mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Tales of ... Spiele mögt ihr am liebsten?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tales of Phantasia (1995, SFC)

    11 24,44%
  • Tales of Destiny (1997, PSX)

    5 11,11%
  • Tales of Eternia (2000, PSX)

    8 17,78%
  • Tales of Destiny 2 (2002, PS2)

    4 8,89%
  • Tales of Symphonia (2003, NGC)

    23 51,11%
  • Tales of Rebirth (2004, PS2)

    8 17,78%
  • Tales of Legendia (2005, PS2)

    10 22,22%
  • Tales of the Abyss (2005, PS2)

    23 51,11%
  • Tales of the Tempest (2006, NDS)

    2 4,44%
  • Tales of Innocence (2007, NDS)

    3 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29
    Ich liebe fast alle Ableger der Tales of Serie, deshalb wäre es schwierig für mich, ein Ranking der Spiele zu machen und werde deshalb ein paar Punkte zu allen aufgreifen.


    Tales of the Abyss

    Definitv das bisher beste Gameplay in einem Tales of... Teil. Das Kampfsystem fand ich wirklich genial, Freerun macht alles viel besser und bei mir ist die Motivation sogut wie nie gesunken. Nicht umsonst habe ich insgesamt 180 Stunden in zwei Durchgängen verbracht oder Nebilim auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad besiegt. Hi Ougis waren relativ berechenbar und man konnte die meisten im zweiten Durchgang ohne viel Probleme ausführen.
    Was man negativ anmerken muss, sind wohl die Ladezeiten und die Weltkarte, welche visuell und von der Geschwindigkeit her inkl. der Ruckler eine Katastrophe ist.

    Die Story fand ich relativ öde, definitv der schwächste Punkt, aber auch mit den meisten Protagonisten sowie Antagonisten konnte ich nicht viel anfangen, lediglich Jade wertet das ganze sehr weit nach oben.

    Musik gefiel mir nicht, einer der schwächeren Sakuraba Soundtracks.


    Tales of Legendia


    Ich gehöre hier zum kleinen Teil, die das Spiel einfach bezaubernd fanden. Die Story fand ich solide, nicht besonderes, aber trotz der nervigen Jagd auf Shirley habe ich immer gerne weitergespielt. Nicht zuletzt wegen den tollen Charakteren, welche meiner Meinung nach bisher zu den besten gehören, gerade die Interaktion zwischen ihnen ist genial. Allein wegen Grune, wie schon von einigen erwähnt. Norma habe ich auch geliebt, aber alle anderen waren ebenfalls sehr gut. Lediglich Shirley find ich als Chloe Fan natürlich schrecklich und Senel wollte mir auch nicht so wirklich ans Herz wachsen, wobei bei mir es mir persönlich gefiel, dass er selbst nach den *Umständen" sehr an Stella gehangen hat.

    Der zweite Teil war auch schön inszeniert, da er sich auf die Charaktere konzentriert und viele nette sowie lustige Interaktionen bietet, wie man sie aus dem Hauptteil in kleinerem Maße kennt. Die fehlende Sprachausgabe lag ja leider an der Lokalisierung. =/

    Die Musik gehört für mich auch zum besten, was die Serie bietet. Obwohl ich ein großer Sakuraba Fan bin, kann ich mir fast all seinen Tales of... OSTs nichts anfangen. Go Shiina hat hier aber reife Arbeit geleistet, viele verträumte und orchestralische Stücke, teilweise sogar mit Lyrics.

    Gameplay ist hier definitiv der schwächste Punkt, die Random-Encounter gab es zu oft und das Spiel war relativ einfach. Dabei ist das KS dank den ganzen Combos oder auch den neuen Würfen eigentlich ganz lustig gewesen. ^^
    Das langweilige Monsterdesign wertet leider auch nochmal ein wenig ab.

    Das Charakter Design finde ich hier übrigens auch am besten. Aufgrund des etwas anderen und teilweise skurrilen Stil, welchen ich schon bei Samurai Champloo genial fand, konnte mich Kazuto Nakazawa überzeugen.


    Tales of Phantasia

    Ich mag diesen Teil, der dank SNES Emulator mein erster Tales of.. Titel war, den ich gespielt habe. Für die damaligen Verhältnisse war die Graphik wunderschön und auch musikalisch konnte mich zumindest da Sakuraba noch fesseln, Fighting of the Spirit ist bis heute ein Ohrwurm für mich. ^^

    Story und Charaktere waren mittelmäßig, nichts Großes, aber in Ordnung.

    Gameplay hat aus heutiger Sicht sicher einige Macken, die KI von den anderen Charakteren war sehr dämlich und auch sonst wirkte alles relativ minimalistisch, dennoch war das KS einfach maßgebend, gerade für die späteren Teile.

    Vor einiger Zeit habe ich noch die PS1 Version mit einer wirklich guten Translation gespielt, wobei diese allgemein überlegen ist. Sie hatte hin und wieder Sprachasuagbe, ist audio-visuell komplett verbessert und auch das KS hatte ein paar ganz nette, kleine Neuerungen.


    Tales of Symphonia

    Hier möchte ich eigentlich nicht näher auf verschiedene Punkte eingehen, da das meiste bekannt und es für mich etwa auf dem gleichen Niveau wie TotA ist, welches ja vom gleichen Studio entwickelt wurde. Insgesamt fand ich es also ganz nett, war spaßig und macht eigentlich auch immer wieder Laune, das Spiel zu zocken


    Tales of Eternia

    Hier kann ich Sifo Dyas zustimmen. Für mich ist das Spiel einfach nur solide, es hatte weder große Schwächen noch Stärken und befand sich fast konstant auf dem gleichen Niveau. Das mit dem Rassismus wirkte hier aber auch irgendwann abgedroschen.


    Tales of Rebirth

    Hier fand ich Story und Charaktere nervig. Das ganze mit den Huma und Gajuma wurde mir auch hier irgendwann zu viel, da mir der rassistische Aspekt zu sehr im Vordergrund steht und irgendwann langweilig wurde.
    Veigue fand ich auch sehr schwach, gefiel mir nicht wirklich, nur sein legendäres "KUREAAAAAAAAAAAAA" ist erwähnenswert. ^^ Die anderen Charaktere waren für mich einfach nur da und hatten eben ihre kleinen Geschichten, aber Claire und die andere Königin (oder war es Prinzessin?) haben mich angenervt. Hier muss ich aber auch sagen, dass mit jegliche NPC- und Skit Gespräche aufgrund mangelnder Japanischkenntnisse fehlen, vielleicht konnte ich sie deshalb nie an Herz gewinnen.

    Gameplay wiederum war eigentlich richtig gut, das KS war efrischend neu mit den drei Linien und dem Force Gauge, ist für mich also der positivste Aspekt des Spiels.

    Musik ist wieder Mittelmaß.


    Tales of Destiny 2

    Bisher nur mal vor langer Zeit kurz angespielt, kann also keine Meinung abgeben. ^^


    Tales of Destiny


    Der PS1 Ableger ist für mich defintiv der schwäche Teil, einfach wegen dem völlig grausigen KS. Die übertrieben vielen Encounter haben mir ebenfalls den Spaß am Spiel geraubt, wollte es irgendwann einfahc nur schnell durchzocken, was ich irgendwie geschafft habe.

    Das Remake ist dafür toll, das komplett neue und schnelle Kampfsystem war sehr überzeugend und hat Spaß gemacht. Story und Charaktere fand ich wie schon auf der PS1 in Ordnung, wobei Lion durchaus nochmal das ganze aufwertet, nicht umsonst hat er eine sehr große Fanbasis.



    Abschließend würden meine Favoriten ohne bestimme Reihenfolge so aussehen, diese habe ich auch gewählt:

    Tales of Legendia
    Tales of the Abyss/Tales of Symphonia
    Tales of Destiny Remake


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Tales of Vesperia und ToS2 machen werden, freue mich schon auf die beiden Titel.
    Geändert von Swordy (20.05.2008 um 14:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •