Das Problem ist hier ja nicht mal die Hitze, mit 23° geht die ja noch völlig in Ordnung, aber dieses schwüle Wetter macht mich echt fertig. Ich zerfließe förmlich.
Das Problem ist hier ja nicht mal die Hitze, mit 23° geht die ja noch völlig in Ordnung, aber dieses schwüle Wetter macht mich echt fertig. Ich zerfließe förmlich.
Morgen Taverne
da kann ich mich nur anschließen. Komischerweise ist bei uns der Himmel total bedeckt aber es ist trotzdem sauwarm, es geht noch nicht einmal der Hauch eines Lüftchens und die gefühlte Luftfeuchtigkeit liegt bei 100%.
Ich schätze mal, dieses Treibhausklima ist in den nächsten Tagen das Thema Nr. 1.
Ich werde mir jetzt erst einmal eine Packung Eiskrem zu Gemüte führen, vielleicht hilft ja die Kühlung von Innen.
*genüsslich Eis schleckend im Liegestuhl lümmelt*
das liegt am sahara staub das es so bedeckt ist oder? war zu mindest bei uns so! und heute hatte es gemütlich 29°C, im gegensatz zu den gestrigen 36°C wars richtig angenehm.Zitat von Rosebud
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
Abend Taverne!
Da will ich doch, solange Olman nicht da ist und BIT nicht on, den Klugscheißer raushängen lassen
Also: Ich glaub eher, dass das am zu Wasserdampf kondensierten Wasser liegt, dass es so bedeckt ist. Auch Wolken genannt. Dass es so heiß wird liegt zum einen am Bewölkten Himmel und zum anderen an der Luftfeuchtigkeit. Zu ersterem: wenn der Himmel bewölkt ist, kann Wasserdampf nicht richtig in die Stratosphäre entweichen und wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, wird es heiß und schwül. Verstanden?
Aber jetzt mal im Ernst. Wir hatten das vor zwei Jahren das letzte Mal, dass es irgendwie einen Sturm in der Sahara gab und die Winde den Sand in den höheren Luftschichten dann zu uns getragen haben. Das war vieleicht gruselig. Der ganze Himmel war pissgelb.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ähm...also mindestens bei uns gabs ne Menge Saharastaub^^
Teilweise hat man gar nicht zu den Bergen gesehen (nein, ich bin nicht Heidi), die normalweise auch bei vielen Wolken teilweise sichtbar sind. Sah irgendwie aus wie leicht gelblicher Nebel...
Guten Abend Taverne,
ich schau nach längerer Abwesenheit auch wieder einmal hier rein. Grund für die 5 Tage Abwesenheit war eine Blinddarmentzündung, welche schon eine Woche zuvor versuchte auf sich aufmerksam zu machen. Niedergeschlagen von der Operation durfte ich noch 4 weitere Tage mit einer Infulsion am linken Arm im Krankenhaus ausharren. Glücklicherweise hatte ich mein Mass Effect-Buch dabei, es wäre dort ansonsten unsagbar langweilig gewesen.
Eigentlich bin ich schon seit gestern Nachmittag da, hatte aber noch viele andere Dinge zu erledigen, keine Zeit für Tavernengeplauder. Ab sofort heißt es 4 Wochen kein scharfes Essen, keine kohlensäurehaltigen Getränke und keine >2kg-Gegenstände heben, wie soll ich das nur durchstehen?
gute Bessererung; du schaffst das schon.
Auch von mir Gute Besserung Invidious!
Oh ja, das kann ich dir nachfühlen. Ich plädiere für PC und Internet in alle Krankenzimmer!Zitat
Gute Besserung Indi! Die Zeit mit den Verboten wird auch schneller umgehen, als du vielleicht jetzt grade denkst. Einfach nicht allzusehr darüber nachdenken, dann wird das schon klappen.
n'Abend,
Ich schäm mich so, dass ich Indy gedrängt habe. Du tust mir so Leid. Das mit der Kohlensäure und dem scharfen Essen finde ich am schlimmsten. Vielleicht weiß Pitter noch ein Hausmittel^^
keine Angst, ich bin doch immer daZitat
![]()
also wenn du schon aus langeweile immer diese unglaublich behinderte Klugscheißernummer abziehen musst undzwar zum xten mal, guck erstmal ins Lexikon, bevor du so einen Schwachsinn verbreitest. Kondensieren heißt: Dampf wird flüssig und nicht andersherum.Zitat
Verdunstetes Wasser hat die Eigenart durchsichtig zu sein.Zitat
Irgendwie nicht. Wolken sind ein Gemisch aus Wasser (flüssig) und Luft (gas). Dieses Gemisch aus gas-Flüssigkeit nennt man auch Nebel.Zitat
Dass es so heiß wird, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, liegt daran, dass die Infrarotstrahlung vom Wasserdampf reflektiert wird und nicht mehr von der Erde wegkommt, ähnlich wie bei CO² nur viel stärker. Aber zumindest sind auf einmal Wasserdampf und Wolken wieder getrennte BegriffeZitat
![]()
Ich gucke gerade GNT. Wer, glaubt ihr, fliegt heute raus?
Kennt ihr diese Werbung von Punika mit dem Früchtetee. Die geht mir sowas von auf die nerven, dass ist ja nicht auszuhalten, genau wie die von "Maxi King" mit den >>obercoolen supergangstaaaas<<
@Indy: schicker Ava!
wow,hehe:rstklassige Argumentation sanguine, da hast du unseren weuze aber sauber auseinander genommen
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt