Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
In den 5 Ausgaben, die ich gelesen hab', wurden auch Top-Spiele mit höchstens 8/10 Punkten ausgezeichnet, deswegen hab' ich gedacht, dass die volle Punktzahl wohl wirklich nur Meilensteine bekommen. Und die anderen Wertungen bzw Testberichte sind ja ebenfalls sehr positiv.
Subjektiv sind übrigens alle Kritiken, die Redakteure versuchen nur, möglichst distanziert an Spiele ranzugehen. Das gelingt aber nie zu 100%.
In der Regel sind die Wertungen der EDGE auch meistens vertretbar, aber sie haben immer wieder regelmäßig absolute Ausreißer, die man nicht mal mehr ansatzweise irgendwie nachvollziehn, oder auch nur irgendwie verteidigen könnte.

Siehe Dragon Age 5 Punkte. Das Spiel ist in der Konsolenversion "schlechter" wie auf dem PC, aber hat noch nirgends irgendwo was schlechteres als 80% bekommen, während sie "typisch" britisch gut laufende Spiele wie manche Ego Shooter, die in den meisten Presseerzeugnissen 70% bekommen haben, auf einmal mit 9-10 bewerten. Die EDGE Wertungen können in der Regel stimmen, aber im Grunde geb ich gar nichts auf deren Wertungen, weil eben durch solche Ausreißer die komplette Glaubwürdigkeit im Keller landet.