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Thema: MadWorld #1 - Not in the Deutschländ

  1. #1

    MadWorld #1 - Not in the Deutschländ




    Der Director des Games, Shigenori Nishikawa, ist wohl auch anscheinend von all denn Ports, Minispielsammlungen und Non-Games gelangweilt.

    Zitat Zitat
    To all the gamers who are tired of Wii games -

    MADWORLD was born from the idea of making a truly "innovative and exciting" game. But to make this game a reality, we needed a mix of the innovative controls afforded by the Nintendo Wii and a brand new Black-White-Red graphic style.

    Finally, our game has progressed to the point where we can share it with the world, and we feel that, in the crowded field of Wii games, it is the most exciting and innovative creation to date.

    As for the game itself, I feel seeing is definitely believing. Instead of trying to explain our game in words, I encourage you to take a look at the trailer for MADWORLD.

    See you soon in a world of black, white, and red!
    Quelle



    Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=hbg6-yLgy_Y

    Das Video sollte wohl nicht so schnell gelöscht werden, immerhin stammt dieser von Segas eigenem YouTube Kanal.

    Oder alternativ auf GameTrailers: KLICK


    Preview:

    http://uk.wii.ign.com/articles/874/874210p1.html


    Bilder:

    http://www.gamersyde.com/news_6490_en.html



    Jetzt wo ich mir ein paar Infos reingezogen habe und man das Video auch in einer ordentlichen Quali sehen (und hören kann...*O_o) muss ich doch ein paar Aussagen korrigieren. Das Game ist eine Kombination aus: Project H.A.M.M.E.R. + No More Heroes + The Evil Dead und Manhunt (damit ist nicht unbedingt die Gewalt gemeint... Man checke das Preview...).

    Sittenwächter dürften bei Kombination Alarm schlagen.*lol Jedenfalls ist der Krempel wirklich brutal, die Geräuscheffekte verstärken das ganze auch noch. Aber dem IGN Preview bzw. Director dem nach zu Urteilen soll das Game kein sinnloses Gore-Fest werden:

    Zitat Zitat
    We ask Inaba about the Mad World's storyline. We've seen an incredibly amount of blood and guts, but we don't know yet know why chainsaw-equipped Jack is on the gory rampage. "It's a story that we feel will motivate the player to move forward and keep the same comical, over-the-top nature and while we are preparing a very fun and interesting story, we will talk more about that in the future," he offers, holding back on further details for the moment.

    Nishikawa adds a little more. "The game is not just about killing people. We're looking to create the most interesting and unique gameplay experience that we can. One of the key elements in the game is an entity called the Death Watch and within that context, we're trying to create the most interesting rule structure so while you're going around beating the hell out of people, you're also fitting in with the game world itself." He can't just bring up this 'Death Watch' and leave it at that. We press him for more on the subject and he pauses for a half minute as he tries to explain it. "It's difficult for me to explain without going into a lot of depth about the game itself. But a very simple analogy is to compare Death Watch to a baseball game and the key player is Jack, and the actions that he makes fall within the realm of this sport activity. So there are people watching and there's a scoring system involved." We ask, like the movie Running Man? "Something similar to that, yes."

    So what is Jack's motivation? How did he get himself into this predicament? These are details that Nishikawa guards a little closer. "Jack himself doesn't just jump in and start killing people. There's actually a story involved and he does have a personal motivation for why he's in there. And there's a certain element that he's in there because he has to be and not necessarily because he wants to be."

    Geändert von R-Craven (16.05.2008 um 07:19 Uhr) Grund: YouTube-Code korrigiert ;-)

  2. #2
    das die Handlungen des Spielers wie bei eine Fernsehshow kommentiert werden find ich ganz lustig, errinert irgendwie an Running Man.

  3. #3
    Aua. Sehr cool, das Video (Vor allem das Caution Sign am Ende) Ich dachte ja unwillkürlich erst, es ginge um Gears of war. Da gibt's doch dieses Cinematic - Video mit "Mad World" als Musikuntermalung. Und als ich die erste Szene sah, war ich mir fast schon sicher Aber dieses Spiel sieht doch gar nicht mal so schlecht aus! Vor allem ist es wieder der klassische Fall, dass sich die Gewalt imo durch den Look selbst entschärft und astäthisiert, wie z.b. bei Sin City oder 300.

  4. #4

    Leon der Pofi Gast
    weiß nicht, sieht langweilig aus. hässlicher grafikstil ehrlich gesagt mit einem lächerlich übertriebenen gewaltfaktor >_>#
    richtiges 0815 games bis jetzt für leute die sagen "boaah, haste gesehen?! dem ist der kopf weg und so viel blut!!"

    schwarz/weiß ist toll aber hier ist irgendwie zuviel konstrast drinnen
    ein echtes schwarzweiß wäre besser, wie bei alten filmen.

    naja wie schon gesagt, lässt mich absolut kalt.

    was ich schon sagen kann, ihr deutschen bekommt das spiel eh nicht

    Geändert von Leon der Pofi (16.05.2008 um 12:32 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen

    was ich schon sagen kann, ihr deutschen bekommt das spiel eh nicht
    Und so wie es aussieht werde ich nicht traurig drum sein
    Stimme Dir soweit zu, dass Spiel scheint auf den ersten Blick relativ stark auf den Gore Effekt zu setzen.
    Ist denn bekannt um welche Art Spiel es sich handeln soll? Wurde ein bestimmtes Genre genannt (bin grade zu faul das Interview zu lesen). Eine Mischung aus Manhunt und No more Heroes hört sich für mich auch eher langweilig an. Einfach weil ich nicht auf solche puristischen Action Spiele stehe (ja ich weiß Manhunt beinhaltet auch viel Stealth). Ich bin im Moment einfach total enttäuscht von der Videospiel Industrie und trauere mehr denn je der 16/32/64 Bit Zeit hinterher. GTAIV total overhyped, Banjo Kazooie 3...kein Kommentar, jetzt wird sowas als innovativ angepriesen und es entlockt mir nicht das geringste Interesse und generell wohin das Auge blickt: Sportspiel Updates und Actionspiele.
    Ironisch, dass meine aktuelle Hoffnung auf einem Actionspiel ruht: MGS4

  6. #6
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    schwarz/weiß ist toll aber hier ist irgendwie zuviel konstrast drinnen
    ein echtes schwarzweiß wäre besser, wie bei alten filmen.
    Nö. Bei der Bildausgabe muss echtes weiß drin sein und echtes schwarz. Um den Rest kümmert sich dann das Anzeigegerät (sprich der TV) oder evtl. ein dazugeschalteter Grafikfilter. Letzteres wird aber oft erst in der Endphase implementiert (vgl. zuletzt z.B. GTA4, erst hübsche Screens, später sone Art Wischiwaschi, was aber ausser dass man weniger sieht halbweg passt ). Ich hoffe auch dass es am Ende nicht ganz so plain ausschaut, denn das erinnert mehr an billige (sterilisierte ) Flash Animationen als ein stilisiertes Schwarzweiß.

  7. #7
    Überbrutale Spiele mag ich und schwarz/weiß mag ich, weswegen das Spiel für mich generell ansprechend wirkt. Was mir allerdings nicht so gefällt ist der Hauptcharakter, ich war nie ein Fan irgendwelcher Muskelprotze. Außerdem wirkt das Ganze für mich mehr wie ein Prügelspiel à la Mortal Combat, nur eben nicht im rundenbasierten 1-zu-1-Kampf, sondern gegen verschiedene Gegner innerhalb eines Levels, wobei man offensichtlich auch immer nur gegen einen einzelnen kämpft.

    Schnetzlerei im Stile von No More Heroes finde ich jedenfalls stilistisch ansprechender, wie es Gameplay-mäßig aussieht kann ich natürlich noch nicht sagen, dafür wird zu wenig gezeigt. Dass nur drei Farben verwendet werden, wovon eine das spritzende Blut darstellt, ist auf jeden Fall eine positive Innovation, von der das Spiel hoffentlich noch einige mehr besitzen wird.

  8. #8
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    das die Handlungen des Spielers wie bei eine Fernsehshow kommentiert werden find ich ganz lustig, errinert irgendwie an Running Man.
    Hab mir jetzt noch keine Videos vom Spiel angeschaut, aber nach dem, was du geschrieben hast, hört sich das für mich nach genau dem gleichen Konzept an, wie bei "The Devil Inside" für PC und das war richtig lustig.^^

  9. #9
    Von der Gameplay-Aufmachung her erinnert mich das ein wenig an Trapt.
    Mit dem Unterschied, dass ein hilfloses Prinzesschen eine Villa... äh... "beschützen" musste und ihre Angreifer in Todesfallen latschen ließ, indem sie diese dorthin lockte.
    Nur weniger brutal, aber doch irgendwo ganz lustig, wenn man Sadist ist. }

    Die grafische Aufmachung sieht jedoch auf den ersten Bildern nicht sehr schön aus, ich kann mir nicht helfen.
    Rotes Blut, okay, wird in der deustchen Version entweder rausgeschnitten oder komplett indiziert. Wobei ich damit leben kann.
    Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber dieses "schwarz-weiß" sieht einfach... na ja... falsch aus. Die Figuren stechen durch den Kontrast zur Umgebung so ungewöhnlich hervor, dass es einfach nicht passend aussieht - und normalerweise finde ich solch surrealen Dinge schon recht interessant.
    Wie seinerzeit das Cover von Ico... nee, falsches Wort, aber der Stil war gut, in mehrfacher hinsicht...

    Abwarten, was daraus wird, aber ich sehe keine großen Hoffnungen.
    Na ja, andererseits, ein weiteres Schritt weg vom Kiddie-Image. Keine Ahnung, ob mich das freuen soll...

  10. #10
    [YT]-2MYPmbgrI0[/YT]

    Die wollen das Game tatsächlich auf der Games Convention präsentieren. Mal sehen wie die da an der USK vorbei kommen wollen...*O_o

  11. #11
    Mir gefällt das immer noch nicht. Als ob da beim Post Processing ordentlich was schief gelaufen ist. Immerhin ist z.B. diese Truhe (?) grau und nicht schwarz oder weiß.

    Zitat Zitat von Master
    Mal sehen wie die da an der USK vorbei kommen wollen...*O_o
    Mit weniger rot ^^" ?

  12. #12
    Hm.
    Der schwarzweißlook sieht imo ziemlich scheiße aus. Einen comicähnlichen Stil find ich für so ein Spiel ja recht lustig und toll, aber wenn schon denn schon, soll es so bunt sein wie in XIII.
    Dass es nur für Wii rauskommt... ich hab keine, also soll mich das alles nicht weiter interessieren.

  13. #13
    ich sehe ich eine gameplaymissgeburt

    bei zb. 26/27 sekunden sieht man von links eine 3te person ins feld kommen.falls das ein gegner ist müsste er angreifen.
    ich nichts mehr als dumme NO.Intellegemce gegner die sich niedermetzenln lassen.die oni demo war schon eine qual aber das?

    ausserdem is es mir zu hell irgendwie.

    ich wüsste auch nich was es für eine gute story geben könnte damit das was ich da sehe einen sinnzusammengang herstellt.

  14. #14

    MadWorld...black and white...and...red!

    MADWORLD OFFICIAL WEBSITE

    Producer Interview & Trailer

    "Join us next time death fans at the Games Convention in the Deutscheland"

    Endlich...meine Gebete wurden erhört, endlich ein Spiel (um genauer zu sein das Zweite) weswegen einer wie ich sich die Wii kaufen sollte.
    Danke SEGA , also mir gefällt das Spiel wirklich sehr gut, trifft genau meinen Geschmack (ja ich steh nun mal auf übertrieben Gewalt in Videospielen und dieses Spiel sieht einfach mal verdammt interessant aus).
    Allein schon das design, bin ja allgemein ein Fan von Schwarz / Weiss Filmen, wieso eigentlich nicht auch in Spielen, kombiniert mit ausreichtend roter Sauce...et voilà...eine Splatterorgie vom Feinsten wird uns hoffentlich bald serviert.
    Was ich in dem trailer gesehen hab, hat mich wirklich begeistert, sieht nach einer Menge Spaß aus, ich träume mal ein bisschen...könnte im multiplayer sicherlich sehr lustig werden (hoffentlich wird es einen online mode geben), das wäre echt die Krönung...allein schon der move "Double Dagger Seppuku", genial.
    Bin schon sehr auf die nächsten Informationen gespannt und hoffentlich kommt bis dato irgendwann mal eine schwarze Wii raus (gibt es dazu vielleicht irgendwelche Informationen oder so )

    Who's goin' to get a chainsaw? 8)

    Edit: Hab nach MadWorld gesucht...hätte mal getrennt schreiben sollen...

    Geändert von Pornstar (17.07.2008 um 05:34 Uhr)

  15. #15
    Muß es denn zu brutal sein?

    Ich will endlich ein gescheites, neues Action-Adventure im Onimusha- oder Resident Evil-Stil für den Wii.

  16. #16
    Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Ich will endlich ein gescheites, neues Action-Adventure im Onimusha- oder Resident Evil-Stil für den Wii.
    Wen Capcom Dead Rising auf die Wii porten kann dann scheint ein Port von RE5 nicht mehr so absurd. Believe.

  17. #17
    "Muß es denn zu brutal sein?

    Ich will endlich ein gescheites, neues Action-Adventure im Onimusha- oder Resident Evil-Stil für den Wii."

    ohoh wenn post eine antikillerspiel tante liesst die die spiele kennt:
    denn onimusha und und re 4 sind ja auch nicht unbedingt gewaltfrei

  18. #18
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen

    ohoh wenn post eine antikillerspiel tante liesst die die spiele kennt:
    denn onimusha und und re 4 sind ja auch nicht unbedingt gewaltfrei
    Das ist wie ein vergleich zu Brain Dead und Herr der ringe ^^

  19. #19
    Bitte lass das Spiel in Deutschland nicht gleich indiziert werden. ;_;

    Ich möchte das Spiel ab 18 unzensiert im Laden stehen haben.

    Wenns bei GTA4 mit seiner realistischen Grafik geklappt hat, hat das gefälligst auch bei Mad World mit seiner Schwarz-Weiß-Rot Comicgrafik zu klappen >

  20. #20
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Bitte lass das Spiel in Deutschland nicht gleich indiziert werden. ;_;

    Ich möchte das Spiel ab 18 unzensiert im Laden stehen haben.

    Wenns bei GTA4 mit seiner realistischen Grafik geklappt hat, hat das gefälligst auch bei Mad World mit seiner Schwarz-Weiß-Rot Comicgrafik zu klappen >
    Naja aber wie heißt es so schön,bei gta muss mann nicht "morden"
    Bei Mad World hingegen,kann man schon einmal den WII-Freeloader bereit halten.....

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