Vollkommen richtig.
Nach was wird genau gesucht?
Gebaut wurde es im Jahr 1591 von dem venezianischer Baumeister Antonio da Ponto der sich mit seinem Entwurf in einem Wettbewerb gegen namenhafte Architekten wie Michelangelo oder Andrea Palladio durchsetzen konnte.
Sein Zweck besteht darin mit einer Weite von ca 29Metern den Canal Grande überquerbar zu machen und ist wohl in der heutigen Zeit eines der bekanntesten Bauwerke der Stadt.
Gesucht ist ein Bauwerk, das sich der Wahrheitsfindung verschrieben hat und durch den Film "Ein Herz und eine Krone" Berühmtheit erlangt hat.
Ok, da immer noch keiner gelöst hat mal ein erster Tipp: Das Land in dem das Bauwerk steht, liegt im Süden.
Und ein zweiter: Das Land ist Italien.
Geändert von BIT (03.06.2008 um 17:15 Uhr)
Nein.
Ok, noch ein Tipp:
Ich hatte früher etwas mit Wasser zu tun, aber man keine Münzen in mich reinwerfen.
Dann nochmal.
Die Steinmaske? Habe nicht auf die Wahrheitssache geachtet. Ehemaliger Wasserspeier.
Klasse.
Was ist das (Name) und in welchem Land liegt es?
2 verschiedene Perspektiven:
Tipp: In dem Land fand der letzte Eurovision Contest statt. Jetzt wirds wohl nicht so schwer sein.
Geändert von Princess Aiu (14.06.2008 um 12:03 Uhr)
Keiner?
Schade, da habe ich es wohl ziemlich schwer gemacht.![]()
Es wäre Sopocani ein mittelalterliches Kloster in Serbien gewesen.
Freirunde!
Keine Ahnung, wie das Gebäude heißt, aber ich hatte schon vorher das Gefühl, dass es vielleicht in Prag liegt....
Und das ist Richtig!!!
Dafür gibt es zwar keine Millionen aber du kannst die nächste Frage stellen.