Korrekt. Du bist.![]()
Was bin ich?
1504 wurde mein Grundstein gelegt, 1626 wurde ich eingeweiht. Vor mir steht ein Ägypter, der aus einem Zirkus verpflanzt wurde.
Ich gehe davon aus, dass du den Petersdom meinst.
Dass der Obelisk da in einem Zirkus stand, ist mir aber neu(oder ist das irgendwie auch eine enigmatische Umschreibung, und es ist was anderes Gemeint?^^)
Sig bitte aus. -Aiu
Geändert von Princess Aiu (19.11.2008 um 18:57 Uhr)
Ach Mann, diesmal ging es aber wirklich schnell. Der Petersdom ist natürlich richtig. (Den Circus des Calligula und Neor habe ich absichtlich ein wenig eingedeutscht, um Verwirrung zu stiften. Anscheinend allerdings mit wenig Erfolg.)
Du bist.
Ich musste bei dem Ägypter sofort an nen Obelisken denken, die einzigen beiden die mir da einfielen waren der in Wshington D.C. und im Vatikan, der rest war einfach
Ok:
"Ich bin eine Kirche, an der schon seid über einem Jahrhundert gebaut wird, doch mein ursprünglicher Architekt wurde von einer Straßenbahn überfahren ._.
Was bin ich?"
Das ist ziemlich einfach, denke ich. Aber was besseres fällt mir ned ein...
Sig bitte aus. -Aiu
Die Sühnekirche Sagrada Família in Barcelona
Wir hatten bis vor einer Woche im Kunstunterricht Jugendstilkünstler behandelt ;__;" .
Jup, stimmt. Hab ja gesagt, ist einfach.
Ich hoffe, ich erlebe noch die Fertigstellung des Dings, sieht jetzt schon verdammt beindruckend aus. (Und ist rieeeesig. Dabei kommt nochmal ca. die Hälfte an höhe noch obendrauf, als Mittlerer Turm...)
Ich mag Jugendstil.
Sig bitte aus. -Aiu
Ich find Jugendstiler manchmal etwas peinlich und die Sagrada ist meiner Meinung nach größter Ausdruck davon - es sieht toll aus, ohne Frage, aber man kann die Baustelle bald nicht mehr Kunst nennen.
Mal wieder ein Bild:
Was ist zu sehen? (der ungefähre Ort reicht als Angabe)
Ich bin mir nicht sicher, aber rein vom Baustil her könnte das Gebäude im Hintergrund Versailles sein.
Allerdings gibts viel zu viele solcher Barrockschlösser, die alle gleich aussehen. Es könnte auch das Katherinenschloss (oder wie des heißt...) in St. Petersburg sein... denke aber eher an ersteres.
stimmt.
wie auf die lösung gekommen?^^ Die wenigsten hier im Forum dürften das Gebäude mal selbst gesehen haben.^^
Sig bitte aus. -Aiu
Geändert von Princess Aiu (24.11.2008 um 18:44 Uhr)
Ich wusste ich hab das Gebäude schon irgendwo mal gesehen aber ich kan nicht drauf. Erst als du das mit der UdSSR erwähnt hast überkam es mich.
Zur Frage: Seit wann steht die Freiheitsstatue in Amerika? (das Jahr reicht)
Die wurde von Frankreich an die USA zum 100. Jubiläum der Unabhängigkeit geschenkt. Und laut wikipedia erst 10 jahre später fertiggestellt
A