Platz 1: ToS
Ganz klar, die Charaktere fand ich hier einfach am Sympatischten, was den ganzen Spielverlauf positiv beeinflusste. Auserdem war die Story sehr gut gelungen und hatte einige Wendungen drin. Der Graphikstil sagte mir auch am meisten von allen zu und die Musik war auch überagend gut und blieb bis heute noch in meinem Gedächnis. Das KS war auch etwas besonderes. Das Spiel war einfach genial und überzeugte in fast allem. Es fehlte mir lediglich an ein paar weiteren Nebenquests und mehr Hi Ougis.
Platz 2: ToD
Ich weiß auch nicht warum, aber das KS machte einfach Spaß. Man freute sich auf jeden Kampf. Es zähl mMn uA. zu dne Spielen mit der besten 2D-Graphik. Die Charaktere sagten mir jedoch nicht all zu sehr zu. Stahn war mir nicht wirklich sympatisch und Rutee ebenfalls nichtso. Schade das ziwshcen denen als einziogstes nachweißbar etwas lief. Andere Tales-of-Paare hätten so etwas eher verdient. Die Story war auch sehr gut und hatte wieder den erweiterungseffekt, wo nach einem Möglichen Ende erst alles richtig begann. Die Musik war auch klasse und ich liebe einfach diese Bäume. Die sahen so genial aus...
Platz 3: ToE
Hier waren die Charaktere ebenfalls sehr sympatisch, jedoch gefiel mir das KS nicht wirklich. Graphisch war es schon beeindruckend, aber es war mir inen Tick zu unstrategisch.. Die Musik überzeugte mich hier uach nicht so wirklich (bis auf das Gebirgstheme, das war wirklich genial). Aber die Graphik war schon etwas besonderes und die Story und war auch fein rübergebracht. Wie bereits gesagt waren hier die Charaktere ein großer Pluspunkt.
Platz 4: ToP
Ok, das Spiel war bei weitem nicht schlecht. Die GB-Version moche ich von der Graphik jedoch nicht wirklich und das KS war mir zu lahm. Am besten gefiel mir hier die PSX-Version, jedoch waren da leider zu viele SNES-Graphiken übernommen wurde. Die Story war zwar einerseits genial, aber andererseits an manchen stellen etwas unlogisch. Die Cahraktere mochte ich so mittemäßig. Cless und Chester nicht so, Mint und Arche von ihrer Art jedoch sehr. Auserdem hatte es viele geniale Dialoge. Es war ein würdiger Anfang, jedoch kamen danach bessere.
Platz 5: ToL
Es ist bei weitem nicht schlecht. Jeodch fand ich auch hier das KS etwas zu lahm. Die Waffen der Helden kamen auch irgwentwie nicht so toll. Auserdem fehlten Hi Ougis. Die Synchro war zwar extrem gut gelungen, was ich bisher davon alles gehöhrt habe. Bin über die fehlende Synchro wie ich oben gelesen habe jedoch etwas geschockt. Die Story war sehr gut auch wenn ich manches vorhersehen konnte (Hab das Spiel jeodch noch nicht ganz durch) Die Charaktere waren mir bis Senel (leider Hauptheld) auch alle recht sympatisch. Die Graphik überzeugte erzeugte auch sehr.
TotA habe ich leider noch nicht gespielt. Muss ich unbedingt einmal nachholen. Die TotW-Teile gefielen mir nicht so toll. Der Mix war mehr schlecht als recht, auserdem betand es ja hauptsächlich nur aus Monsternverkloppfen.
An die japanishcen Tales ofs habe ich mich (bis auf ToP damals) noch nicht rangewagt. Ich hoffe mal, dass ich ides irgentwann einmal nachhohlen kann![]()