-
Veteran
Hab's mir gestern geholt - konnte einfach nich widerstehen. Außerdem ist ja Weihnachten und der ganze Tanz 
Bin jetzt ein wenig über 4 Stunden im Game und es gefällt mir seeeehr gut. In Anbetracht dessen, was dieses Spiel vom Gameplay her leistet wirkt die Enttäuschung von DMC4 nochmal ein wenig größer.
Die Story ist bisher sehr abgedreht aber soll ja auch nicht der wichtigste Kaufgrund sein. Vielleicht macht sie mehr Sinn wenn ich durch bin und alle Dokumente gelesen habe
Die Stages und Atmosphäre erinnern mich teilweise sehr stark an DMC1 (abgesehen von den ganzen Seitenhieben). Man merkt sofort wer hinter der Feder gesessen hat um diesem Spiel seine Richtung zu geben.
Jedenfalls bin ich begeistert, weil imo wirklich eine Menge liebe zum Detail in dem Spiel steckt. Ähnlich wie in DMC1 kann man die Umgebung ein wenig nach Input des Charakters untersuchen, die "Sammelitems" sind ausführlich geschriebene Texte und das Shop & Skillsystem sehr liebevoll und umfangreich in Szene gesetzt. Scheint auch so, dass eine Menge Unlockables in dem Spiel existieren, was den Wiederspielwert fördert. Zum Kampfsystem muss man ja nicht mehr viel sagen.
Stichworte