vergleich zum PS1-Original komplett anders, also eigentlich ein komplett eigenes Spiel.

Hier meine 3 Favoriten:

ToD1 Remake: bestes 2D Kampsystem EVER, die TP Leiste wurde gestrichen, die Kämpfe sind viel dynamischer, combolastiger, der Kampfstil der einzelnen charaktere unterscheidet sich, kurzum ToD1Remake wird nie langweilig
Wer kann sollte ToD1Remake und nicht den Directors Cut kaufen, das Original hat viele verschiedene Bugs, die die Kämpfe noch besser machen.
Sogar die Holy Bottle funktioniert diesmal!!!!!!!!!!!!

ToP-Full Voice: 3D-Graphic+Sprachausgabe+besseres Kampfsystem+sympatische Helden= WIN

ToEternia: ich mag die charaktere, englische Sprachausgabe/Übersetzung ist so trashig das es fast schon wieder gut ist ( Yeah )

Jeder andere Teil hat irgendeine Macke die nervt, sei es der Held aus ToRebirth, jedes 2. Wort von ihm ist "Claire", das schwache Kampfsystem in ToD2, die grässliche Musik in ToL, der Kitsch in ToS usw.