Die neuen Sachen klingen für mich sehr zwiespältig. Der Film mit David Lynch könnte sicherlich interessant werden, aber dann das Remake (!) eines Actionfilms (!!) und dann auch noch mit Nicholas Cage (!!!)? Ob das was wird?
"Der Klavierstimmer ihrer Majestät" klingt wieder sehr herzogig, dass es eine Hollywood-Produktion ist macht mir keine Sorgen. Ich glaube Herzog zieht sein Ding durch und der Film profitiert vom größeren Budget. Ich freue mich, dass er wenigstens in der USA erfolgreich ist.

Wir können ja hier noch ein bisschen über seine gedrehten Filme quatschen. Was sind eure Lieblingsdokus und -spielfilme? Die beeindruckendsten Dokus sind imo "Lektionen in Finsternis" über die Ölbrände in Kuwait, "La Soufriere" über den ausbrechenden Vulkan und "Little Dieter Needs to Fly" über den im Vietnam-Krieg abgeschossenen Piloten. Insgesamt finde ich seine Dokus spannender als die Filme. Bei denen schätze ich Fitzcarraldo und Rescue Dawn besonders.

Welche Herzog-Filme mögt ihr eigentlich gar nicht? Ich konnte mit "Maßnahmen gegen Fanatiker" nichts anfangen, aber wirklich schrecklich fand ich "Herz aus Glas". Der Film hat am Anfang wunderschöne Bilder wird aber danach absolut unguckbar und nicht nur, weil man die Schauspieler kaum versteht ... aber auch! "How much wood would a woodchuck chuck" hätte man um 20 Minuten kürzen können, find ich.

Ich bin übrigens noch für eine zweite Regel: Jeder Poster muss ein selbsterstelltes oder aus dem Web geklautes Foto von/über Herzog posten.

Danke, Werner Herzog Superstar!