Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXVI: Die Herrschaft ist beendet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Morgen Taverne

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich zerfließe förmlich.
    da kann ich mich nur anschließen. Komischerweise ist bei uns der Himmel total bedeckt aber es ist trotzdem sauwarm, es geht noch nicht einmal der Hauch eines Lüftchens und die gefühlte Luftfeuchtigkeit liegt bei 100%.

Ich schätze mal, dieses Treibhausklima ist in den nächsten Tagen das Thema Nr. 1.

Ich werde mir jetzt erst einmal eine Packung Eiskrem zu Gemüte führen, vielleicht hilft ja die Kühlung von Innen.

*genüsslich Eis schleckend im Liegestuhl lümmelt*

Zitat Zitat von Rosebud
    da kann ich mich nur anschließen. Komischerweise ist bei uns der Himmel total bedeckt aber es ist trotzdem sauwarm, es geht noch nicht einmal der Hauch eines Lüftchens und die gefühlte Luftfeuchtigkeit liegt bei 100%.
    das liegt am sahara staub das es so bedeckt ist oder? war zu mindest bei uns so! und heute hatte es gemütlich 29°C, im gegensatz zu den gestrigen 36°C wars richtig angenehm.

Abend Taverne!

Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    das liegt am sahara staub das es so bedeckt ist oder? war zu mindest bei uns so! und heute hatte es gemütlich 29°C, im gegensatz zu den gestrigen 36°C wars richtig angenehm.
    Da will ich doch, solange Olman nicht da ist und BIT nicht on, den Klugscheißer raushängen lassen
    Also: Ich glaub eher, dass das am zu Wasserdampf kondensierten Wasser liegt, dass es so bedeckt ist. Auch Wolken genannt. Dass es so heiß wird liegt zum einen am Bewölkten Himmel und zum anderen an der Luftfeuchtigkeit. Zu ersterem: wenn der Himmel bewölkt ist, kann Wasserdampf nicht richtig in die Stratosphäre entweichen und wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, wird es heiß und schwül. Verstanden?
    Aber jetzt mal im Ernst. Wir hatten das vor zwei Jahren das letzte Mal, dass es irgendwie einen Sturm in der Sahara gab und die Winde den Sand in den höheren Luftschichten dann zu uns getragen haben. Das war vieleicht gruselig. Der ganze Himmel war pissgelb.

Ähm...also mindestens bei uns gabs ne Menge Saharastaub^^
    Teilweise hat man gar nicht zu den Bergen gesehen (nein, ich bin nicht Heidi ), die normalweise auch bei vielen Wolken teilweise sichtbar sind. Sah irgendwie aus wie leicht gelblicher Nebel...

Guten Abend Taverne,

ich schau nach längerer Abwesenheit auch wieder einmal hier rein. Grund für die 5 Tage Abwesenheit war eine Blinddarmentzündung, welche schon eine Woche zuvor versuchte auf sich aufmerksam zu machen. Niedergeschlagen von der Operation durfte ich noch 4 weitere Tage mit einer Infulsion am linken Arm im Krankenhaus ausharren. Glücklicherweise hatte ich mein Mass Effect-Buch dabei, es wäre dort ansonsten unsagbar langweilig gewesen.

Eigentlich bin ich schon seit gestern Nachmittag da, hatte aber noch viele andere Dinge zu erledigen, keine Zeit für Tavernengeplauder. Ab sofort heißt es 4 Wochen kein scharfes Essen, keine kohlensäurehaltigen Getränke und keine >2kg-Gegenstände heben, wie soll ich das nur durchstehen?

Lionne Gast
    gute Bessererung; du schaffst das schon.

Auch von mir Gute Besserung Invidious!

Zitat Zitat
    Glücklicherweise hatte ich mein Mass Effect-Buch dabei, es wäre dort ansonsten unsagbar langweilig gewesen.
    Oh ja, das kann ich dir nachfühlen. Ich plädiere für PC und Internet in alle Krankenzimmer!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gute Besserung Indi! Die Zeit mit den Verboten wird auch schneller umgehen, als du vielleicht jetzt grade denkst. Einfach nicht allzusehr darüber nachdenken, dann wird das schon klappen.

n'Abend,
    Ich schäm mich so, dass ich Indy gedrängt habe. Du tust mir so Leid. Das mit der Kohlensäure und dem scharfen Essen finde ich am schlimmsten. Vielleicht weiß Pitter noch ein Hausmittel^^
    Zitat Zitat
    Da will ich doch, solange Olman nicht da ist und BIT nicht on, den Klugscheißer raushängen lassen
    Also:
    keine Angst, ich bin doch immer da
    Zitat Zitat
    Ich glaub eher, dass das am zu Wasserdampf kondensierten Wasser liegt
    also wenn du schon aus langeweile immer diese unglaublich behinderte Klugscheißernummer abziehen musst undzwar zum xten mal, guck erstmal ins Lexikon, bevor du so einen Schwachsinn verbreitest. Kondensieren heißt: Dampf wird flüssig und nicht andersherum.
    Zitat Zitat
    dass es so bedeckt ist
    Verdunstetes Wasser hat die Eigenart durchsichtig zu sein.
    Zitat Zitat
    Auch Wolken genannt
    Irgendwie nicht. Wolken sind ein Gemisch aus Wasser (flüssig) und Luft (gas). Dieses Gemisch aus gas-Flüssigkeit nennt man auch Nebel.
    Zitat Zitat
    Dass es so heiß wird liegt zum einen am Bewölkten Himmel und zum anderen an der Luftfeuchtigkeit. Zu ersterem: wenn der Himmel bewölkt ist, kann Wasserdampf nicht richtig in die Stratosphäre entweichen und wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, wird es heiß und schwül. Verstanden?
    Dass es so heiß wird, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, liegt daran, dass die Infrarotstrahlung vom Wasserdampf reflektiert wird und nicht mehr von der Erde wegkommt, ähnlich wie bei CO² nur viel stärker. Aber zumindest sind auf einmal Wasserdampf und Wolken wieder getrennte Begriffe

Ich gucke gerade GNT. Wer, glaubt ihr, fliegt heute raus?

Kennt ihr diese Werbung von Punika mit dem Früchtetee. Die geht mir sowas von auf die nerven, dass ist ja nicht auszuhalten, genau wie die von "Maxi King" mit den >>obercoolen supergangstaaaas<<

@Indy: schicker Ava!

wow, hehe:rstklassige Argumentation sanguine, da hast du unseren weuze aber sauber auseinander genommen

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    wow, hehe:rstklassige Argumentation sanguine, da hast du unseren weuze aber sauber auseinander genommen
    Ja, ich bin halt kein Fan von Chemie und Physik. Außerdem bin ichs von sanguine nicht anders gewohnt und ich hab auch schon drauf gewartet, dass sanguine oder BIT meinen schönen Post zerpflücken. Olman ist ja leider nicht da.

Morgen an alle Frühaufsteher!

Puh!
    Unglaublich wieviele ungelesene Posts jetzt hier im TESler-Forum hausen. Das wird eine Heidenarbeit diese vielen Posts nachzulesen.

Zitat Zitat
    @Indy: schicker Ava!
    Danke.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin halt kein Fan von Chemie und Physik. Außerdem bin ichs von sanguine nicht anders gewohnt und ich hab auch schon drauf gewartet, dass sanguine oder BIT meinen schönen Post zerpflücken. Olman ist ja leider nicht da.
    Ich weiß zwar, dass ich unter dieser "Berufskrankheit" leide, aber bei Chemie, Physik etc. kann das doch etwas länger dauern. Naturwissenschaften waren/ sind nicht mein Steckenpferd. Dafür liebe ich ja alles, was irgendwie mit Geisteswissenschaften oder Sprachen zu tun hat.

Stichworte