Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
Da fällt mir dazu etwas lustiges ein, was gar nicht so lustig ist.
Früher hatten wir einen sehr netten Postler, aber irgendwann hat sich der gedacht "Fuck it, ich geh nach Amerika und komme groß raus!".
Jetzt haben wir einen inkompetenten Idioten-Postler.

Wie auch immer, ich war den ganzen Vormittag zu Hause, also die Zeit, in welcher normalerweise der Postler die Briefchens und Pakete bringt.

Und als ich dann so gegen 11 schaue wie's aussieht im Postkastl liegt da drin ein gelber Zettel "Ich konnte Sie nicht persönlich antreffen um ihnen zu übergeben [ ] Paket, [x] Einschreiben, bla - die Sendungen sind abzuholen ..."

Wär ja nicht so schlimm wenn der Sack das nicht mit jedem Einschreiben und mit jeden verdammten Paket machen würde.
Die Post verwirrt mich sowieso.

Früher war's so, daß der normale Postler zwischen 8 und 9 gekommen ist, und Packerln gegen 10 - man hat die Uhr danach stellen können.

Mittlerweile (unser Stammpostler ist seit 7,8 Jahren in Pension, seitdem haben wir ständig andere Trotteln) kommt die normale Post zwischen 9 und 12, und Packerln überhaupt _irgendwann_ (was sehr lustig ist, wenn man im Monat mehrmals bei amazon bestellt)... Zeitweise um 3 (was fein ist, weil wir da meistens zuhause sind), zeitweise um 12 (was scheisse ist, weil da nie wer zuhause ist) aber er war auch schon mal um halb 7 am Abend da.
Abartig.
Und natürlich schmeisst der Arsch am liebsten am Freitag einen gelben Zettel rein, damit man ja bis Montag warten muß, um das depperte Packerl zu holen, weil die Post ja nicht am Samstag offen haben kann, weil sonst die Welt untergeht (eine andere Erklärung kann's ja in Wien net geben).

Wenigstens gibt's auf dem Abhol-Postamt seit 20 Jahren den gleichen Postler am Schalter, der mir das Packerl dann doch am gleichen Tag raussucht, wenn ich nach 5 komm (da is es ja eh, das mit dem "nächsten Werktag" ist reine Schikane).
Wah, ich könnt mich schon wieder ärgern...

Und ich ärger mich über die Elektromärkte in Wien.
Da entscheidet man sich, Rock Band doch zum Release zu kaufen (weil ich einfach neue Gitarrentracks haben will) und was ist?
Am verdammten Release-Tag hat es _niemand_, aber wirklich _niemand_, inklusive fucking Gamestop, die noch damit geworben haben. Argh.
Und nein, wir haben nicht im Lotto gewonnen, ich wollte das stinknormale Spiel ohne die Instrumente (170 my ass).