Hallo! war schon lange nicht mehr im forum. Naja egal.
Auf der velsarbor-homepage im FaQ bereich steht dass die nächste Demo (also die 2.te demo, ha! mivey kann zählen!) ende 08 released wird. Aufgrund der Tatsache das seit mehr als einem halbem Jahr kein update auf der offizielen site erschienen ist frage ich mich: Kann Lachsen diesen Termin überhaupt noch einhalten?
Wird die 2.Demo etwa um ein zwei Jahre verschoben?
Es wäre nett wenn Lachsen oder irgendjemand der dies aufgrund seines wissens beantworten kann sich hier meldet.
Ich danke schon im voraus für jede HILFREICHE (ja genau hilfreiche , denn spam nütz mir nichts ) Antwort
Bitte Leute, lernt das Makern nur ein Hobby ist.
Das gilt auch für Lachsen, er macht weiter wann er Bock hat.
Ein genaues Datum gibs da net, so einfach is das.
Ich verlange kein genaues Datum. Das wäre illusorisch. Nein, ich möchte nur wissen ob er noch GROB im Zeitplan ist. Lachsen (05) sagte er werde die nächste demo in drei jahren rausbringen. Nun, wo dieser Zeitpunkt unmittelbar bevor steht, frage ich also höflich ob er es schaffe.
Ich bin mir im klaren das Lachsen Vsb in seiner Freizeit macht und das wir, die Spieler, dankbar für jede Spielminute Velsarbor sein sollten, aber Fragen kostet nichts. Und ich verlange keine Antwort ich bitte nur um eine.
Um es kurz zu machen: Es gibt keinen Zeitplan. Weder Lachsen noch ich haben jemals einen aufgestellt.
...
Wirklich? Naja gut, dann kann man da wohl nichts mahcen. Ich erinnere mich aber schon das Lachsen was von "in drei Jahren kommte die nächste Demo raus" gesagt hat. Steht ja auch auf der offizielen Site von Vsb.
Wirklich? Naja gut, dann kann man da wohl nichts mahcen. Ich erinnere mich aber schon das Lachsen was von "in drei Jahren kommte die nächste Demo raus" gesagt hat. Steht ja auch auf der offizielen Site von Vsb.
...
Ja, er hat es gesagt und? Hab ich nicht eben noch geschrieben das Makern ein Hobby ist?
Das heißt er hat es gesagt, nun hat er aber andere Dinge im Kopf die ihn abhalten.
Er hat nur gesagt das es dann und dann vllt zu einer neuen Demo kommt.
Wie SDS sagt, there is no Timetable!
sie arbeiten wie sie Bock haben, weils ja eben ne Hobby ist und nicht sein Job.
Ich weiß, ich bin bloß optimistisch.
Wenn es so weiter geht kann man ja froh sein wenn noch in diesem Jahrzent released wird, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Die 2. Demo wird auf jedenfall O9 released!!!
Hiho.
Also so wie es im Moment aussieht würde ich die 2. Demo nicht für 2009 und auch nicht for 2010 ansetzen.
Ich sollte den Text bei FAQ mal überarbeiten. Also wirklich jegliche Jahreszahl raus nehmen.
So wie SDS es schon sagte: Ich habe nicht wirklich nen Zeitplan. Ich mache etwas an dem Spiel wenn ich dei Zeit und Lust habe. Und dummerweise kommt es dazu im Moment recht wenig dazu.
Hey, seht es doch mal positiv. Wenn das Spiel in 10-20 Jahren herauskommt, wird jedes Auge hier nur noch an ultrageile 3D-Grafiken gewöhnt sein und vergessen haben, was 2D ist. Wenn Lachsen dann völlig überraschend sein Spiel veröffentlicht, werden die Leute staunen und sich fragen: "Wow, mit welchem Programm hat er denn diese überaus detaillierte Retrografik hinbekommen? ", wodurch 2D wieder Mode wird und wir somit in 20 Jahren ein faszinierendes Ereignis erleben werden, bei dem die Retrografik die 3D-Grafik wieder verdrängen wird. Viva la revolution!
Oder bis dahin gibt es schon hologramme ala Star Trek (holoraum) mit denen man 4D Graphiken simulieren kann so wie man 3D auf einem 2D Monitor simuliert. da wäre die wirkung der supertretro graphik von Vsb natürlich umso größer.
wa was los ich dreh noch durch ich hab Velsarbor mal gespielt als es mal in der screenfun war glaub ich ist schon länger her und ich sag euch ich war so überrascht von dem spiel so wie ich immer noch von Landstalker überrascht bin das es so über gute spiele gibt also ich freu mich auf alles neue von Valsarbor
naja ich hab ja zeit spiel ich halt meine anderen guten rollenspiele weiter
es gibt ja ne menge gute Alte Konsolen Games und wenn alles nicht hilft
gibt es ja noch Flyff
also auf gutes gelingen euch und viel erfolg ich schau mal in ein jahr wieder rein
ps: und um so länger spiele zum entwickeln brauchen um so besser werden sie meistens und bitte nicht unter zeit drück kommen so wie mit Gothic3 und das addon ^^
ich glaub nicht das man rpg-maker games mit kommerzielen spielen vergleichen kann. daran arbeitet ein team aus professionelen programieren, game designern, usw, an Vsb arbeiet nur eine einzelne person.
@ R.D
man das war doch bloß Spaß. Übrigens gehören Homo Sapiens zur Familie der Primaten und somit ist das keine Beleidigung. Ha!