Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: City of Ember

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah, danke für den Beitrag, sonst wäre das jetzt ein peinlicher Quadrupel-Post von mir geworden ^^ Wollte hier aber noch ein paar kleine Anmerkungen loswerden. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser hat mir der Film gefallen *g* Und desto trauriger bin ich darüber, dass die anderen Teile nicht mehr verfilmt werden. Habe mir jetzt die ganze Buch-Reihe im englischen Original bestellt, da anscheinend nur die ersten beiden der vier Teile ins Deutsche übersetzt wurden und selbst die vergriffen oder nur noch gebraucht zu haben sind.

Der Soundtrack zum Film ist imho auch nicht zu verachten. Hier mal eine Kostprobe.

Designtechnisch und vom ganzen Feeling her hatte ich außerdem starke Assoziationen zu Midgar aus Final Fantasy VII (die Slums und Reaktoren) und wie eingangs erwähnt zu Breath of Fire V: Dragon Quarter. Auch haben mich die Szenen mit dem Generator als Herz der Stadt sehr an Metropolis erinnert. Insgesamt kann man Ember eine gewisse Steampunkigkeit imho nicht absprechen, und danach bin ich ja bekanntermaßen verrückt, hehe. Sollte viel mehr Filme in so einem Stil geben.

Habe gerade das starke Bedürfnis, mir diesen Film zu kaufen, nach allem was ich gelesen habe.

Schade dass er in Amerika der totale Flop war.