Ergebnis 1 bis 20 von 268

Thema: Bayonetta #1 - Punching Gods into the Sun

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doppelpost, aber das muss sein.

Der Startbeitrag wurde um einige Infos ergänzt. Darunter einige Analysen der Demo zur Umgebung, dem Kampf- und Combosystem usw.

Mein Eindruck (basierend auf der Xbox 360 Demo):

Genial! Das Spiel hat bei mir einen ähnlichen Eindruck hinterlassen wie seinerzeit die Demo zum ersten Devil May Cry. Gleich in der Einführung merkt man: Das Spiel ist schnell, verdammt schnell. Die Animationen usw. laufen sowas von der dermaßen geschmeidig ab. Die ganzen Videos bringen das nur halb so gut rüber, man muss es selbst gespielt haben.

Nach der Einführung folgt dann die Szenerie "Der fallende Uhrturm". Hier geht es verdammt hektisch zur Sache, so das man beim ersten Mal eventuell den Überblick verlieren könnte. Beim nächsten Mal wird es aber leichter.

Apropos leichter: Schon Normal ist nicht besonders schwer, aber Leicht Automatik (kann man dort leider nicht abstellen) ist mehr als leicht. Hier braucht man wirklich nur Schlagen, zwischdurch Schießen oder Treten, und Ausweichen zu drücken. Leider sind Normal und Leicht, die einzigen Schwierigkeitsgrade die anwählbar sind.

Das Combosystem ist eine Mischung aus dem Freestyle-Combosystem aus Devil May Cry und den Dial-up Combos aus Ninja Gaiden, nur sehr sehr viel geschmeidiger und mit mehr Abbrech-Möglichkeiten. Ausweichen kann man per RT/R2 oder wie in Devil May Cry. Apropos Devil May Cry, klassiche Techniken wie Stinger (hier sogar in der Luft möglich!), Aerial Rave, High Time, Helm Breaker und Million Stab (auch in der Luft möglich) sind auch im Spiel!

Überhaupt sind in der Demo bereits soviele Moves vorhanden, die selbst manche Vollversionen in den Schatten stellen. Man wird eine Weile beschäftigt sein bis man alle entdeckt und gemeistert hat. Die Anzahl der Techniken birgt aber auch einen Nachteil, aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades und in Kombination mit der Hexenzeit, wird man sich häufig ziemlich übermaßig Stark vorkommen. Aber das ist nicht so schlimm, in der Vollversion werden wohl mit Sicherheit noch ein paar Schwierigkeitsgrade dabei sein, die mehr als nur schwer sein und das Ganze ausgleichen dürften.

Weiteres: Grafisch mag vieleicht bessere Spiele geben, dennoch wird diese einen auch hier noch umhauen, besonders dann falls man das Game bisher nur in all den unsauberen Screenshots gesehen hatte. Die Musik wird vermutlich nicht jedermanns Sache sein, besonders die Jazz-artigen Popstücke im Kampf, dennoch ist sie gar nicht so schlecht. Glanzstücke dürften aber die sehr Atmosphären Tracks sein die in den Leveln zu finden sind. Die Hintergrundmusik in der Bahnhofsanlage von Vigrid klingt einfach nur verdammt episch und erinnern irgendwie ein wenig an Castlevania.

Für PS3-Only-Zocker kann ich nur hoffen das Sega bis zur NA/PAL Veröffentlichung der PS3-Fassung den nötigen Feinschliff verpassen wird. Denn leider ist nicht jeder gewillt sich eine Xbox 360 holen, und das Game soll ich ja schließlich gut verkaufen. Multiplattformern rate ich dringend beide Demos anzuzocken, falls unsicherheiten bestehen sollten. Allgemein würde ich allderings die Xbox 360 Version weiterempfehlen.

Aber wer auch immer sich nur annähernd ein Fan dieses Genres nennt, der wird an dieses Game nicht vorbei kommen können. Bow down to the new Queen of the Genre.

Geändert von Master (09.10.2009 um 05:18 Uhr)

Stichworte