Zitat Zitat von nocius Beitrag anzeigen
@Dennis: Bach und Rachmaninoff sind mir sehr wohl ein Begriff . Aber dann ist es möglicherweise auch der falsche Wettbewerb, denn es ist ja Populäre Musik gefragt - und dazu gehört Rock nun einmal.
Anfangs hieß das Motto "Rock Classics". Das ist für mich sowas in Richtung Queen, The Who, Stones, ACDC, Police etc.
Da kenn ich haufenweise Lieder von.
Aber die Lieder aus Guitar Hero gehen schon eher in eine spezifische Richtung und sind nicht gerade "populär". Vielleicht wenn man in der Richtung aktiv mithört, aber nicht für Ottonormalmusikhörer, das sollte schon dadurch bewiesen sein, dass drei Kandidaten meinen, sie würden aus der Liste kaum was kennen.

BTW: Mir ist klar, dass von ein paar der oben genannten Bands einige Sachen dabei sind, aber Police kann man schonmal absolut nicht singen, und die Lieder der anderen Bands lassen sich an einer Hand abzählen.

@Viddy: Darf man auch Lieder singen, bei denen man der festen Überzeugung ist, dass der Schauspieler im Moment des Drehes an dieses Lied gedacht hat, natürlich unter der Bedingung dass man dies anhand eines Bildbeweises beweisen kann?!