Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 269

Thema: Bayonetta #1 - Punching Gods into the Sun

  1. #81
    Hab gerade eben die Demo gespielt und muß sagen... gefällt mir wirklich sehr gut. Ist zwar verdammt bunt und ich fühl mich zeitweise etwas überfordert was die Spielgeschwindigkeit angeht (ja, ich werde alt ), aber alles in allem... sehr nett.
    Musik ist kitschig-japanisch, das mag ich aber ganz gern. Her mit dem Spiel.

  2. #82
    Da mein JP Acc schon längst auf Silber runtergestuft wurde muss ich mich anderer Mittel bedienen, aber bald ist der Moment nah...

  3. #83
    Doppelpost, aber das muss sein.

    Der Startbeitrag wurde um einige Infos ergänzt. Darunter einige Analysen der Demo zur Umgebung, dem Kampf- und Combosystem usw.

    Mein Eindruck (basierend auf der Xbox 360 Demo):

    Genial! Das Spiel hat bei mir einen ähnlichen Eindruck hinterlassen wie seinerzeit die Demo zum ersten Devil May Cry. Gleich in der Einführung merkt man: Das Spiel ist schnell, verdammt schnell. Die Animationen usw. laufen sowas von der dermaßen geschmeidig ab. Die ganzen Videos bringen das nur halb so gut rüber, man muss es selbst gespielt haben.

    Nach der Einführung folgt dann die Szenerie "Der fallende Uhrturm". Hier geht es verdammt hektisch zur Sache, so das man beim ersten Mal eventuell den Überblick verlieren könnte. Beim nächsten Mal wird es aber leichter.

    Apropos leichter: Schon Normal ist nicht besonders schwer, aber Leicht Automatik (kann man dort leider nicht abstellen) ist mehr als leicht. Hier braucht man wirklich nur Schlagen, zwischdurch Schießen oder Treten, und Ausweichen zu drücken. Leider sind Normal und Leicht, die einzigen Schwierigkeitsgrade die anwählbar sind.

    Das Combosystem ist eine Mischung aus dem Freestyle-Combosystem aus Devil May Cry und den Dial-up Combos aus Ninja Gaiden, nur sehr sehr viel geschmeidiger und mit mehr Abbrech-Möglichkeiten. Ausweichen kann man per RT/R2 oder wie in Devil May Cry. Apropos Devil May Cry, klassiche Techniken wie Stinger (hier sogar in der Luft möglich!), Aerial Rave, High Time, Helm Breaker und Million Stab (auch in der Luft möglich) sind auch im Spiel!

    Überhaupt sind in der Demo bereits soviele Moves vorhanden, die selbst manche Vollversionen in den Schatten stellen. Man wird eine Weile beschäftigt sein bis man alle entdeckt und gemeistert hat. Die Anzahl der Techniken birgt aber auch einen Nachteil, aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades und in Kombination mit der Hexenzeit, wird man sich häufig ziemlich übermaßig Stark vorkommen. Aber das ist nicht so schlimm, in der Vollversion werden wohl mit Sicherheit noch ein paar Schwierigkeitsgrade dabei sein, die mehr als nur schwer sein und das Ganze ausgleichen dürften.

    Weiteres: Grafisch mag vieleicht bessere Spiele geben, dennoch wird diese einen auch hier noch umhauen, besonders dann falls man das Game bisher nur in all den unsauberen Screenshots gesehen hatte. Die Musik wird vermutlich nicht jedermanns Sache sein, besonders die Jazz-artigen Popstücke im Kampf, dennoch ist sie gar nicht so schlecht. Glanzstücke dürften aber die sehr Atmosphären Tracks sein die in den Leveln zu finden sind. Die Hintergrundmusik in der Bahnhofsanlage von Vigrid klingt einfach nur verdammt episch und erinnern irgendwie ein wenig an Castlevania.

    Für PS3-Only-Zocker kann ich nur hoffen das Sega bis zur NA/PAL Veröffentlichung der PS3-Fassung den nötigen Feinschliff verpassen wird. Denn leider ist nicht jeder gewillt sich eine Xbox 360 holen, und das Game soll ich ja schließlich gut verkaufen. Multiplattformern rate ich dringend beide Demos anzuzocken, falls unsicherheiten bestehen sollten. Allgemein würde ich allderings die Xbox 360 Version weiterempfehlen.

    Aber wer auch immer sich nur annähernd ein Fan dieses Genres nennt, der wird an dieses Game nicht vorbei kommen können. Bow down to the new Queen of the Genre.

    Geändert von Master (09.10.2009 um 06:18 Uhr)

  4. #84
    Oh lol. Am Ende der Demo:


    Nice. Platinum Games distanziert sich von der PS3 Version. Werde bei dem Spiel wohl oder übel auf die X360 Version setzen. Allerdings konnte ich mich bereits für Devil May Cry nicht begeistern, daher wird sowieso erst einmal Ninja Gaiden Sigma 2 gekauft

    Hier noch vergleichsbilder zwischen PS3 und Box version:
    360:

    PS3:

    In HD und noch viele weitere:
    http://blog.livedoor.jp/htmk73/archives/346610.html

  5. #85

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Vergleichsbilder zeigen eigentlich das, was bei Ninja Gaiden genau umgekehrt war. Die XBox360 Fassung hat einfach mehr Details. Es wundert mich aber bis heute, wieso die Firmen es nicht schaffen ein identisches Spiel auf zwei gleich starken Konsolen zu veröffentlichen (naja, wobei es bekannt ist, dass die PS3 schwerer zu programmieren ist, als die XBox360). In den 90ern war es der Saturn...

  6. #86
    Wurde eigentlich irgendwo mal erwähnt, warum Sega den PS3 Port übernimmt und nicht PlatinumGames selber
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Oh lol. Am Ende der Demo:
    Dann müssten die Bilder der PS3 Version aber eigentlich doch besser aussehen.....
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Nice. Platinum Games distanziert sich von der PS3 Version.
    Warum nicht, die haben damit doch auch gar nichts zu tun
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Werde bei dem Spiel wohl oder übel auf die X360 Version setzen. Allerdings konnte ich mich bereits für Devil May Cry nicht begeistern, daher wird sowieso erst einmal Ninja Gaiden Sigma 2 gekauft
    Hmmm...ich besitze zwar kein Next-Gen System, habe aber auch nicht das Gefühl irgendetwas in Sachen Action-Adventure verpasst zu haben....ich meine Devil May Cry 1 und GOW1/2 gibts was besseres?

  7. #87
    Zitat Zitat
    Hmmm...ich besitze zwar kein Next-Gen System, habe aber auch nicht das Gefühl irgendetwas in Sachen Action-Adventure verpasst zu haben....ich meine Devil May Cry 1 und GOW1/2 gibts was besseres?
    GOW 3 und Ninja Gaiden Sigma 2

    Zitat Zitat
    Die Vergleichsbilder zeigen eigentlich das, was bei Ninja Gaiden genau umgekehrt war.
    Nein. Bayonetta ist ein schlechter Port. Ninja Gaiden Sigma II aber ein neues Spiel.

  8. #88

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ninja Gaiden Sigma II aber ein neues Spiel.
    Gleiche oder erweiterte Story (durch die neu spielbaren Charaktere) = gleiches Spiel mit neuen Features.
    Kann natürlich auch sein, das Games in dieser Richtung sich außerhalb Japans besser verkaufen und daher die PS3 Fassung nur ein schlechter Port ist.

  9. #89
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich irgendwo mal erwähnt, warum Sega den PS3 Port übernimmt und nicht PlatinumGames selber
    Offiziell gibt es keine Erklärung, allerdings bestand das Team bei Platinum Games zu Höchstzeiten aus etwa 50-60 Personen. Ich vermute daher mal das Platinum Games nicht genug Erfahrung mit der PS3 hat und/oder zu wenig Personal hat um einen Port zu entwickeln. Nächstes Mal wäre es vieleicht besser sich die MT-Framework Engine von Capcom zu lizenzieren...


    Zitat Zitat
    Hmmm...ich besitze zwar kein Next-Gen System, habe aber auch nicht das Gefühl irgendetwas in Sachen Action-Adventure verpasst zu haben....ich meine Devil May Cry 1 und GOW1/2 gibts was besseres?
    Hast wohl bereits auf der letzten Generation Devil May Cry 3 und Ninja Gaiden Black verpasst, wie?



    @Knuckles & Zeltrech:

    Jeez, ich sollte euch beiden langsam eine Verwarnung erteilen. Nun schämt euch und bestellt als Akt der Reue schonmal Bayonetta vor.



    Das Forum braucht echt mehr Genre-Fans und weniger Console Warriors... Für letztere gibt es übrigens ein bestimmtes Forum.

    EDIT:

    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Werde noch bis nächste Woche warten auf die Demo, aber dein Eindruck finde ich schon einmal richtig toll, Master. Werde das Spiel vermutlich dann genauso genial finden.
    Schön, schön, wenigstens einer der es Verstanden hat.

    Geändert von Master (09.10.2009 um 17:51 Uhr)

  10. #90
    Werde noch bis nächste Woche warten auf die Demo, aber dein Eindruck finde ich schon einmal richtig toll, Master. Werde das Spiel vermutlich dann genauso genial finden.

  11. #91

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Nun schämt euch und bestellt als Akt der Reue schonmal Bayonetta vor.
    Wird erst vorbestellt, wenn der genaue Releasetermin bekannt ist.

  12. #92
    Mich stört eigentlich nur mal wieder die Tatsache das sich beim Port auf die PS3 wie immer keine Mühe gegeben wird...immer das Gerede es ist schwerer zu programmieren etc...ja is schön, aber wenn man sich zumindest en paar mal die Mühe machen würde...dann würde man das mit der Zeit auch deutlich schneller in besserer Qualität hinkriegen...und dann darf man sich immer das Gerede der Box Fanboys anhören...die PS3 Fassung is beschissener...wobei rein Technikmäßig auf PS3 genau so viel und mehr möglich wäre

    PS: Und ich bin kein PS3 Fanboy...finds nur kacke das ich auf der PS3(da ich keine Box hab) das gleiche Spiel in schlechterer Quali spielen muss, nur weil sich die Entwickler, oder in dem Fall SEGA zu schade sind mal en bissle Engagement an den Tag zu legen...einfach zum kotzen...

  13. #93
    Das Spiel sollte ursprünglich exklusiv für die Box erscheinen, aber selbst wenn die PS3 Version technisch eine absolute Katastrophe sein würde, wird sie sich in Japan dennoch 3-mal so oft verkaufen.

  14. #94
    Naja, letztendlich kann man auch mit der PS3 Version gut leben. Nur wenn man die Wahl hat, kauft man sich aus reiner Vernunft eben die besser aussehende Version, beziehungsweise die mit dem besseren Content (wie bei SO4, ToV, NG2 oder Katamari und anderst herum bei äh... Cross Edge und Ghost Busters)

    Zitat Zitat
    Nun schämt euch und bestellt als Akt der Reue schonmal Bayonetta vor.
    Würde ich zu gerne, aber ohne infos zu dem Region Code ist das ein No-Go

  15. #95
    Naja, so langsam sollte man nach 2/3 Jahren die Technik der PS3 in den Griff bekommen imo.. andere Teams schaffen es ja auch gleichwertige, oder zumindest fast gleichwertige Ports oder sonstwas zu entwickeln.

  16. #96
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Werde noch bis nächste Woche warten auf die Demo, aber dein Eindruck finde ich schon einmal richtig toll, Master. Werde das Spiel vermutlich dann genauso genial finden.
    Oh ja, du wirst es.

    Habe mal die Demo auf der PS3 angezockt. E-P-I-S-C-H!

    Achja, Slowdowns oder Ruckler waren keine zu sehen, zum Thema Grafik haben aber Zelretch und Knuckles schon alles gesagt.

    Am geilsten finde ich ja, wenn die Protagonistin die fetten Gegner mit ihren Haaren (?) vernichtet, sie daraus einen riesigen Wolfsdämon beschwört, und sie komplett nackt (!) dasteht, nur schwarze Schleier verhindern den Blick auf die Geschlechtsmerkmale. Ein Blick auf ihren Glanzpopo kriegt man trotzdem mit. <3

    Das Spiel ist auf jeden Fall Pflichtkauf! Aber sowas von. Echt. Ernsthaft. Ich bin hin und weg.

    Brütal Legend habe ich auch gezockt, war auch geil.

  17. #97
    Freut mich vor allem, dass neben der chillig-poppigen Musik auch andere Hintergrundtöne angeschlagen werden. Die Musik aus der Bahnstation im Paradies hat mir sehr gut gefallen.

    Die Demo hat eigentlich nur das bestätigt was ich erwartet habe... Kamiya's nächster Schritt einen großartigen Titel herauszubringen, und nebenbei mal zeigen wie sich ein DMC4 weiterentwickeln hätte müssen.

  18. #98
    Die Xbox 360 Demo ist nun auch für Silberlinge verfügbar.

  19. #99
    So, hab gleich endlich Zeit, die Demo kurz anzutesten, bin schon gespannt.

  20. #100
    lol wut

    Famitsu hat 40/40 vergeben.

    Fand die Demo aber auch genial, wobei 40/40 vermutlich dennoch zu viel des Guten sind, vor allem für die PS3 Version.^^

    [NDS]Umiharakawase Shun: Second Edition Kanzenban 7/6/6/6
    [NDS]Date ni Game Tsui Wake Jane! Dungeon Maker Girls Type 5/4/4/4
    [NDS]Hikari no 4 Senshi: Final Fantasy Gaiden 9/9/9/9
    [NDS]Grand Theft Auto: Chinatown Wars 10/9/9/9
    [NDS]Fresh PreCure! Asobi Collection 8/7/8/7
    [PSP]Elminage II: Sousei no Megami to Unmei no Daichi 5/6/5/5

    [Wii]Shin Sports 5/5/5/5
    [Wii]Sin and Punishment 9/9/9/9
    [Wii]Super Robot Taisen Neo 8/7/8/8
    [PS3/360]Bayonetta 10/10/10/10
    [PSP/PS3/360]Tekken 6 8/9/8/9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •