bestellt hier jemand das spiel als us version? ich suche jemanden, der es mir mitbestellen könnte. natürlich bekommt er davor das geldwäre echt super
bestellt hier jemand das spiel als us version? ich suche jemanden, der es mir mitbestellen könnte. natürlich bekommt er davor das geldwäre echt super
(\/)o_O(\/)
Klingt verlockend. Nichts geht über knackige Bosskämpfe.
Kannst ja noch ein bisschen was über das Spiel erzählen, um mir die Wartezeit zu versüßen und meine ohnehin schon große Vorfreude zu steigern. Zumindest wenn das Spiel wirklich so toll ist, wie ich es erwarte.
Mein Exemplar von OoE wurde gestern verschickt, nun heißt es für mich hoffen und bangen, dass der bösartige Zollgott da seine Finger aus dem Spiel lässt.
Hmm. Na gut.
Erstmal fällt auf, dass die Level total anders designt sind. Manche haben nämlich gar nichts mit Erforschen zu tun, sondern gehen einfach von links nach rechts, bis man am Ende ist. Diesmal gibt es eine Weltkarte, auf der man sich den nächsten Level aussuchen kann.
Der Schwieirgkeitsgrad ist ... seltsam. Manche Bosse prügeln echt, als würde es kein Morgen geben, bei einigen denke ich, "was? War das jetzt ein Zwischenboss oder bin ich einfach zu gut?!" (Skeleton Cave ...) .
Das Waffensystem ist gut, wenn man viel rumprobieren möchte. Man kann alle Glyphs miteinander kombinieren und jede Kombination bringt eine andere oben-X/Y-Attacke mit sich. Was mich allerdings stört, ist, dass man die Waffen jetzt sehr oft wechseln muss, da jeder Gegner eine andere Schwäche hat. Mit purer Stärke kommt man da nicht weit.
Diesmal gibt es auch ein kleines Dorf, dessen Bewohner man in den verschiedenen Levels befreien muss. Von denen bekommt man dann Quests. Erledigt man die, bekommt man Items, Geld oder im Shop werden neue Sachen zum Verkauf angeboten.
Glyphs erhält man so ähnlich wie in AoS/DoS: Gegner besiegen und Glück haben. Drückt man Select, kann man wieder sehen, was der Gegner droppt, unter anderem auch Glyphs. Maximal zwei Items und ein Glyph.
Bislang bin ich mir noch nicht so sicher, was ich von dem Spiel halten soll.
Ich warte noch immer auf einen großen Level zum Erforschen. Zwischendruch gab es mal welche, aber die waren wirklich nicht der Rede wert.
Ein für mich großer Kritikpunkt ist die Musik. Jaa, ich weiß, dass ich Yamane-san nicht verärgern oder beleidigen soll, aber was ist aus den Ohrwürmern geworden?
Die Musik in OoE ist für mich ein Hintergrundgedudel sondergleichen, keine Melodie ist bis jetzt hängengeblieben.
Weiterspielen werde ich auf jeden Fall, denn schlecht ist das Spiel nicht. Aber wie es aussieht, bleibt DoS noch ein bisschen länger mein #1-Castlevania.
Okay, gesteigert wurde meine Vorfreude nun nicht unbedingt, aber trotzdem danke. *lach*
Insgeheim habe ich irgendwie schon damit gerechnet, dass der Erkundungspart ein wenig zurückstecken muss, bei Portrait of Ruin war da auch schon eine leichte Tendenz zu sehen. Nur bei der Musik hätte ich mir das nicht vorgestellt. Die Trailerthemes gefielen mir eigentlich bisher sehr gut.
Najo, der Rest klingt aber eigentlich schon recht spaßig, vor allem da ich jemand bin, der sich aus irgendwelchen kranken, traumatischen Gründen Ewigkeiten damit beschäftigen kann, irgendwelche Droplisten zu vervollständigen.![]()
Viel Spaß damit, es gibt Goldmedaillen, wenn du Bosse besiegst, ohne HP zu verlieren.
Heute werde ich nochmal in die alten Level zurückgehen und gucken, was ich mit dem Doppelsprung jetzt alles erreichen kann. o/ Da waren noch einige Schatzkisten, die geöffnet werden wollten.
Sammler und Animationsfaschisten kommen in dem Spiel aber voll auf ihre Kosten. Die Animationen sind schlichtweg geil, aber das war in CV ja schon immer so. Hier wird aber wirklich nochmal eine Schippe draufgelegt. Nicht zuletzt, weil sich Shanoa mit jeder Glyphkombination anders bewegt.
Für die Sammler hat so gut wie alles in dem Spiel eine Prozentanzeige. Glyphs werde ich vielleicht alle sammeln, Monster werde ich wohl auch alle besiegen, aber zumindest die Items spare ich mir, das hab ich schon in den anderen Spielen nie gemacht.
~Edit~
Narf, Palette Swap-Levels sind zurück. Tristis Pass = Tymeo Mountains in rot.
Die Musik ist gar nicht so schlecht, der Klang dürfte aufgrund des DS so komisch klingen. Ich würde da den auf den offiziellen OST abwarten, der die Tracks auch in hoher Qualität beinhalten sollte. Aber die Musik aus dem Kalidus Kanal klingt jetzt schon ziemlich gut.
Was jetzt seltsam klingen mag ist wohl das ich bei dem Spiel das typische Metroidvania-Gefühl vermisse. Das macht das Spiel nicht schlechter, es fühlt sich halt nur anders an.
Das Spiel ist bis jetzt noch total linear. Aber ich bin ja auch erst bei 50%. Ich habe gelesen, dass ab 50% wieder Erkundung angesagt ist. Wollen wir es hoffen. Aber bevor ich das herausfinden kann, muss ich wissen, wo der vorletzte Dorfbewohner ist. Nachdem ich mich mit dem Kampf gegen abgequält habe, habe ich mich danach aus Versehen selber gekillt, weil ich ein Dominus-Glyph benutzt habe, obwohl ich nur noch 66 HP hatte. >_> Also habe ich den Kampf danach nochmal gemacht, relativ gut überstanden und diesmal die Glyphs danach richtig benutzt. Dann ... Gnah, ich hab fast den DS aus dem Fenster geworfen.
Allerdings habe ich nach dieser Höhle gesucht, und der einzige Ort, der so aussah, war die Höhle mit dem Wasserfall. Verdächtig genug, dass mir auf dieser Karte noch 0,9% fehlen, nur leider finde ich dort nirgends einen Geheimraum. Help?
Und nein, es liegt ganz sicher nicht an der Qualität der Musik, dass mir diese nicht gefällt. Die Tracks haben alle keine Melodie, die einprägsam wäre - Hintergrundgedudel halt. Da hilft es nicht, dass die schlechten Tracks sogar noch in Palette Swap-Levels benutzt werden. >_>
also da muss ich schon widersprechen. hab bis jetzt 5 tracks aus dem game gehört und die waren allesamt spitze. allein die beiden trailer melodien. keine ahnung wie die restliche musik ist.
die musik wiederholt sich zu schnell, dass wäre mein kritikpunkt. an sich super gemacht, wie immer, nur es kommt zu schnell wieder die selbe melodie
"I am the morning sun to vanquish this horrible night."
Classic.
Ich bin jetzt in Draculas Schloss und zusammen mit ihm ist auch die gute Musik zurückgekehrt.Vor allem die Effekte können sich sehen lassen: In der Bibliothek ist der ganze Boden mit Büchern übersät und mit jedem Schritt fliegen Seiten durch die Gegend.
Eigentlich will ich ja zuerst in den anderen Maps 100% finden ...
~Edit~
Okay, geschafft. o_o
Als diesen Track von Order of Ecclesia finde ich ja schonmal total lässig und er klingt am Anfang leicht ungewohnt. ^^
Erinnert mich ein kleines bisschen an Super Castlevania IV, weiß aber nicht genau warum.
Double!
Bin übrigens gerade dabei, genau das zu tun.
Bis jetzt habe ich auch alle bekommen, doch jetzt stehe ich vor einem Problem: Eligor. Nicht nur, dass der Kampf verhältnismäßig lang ist, nein, mir passieren auch ständig irgendwelche total dämlichen Fehler, die mich um die Medaille bringen. Naja, wenigstens kann man bei der Medaillenjagd auch gleich den Deathring (oder zwei davon) equippen und ein bisschen lospowern. Aber bei Eligor muss man auf soviele Kleinigkeiten achten...argh!
Und diese beiden bringen mich auch irgendwie um den Verstand.
Da am WE endlich mein Exemplar von Castlevania: Order of Ecclesia geliefert wurde, habe ich noch am gleichen Tag damit begonnen. Ich bin zwar noch nicht weit, aber das Game macht bisher sehr viel Spaß. Das neue Glyphen-System ist irgendwie komplett anders und das man nun Magie braucht um angreifen zu können, ist auch gewöhnungsbedürftig.
Die Bosse waren bisher ganz in Ordnung, aber wie schon erwähnt wurde, muss man mehr lernen auszuweichen, statt zu leveln. Mal sehen wie lang ich für das Game brauchen werde, wenn ich dauernd auch anderen Kram zocke.![]()
Weiß jetzt nicht 100%,ob das der richtige Thread ist,aber da die anderen castlevania threads schon auf der 2 Seite sind....
Gametrailers hat jetzt ein review zu Castlevania Judgment veröffentlicht...
CLICK
für 10€ aufm Restetisch wirds viel. gekauft^^
hmmm. am anfang erschienen ein paar gute reviews und jetzt wurde es doch mehr oder weniger zerrissen. sieht wirklich nicht so gut aus. auch vom designe her.nur die hintergründe haben mir sofort gefallen
wird ebenfalls geholt, wenns so 10€ kostet, was bei diesen reviews auch nicht lange dauern dürfte.
ich warte derzeit noch auf ecclesia. bin gespannt ob amazon wirklich am 30 verschickt. aber auch unsere shops hier in braunau listen es für 30 sowas? leider haben die kaum stückzahlen, darum in diesem fall mal ausnahmsweise ein amazon spiel. aber blöd das ich meinem besten freund meinen DS bis 6 dezember geliehen haben, weil er im krankenhaus ist. hach.
falls es nicht am 30. november kommt, kann mir dann bitte bitte jemand das spiel bestellen?
würde natürlich das geld zuvor überweisen