-
Ehrengarde
Da ich gestern erst grad wieder zelda - OoT gespielt hab muss ich doch auch gleich was dazu sagen. xD
Erstmal die Idee zu einem "etwas anderen" Zelda...
Joa... Das ist schon mal keine schlechte Idee. Nur was da meiner Meinung nach schwer wird ist, etwas zu finden womit du auch mit dem Gegensatz überzeugst. Die Link-rettet-Zelda-vor-Ganon - Story ist ein festes Element in der Spielreihe. Da etwas anderes zu bringen wird... schwer eben :P
Dann kommt die Umsetzung. Auch da scheint alles leicht zum scheitern verurteilt. Gerade bei fanfics muss die umsetzung umsomehr überzeugen.
Als ich schon den thread gelesen habe, dachte ich mir irgendwie das der Anfang des Spiels noch den üblichen Zeldateilen ähneln sollte bevor er dann zur "dunklen Wahrheit" rüberschreitet. Dann sollte der Spieler den Gegensatz ernster nehmen als wenn du ihm gleich etwas vorsetzt was er nicht glaubt/glauben will (klingt blöd aber i-wie isses doch so)
Drittens wäre Links charakter. Ich meine, in allen Spielen (ich hab ned alle gespielt, nimm es jetzt aber mal an) hatte link nie (oder wenig) was gesagt.
Ned weil die ersteller zu faul waren xD sondern das sollte den Spielern dienen sich besser mit ihm zu identifizieren.
Das heisst also du kannst Link nicht gleich abgrundtief böse machen (wenn du das vorhattest), weil er keinen egentlichen charakter besitzt da der Spieler die ganze kontrolle hatte. Da muss so ein mittelding her. Link sollte einen erkennbaren Charakter besitzten, aber die meisten Spieler sollten sich noch identifizieren können wie in den anderen Teilen.
Dann kommt auch der effekt: "Was? Den hab ich immer gespielt und ich dachte er wäre gut. Aber er ist ja ganz anders!"(dieses "ganz anders" hier mit absicht)
besser zur geltung. Und Link braucht seeeeeeehr gute Gründe böse zu sein! xD
Zur Map:
hab ich mir nicht angesehen. AUs dem Grund das ich mir keine Bilder von Rapidshare lade. Erstens weil rapidshare mit der kurzen wartezeit vor dem download und der langen danach einfach scheisse ist. (und das verhältniss-> Lange warten für bild nech toll ist ;P)
Zweitens hättest du es bei etlichen bildhostern uploaden können und das Teil wär sofort verfügbar.
Joa...
Ich hoffe mal es hat (wenn überhaupt) dir etwas geholfen.
Das sind so mMn die Punkte an denen du gut aufpassen musst.
Ansonsten wird es schnell zu einem langweiligen Klon, wie du es angesprochen hast.
Ansonsten noch viel Glück beim Projekt.
Geändert von Supermike (19.05.2008 um 15:24 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln