He he he. 8)

Folgendes: Ich habe mich vor Kurzem bei einem Fotowettbewerb der Firma Canon angemeldet, Bild eingesandt, etc. Mit meiner dreitägigen Jagd nach dem richtigen Bild (mein digitales Bildarchiv ist noch nicht allzu groß, und meine analogen Aufnahmen nicht mehr ganz aktuell) hätte man ohne weiteres eine komplette Folge "Pleiten, Pech und Pannen" füllen können, und als ich am Ende ein suboptimales, älteres Bild von einem Freund hochladen lies (weil meine eigene Internet-Verbindung nicht funktionierte), war es nur, um das Ganze wenigstens durchgezogen zu haben.

Vor ein paar Tagen habe dann eine Mail von Canon erhalten, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass ich doch allen meinen "Freunden und Bekannten" den Link zu meinem Beitrag zuschicken soll, damit sie für mich abstimmen. Obwohl das nicht unbedingt meiner Vorstellung von den Methoden entspricht, nachdem ein Siegerbild gewählt werden sollte, wäre ich blöd, wenn ich das Ganze einfach so hinnehmen sollte, daher wäre es nett, wenn sich hier ein paar Leute fänden, die für mein Bild abstimmen, auch wenn die Umsetzung hinter dem ambitionierten Grundgedanken zurückbleibt.

Zum Bild

Man muss sich dafür leider registrieren - das ist wahrscheinlich auch der Grund für die von Canon gewählte Methode: Adressen sammeln.
Um moralischen Bedenken vorzubeugen: Es ist nicht möglich, mich direkt auf's Sigerpodest zu wählen, die zehn Bilder mit den meisten Stimmen werden von einer Jury bewertet - gewinnen wird also das Bild, das nach der Vorauswahl das Beste ist.

Als Dankeschön gibt's ein paar Aufnahmen, der einzigen UiD-Figur , die 1:1 ihrem realen Vorbild entspricht: