Hat es euch schon genervt, dass am Anfang aller eurer RPG Spiele irgendwelche Logos von japanischen Spakkofirmen kommt?
Dann probiert das:
1. Ladet euch die neueste Version des Ressource Hackers und eines Hex Editors runter.
2. Öffnet die RPG_RT.EXE mit dem Ressource Hacker und sucht nach einem Ordner XYZ, worin sich 3 Einträge befinden müssten.
3. Erstellt eigene Logos mit MSPAINT und konvertiert sie zuerst in PNG und dann in XYZ.
4. Sucht mit dem HEX Editor in RPG_RT.EXE die Zeichenfolge und ersetzt sie mit eurer Logo Zeichenfolge.
ASM FOREVER
47
--
Wer nur RPG Maker proggt, ist ein Script-Kiddie!!!
q.e.d.
ganz nett. Aber gehört eigendlich mehr ins RPG-Maker Forum. (und ist eigendlich auch allgemein bekannt). Du brauchst übrigens nicht mal nen Hex-Edit, weil sich Ressourcen einfach über den Exe-Viewer/Ressource-Hacker einfügen lassen.
btw.
Was hat das mit ASM zutun? Assembler sieht bei mir mehr so aus:
Zumindest in DOS/x86 Assembler...Nunja, für mich gilt immernoch "Live is to short to program in Assembler". xD
btw. wenn du so ein tolles tutorial machst solltest du den
ungebildeten usern aber auch erklären wie man bilder ins
XYZ format konvertiert (ich weiß es übrigens )
Man sollte auch erwähnen dass nach der Bastelei GsandSDS die Games net mehr annimmt(Meines wissens nach)
Also müsst ihr schon selbst Webspace dafür auftreiben!
Alles alter Käse - seit mehr als einem Jahr kann man es machen - wayne' interessierts. Ich spiele sowieso immer im RPG Maker, daher sehe ich diese Logos gar nicht erst.