Eigentlich sollte Igarashi aber mal ein Castlevania Spiel produzieren, welches die Story von Julius Belmont im Jahre 1999 erzählt. Bisher haben wir nur davon aus den Sorrow Spielen gehört, und da der Dracula, den wir kennen, damals anscheinend vernichtet wurde (wenn ich mich recht entsinne), ist es ja gar nicht mal so unwichtig in der Vania Timeline (auch wenn die Zeittafel mittlerweile ziemlich konfus daher kommt - Circle of the Moon und die beiden N64 Vanias wurden angeblich aus der Timeline gestrichen und sind somit nicht mehr Kanon, ganz zu schweigen von dem obskuren "Kid Dracula". Sind die 3 Game Boy Castlevania Titel eigentlich auch gestrichen worden?)
...
Ich mache mir auch keine Sorgen drum, die Metroidvanias sind alle spielerisch hervorragend.
Aber zu deiner Frage, Castlevania Legens wurde aus der offiziellen timeline gestrichen.
Wie schon gesagt mit der Begründung, dass Sonya als weiblicher Belmont niemals dazu fähig sei in die Fußstapfen der männlichen Belmmonts zu treten...
Sexisten....
Die anderen beiden GB-Spiele gehören nach wie vor zur Timeline.
Und nebenbei,
Der spoiler verrät ein wenig über die Story von PoR. Also bitte vorsicht!
Wie auch immer, Spiele in denen es die Möglichkeit gibt eine Heldin zu spielen haben bei mir grundsätzlich einen Platz an der Sonne. *abschweif*
Die Infos sagen noch nicht sehr viel, aber interessant ist das allemal. Das Spiel ist jetzt schon so gut wie gekauft.
Wobei mich das "freie" erforschen etwas stutzig macht.