n'Abend,
Ich schäm mich so, dass ich Indy gedrängt habe. Du tust mir so Leid. Das mit der Kohlensäure und dem scharfen Essen finde ich am schlimmsten. Vielleicht weiß Pitter noch ein Hausmittel^^
keine Angst, ich bin doch immer daZitat
![]()
also wenn du schon aus langeweile immer diese unglaublich behinderte Klugscheißernummer abziehen musst undzwar zum xten mal, guck erstmal ins Lexikon, bevor du so einen Schwachsinn verbreitest. Kondensieren heißt: Dampf wird flüssig und nicht andersherum.Zitat
Verdunstetes Wasser hat die Eigenart durchsichtig zu sein.Zitat
Irgendwie nicht. Wolken sind ein Gemisch aus Wasser (flüssig) und Luft (gas). Dieses Gemisch aus gas-Flüssigkeit nennt man auch Nebel.Zitat
Dass es so heiß wird, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, liegt daran, dass die Infrarotstrahlung vom Wasserdampf reflektiert wird und nicht mehr von der Erde wegkommt, ähnlich wie bei CO² nur viel stärker. Aber zumindest sind auf einmal Wasserdampf und Wolken wieder getrennte BegriffeZitat
![]()
Ich gucke gerade GNT. Wer, glaubt ihr, fliegt heute raus?
Kennt ihr diese Werbung von Punika mit dem Früchtetee. Die geht mir sowas von auf die nerven, dass ist ja nicht auszuhalten, genau wie die von "Maxi King" mit den >>obercoolen supergangstaaaas<<
@Indy: schicker Ava!