-
General
Dem Review kann ich mich nur anschließen. Ich finde das Spiel großartig, eine perfekte Verquickung aus alten und neuen Traditionen. Der Schwierigkeitsgrad ist teilweise natürlich schon ziemlich übel, aber mit ein bisschen Geschick und Auffassungsgabe sind die Bosse alle recht fair designed und haben etwas ausgeprägtere Angriffsmuster als die der Vorgänger.
Besonders viel Spaß hat mir ja auch irgendwie der "Bonuscharakter" gemacht, den man wie gewohnt nach dem ersten Durchspielen freischaltet. ^^
Der Endkampf war mit ihm aber irgendwie ein ziemlicher Krampf.
Nebenher finde ich übrigens auch den Soundtrack entgegen meiner Erwartungen nach diversen Meinungen absolut gelungen. Ich habe das Gefühl, Michiru Yamane hat sich hier an einigen Stellen vom Stil von Super Castlevania 4 inspirieren lassen, das ja auch schon einen sehr edlen Soundtrack hatte (vor allem für die damalige Zeit).
Der OST von Order of Ecclesia ist vielleicht nicht bei jedem Stück direkt eingängig, man muss sich bei manchen etwas "einhören". Dafür sind die Bossthemes nicht sonderlich spektakulär, aber ich persönlich finde, dass Yamane hier sowieso schon immer im Vergleich zu ihren restlichen Werken etwas geschwächelt hat. (Ausnahme ist das erste Dracula Battle-Theme aus Curse of Darkness).
Ein bisschen schade fand ich es nur, dass es von jedem Waffenglyphen jeweils nur 3 Verbesserungen gibt. Da war Dawn of Sorrow insgesamt vielfältiger.
.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln