Was jetzt seltsam klingen mag ist wohl das ich bei dem Spiel das typische Metroidvania-Gefühl vermisse. Das macht das Spiel nicht schlechter, es fühlt sich halt nur anders an.
...
Das Spiel ist bis jetzt noch total linear. Aber ich bin ja auch erst bei 50%. Ich habe gelesen, dass ab 50% wieder Erkundung angesagt ist. Wollen wir es hoffen. Aber bevor ich das herausfinden kann, muss ich wissen, wo der vorletzte Dorfbewohner ist. Nachdem ich mich mit dem Kampf gegen abgequält habe, habe ich mich danach aus Versehen selber gekillt, weil ich ein Dominus-Glyph benutzt habe, obwohl ich nur noch 66 HP hatte. >_> Also habe ich den Kampf danach nochmal gemacht, relativ gut überstanden und diesmal die Glyphs danach richtig benutzt. Dann ... Gnah, ich hab fast den DS aus dem Fenster geworfen.
Allerdings habe ich nach dieser Höhle gesucht, und der einzige Ort, der so aussah, war die Höhle mit dem Wasserfall. Verdächtig genug, dass mir auf dieser Karte noch 0,9% fehlen, nur leider finde ich dort nirgends einen Geheimraum. Help?
Und nein, es liegt ganz sicher nicht an der Qualität der Musik, dass mir diese nicht gefällt. Die Tracks haben alle keine Melodie, die einprägsam wäre - Hintergrundgedudel halt. Da hilft es nicht, dass die schlechten Tracks sogar noch in Palette Swap-Levels benutzt werden. >_>