mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Tales of ... Spiele mögt ihr am liebsten?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tales of Phantasia (1995, SFC)

11 24,44%
  • Tales of Destiny (1997, PSX)

5 11,11%
  • Tales of Eternia (2000, PSX)

8 17,78%
  • Tales of Destiny 2 (2002, PS2)

4 8,89%
  • Tales of Symphonia (2003, NGC)

23 51,11%
  • Tales of Rebirth (2004, PS2)

8 17,78%
  • Tales of Legendia (2005, PS2)

10 22,22%
  • Tales of the Abyss (2005, PS2)

23 51,11%
  • Tales of the Tempest (2006, NDS)

2 4,44%
  • Tales of Innocence (2007, NDS)

3 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Japanisch kann ich nicht, daher kenn ich nur die Spiele, die zumindest mal in englisch erhältlich waren. (davon aber dann auch alle^^) Wobei afair eine Fan-Translation an ToD2 dran sitzt... naja, mal abwarten.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass ToS sicherlich der beste Allrounder ist. Generell wirklich gut gelungen. Die Chars klasse, deren Storybezug gut gelungen und insgesamt ein spaßiges Kampfsystem, einige Sidequests etc. Was will man mehr?

ToL hat beim ersten durchspielen sicherlich seinen Reiz, da die Chars erste Sahne sind, dazu die Kämpfe aktuell auch ein bisschen mehr Mikromanagement erfordern (Statusveränderungen und Elementresistenzen werden ausnahmsweise mal stark genutzt), aber die wenigen Skits, keine wirklichen Sidequests und das weglassen der Syncro ab der Mitte sind da schon hart. Dazu eben der hübsche Bug im Kampfsystem. Aber trotzdem lege ichs nach ToS.

TotA war erstmal ne Beleidigung, wenn man dann die miesen Ladezeiten und damit auch verbundenen Cutszenen-Verstümmelungen überwunden hat, bietet einem das Spiel das beste Kampfsystem der Tales-Of Serie, was ich bisher kenne. Story is bei mir komplett unten durch, da ich den Helden samt Freundin nicht wirklich ab kann... naja in erster Linie den Helden. Die anderen Chars sind allerdings wirklich sehr gut gemacht. Gibt aber wohl genug, die das Spiel trotz Emo-Held mögen... ich mag da eher das Gegenteil^^ (z.B. Squall und Senel...) In Selbstmitleid versinkende Protagonisten gibts zum Glück nicht allzu oft, wobei das bei Luke auch noch mit nem blöden Thema verbunden wurde... (und nicht grad gut gelöst... aber nuja)

Ältere Spiele: Hier versagt meistens einfach das Kampfsystem. ToP und ToD wird daher wirklich ziemlich schwer durchzuspielen, habs bei beiden nicht geschafft. Es gibt nun eine psx-ToP Fan-Übersetzung, welche ich mir vllt mal anschauen werde... mal sehen.
    ToE war dann auch nicht so wirklich was besonderes. Die Chars fand ich eher durchschnittlich, das generelle Setting später teils interessant.

Generelles Problem, das Chardesign: Es scheint mit ToS2 und ToV wohl hoffentlich behoben zu sein, aber bis jetzt hat man damit dann doch noch ein Problem. Allerdings ist es in der Regel gut genug, um die Story und Char-Eigenheiten gut rüber zubringen. Gerade bei den älteren To-Spielen hab ich mir öfter mal was besseres gewünscht. Bei den 3 Ps2-Titeln gehts eigentlich.

Musik: Da gefällt mir wohl ToS noch mit am besten. Sehr erfreulich, dass es ein Fanprojekt gibt, welches viele Lieder aus ToP und ToS remixed. (dazu ist es nun auch fast fertig... nach 3Jahren oder so^^)
    Generell kann man nicht meckern, zweck erfüllend, wenn auch oft keine Offenbarung. Soundteste in ToL und TotA sind schön, das fehlen in ToS weniger. (kack NoE ) Wobei ein Lied im ToL-Soundtest das Spiel zum Absturz bringt. ToL ist wohl das Tales mit den meisten Bugs?

Sop, mehr als genug^^
    Geändert von Kiru (17.05.2008 um 09:56 Uhr)