Hab das Spiel nunmehr ein mal durch... auf Very Easy :P.
War dann auch tatsächlich sehr einfach, und nun ist normal dran. Spielt sich nur unwesentlich schwieriger. Was jedoch auffällt ist, dass die Gegner mehr parieren (Wicked Weaves helfen da allerdings), Bayonetta (ihren echten Namen nennen wir hier mal einfach nicht) weniger Lebensernergie hat und die Alfheim Portale endlich nutzbar sind und mich vor teils bekloppte, teils einfache Aufgaben stellen.
Im Grunde zwingen einen letztgenannte dazu das Spielsystem richtig zu begreifen und seine Möglichkeiten auszuloten.
Auf Very Easy oder Easy zuerst zu spielen empfehle ich dennoch... man hat alle Level frei zur Verfügung für kommende Playthroughs, man schaltet ein Accessoire frei, welches es einfacher macht solange man noch nicht so tief im Dschungel der Combos versunken ist und letztlich taucht es ja ohnehin irgendwann mal in der Statistik aller Playthroughs auf und gehört demnach ja schon irgendwie zum Durchspielen dazu ^^.
Ich muss sagen, dass das Spiel in der Tat die durch die Demo geschürten Erwartungen weit übertrifft. Selbst die Charaktere haben irgendwie "Charakter", was ich bei Spielen dieser Art nicht unbedingt erwarten würde. Mal schauen wie sich andere Spiele in Zukunft anfühlen werden...





) weniger Lebensernergie hat und die Alfheim Portale endlich nutzbar sind und mich vor teils bekloppte, teils einfache Aufgaben stellen.
Zitieren
