Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXVI: Die Herrschaft ist beendet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    [...]
    antizipiere ich, dass mir nicht ausreichend monetäre Resourcen zur Verfügung stehen werden, um ein Internetcafé aufzusuchen.
    Jetzt ist es klar OLMAN HAT IN WIRKLICHKEIT DEN KLEINSTEN! ER HAT ES NOTWENDIG MIT SELTAMEN WÖRTERN UM SICH ZU SCHMEIßEN.. GANZ EINDEUTIG UM DAS ZU KOMPENSIEREN!!

Außerdem bin ich müde... die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen - aber ich muss noch 2 1/2 Stunden hier verweilen. Und das, ohne dabei einzuschlafen.
    AHHHHHHHHHH.

Griaß eich!

Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es klar OLMAN HAT IN WIRKLICHKEIT DEN KLEINSTEN! ER HAT ES NOTWENDIG MIT SELTAMEN WÖRTERN UM SICH ZU SCHMEIßEN.. GANZ EINDEUTIG UM DAS ZU KOMPENSIEREN!!

Da muss ich Nor Recht geben. Die Konversation mit Olman wird von Tag zu Tag schlimmer. Die Definition dieser Worte ist für den normalen User nicht einfach. Allerdings hege ich der Wörter wegen nicht den Gedanken, dass Olamn "den Kleinsten" besitzt. Andereseits ist klein immer relativ. Und wir alle wissen, um was für eine Bedeutung es sich bei diesem Wort handelt. Andererseits kann man zum eigenen Amüsement (sorry, wenns falsch geschriebn ist) die Korrespondenz anderer, wie in diesem Fall, auf Dinge focusieren, die er nicht hat, bzw. hat. Doch ich finde, gerade die Individualität macht andere Menschen so, wie sie sind. Man ist schnell mit solchen Aussagen bei der Hand, wenn es darum geht, dass andere "Schwachstellen" versuchen zu kompensieren, bzw. kaschieren.
    Auch mal ein kleiner Versuch meinerseits.

Man, ich wäre jetzt gern bei Pitter oder Achadrion in Norddeutschland. Bei uns ist es so verdammt heiß und schwül (28° im Schatten), dass ich das Gefühl habe zu ersticken, wenn ich rausgehe. Es weht zwar eine brise durchs Land, aber wenn man die im Gesicht spürt, meint man von einer pisswarmen Mauer erschlagen zu werden.

Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen
    Ich hege den gegeteiligen Verdacht, dass du der wahrhaftige Besitzer des sogennanten "Kleinsten" bist, da du durch die unbeholfene Bezichtigung anderer auffällst, um die Aufmerksamkeit von dir wegzulenken

@weuze: Dein Versuch, gehobenes Vokabular anzuwenden ist kläglich gescheitert

Er hat ja auch (laut Umfrage) den Kleinsten.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Mahlzeit Taverne,

hier ist ja heute noch nicht viel los.

Nach meinen gestrigen Pleiten, Pech und Pannen habe ich mich jetzt doch an Imageshack getraut, um auch Bilder posten zu können (scheint gar nicht so kompliziert zu ein wie ich immer dachte, aber lieber nicht zu früh freuen).
    -durchsuchen
    -auswählen
    -"host" drücken
    -Den Text bei "direct Link" kopieren und in [Img][/img] setzen.
    Warum dachtest du das sei schwierig?
    Zitat Zitat
    *schnell noch einen Eimer voll Eiskaffee zauber*

Yappadappadu, *Schweiß von der Stirn streich und mir selbst auf die Schulter klopf*

*mit großem Eiskaffee zu den anderen auf die Terrasse gesell*
    Danke, das war das, was ich jetzt gebraucht hab
    *sich auch einen mit dem Kaffee von heut morgen mach*
    *Morrowind zock*

Zitat Zitat von sanguine Beitrag anzeigen
    Er hat ja auch (laut Umfrage) den Kleinsten.
    Achso... Du stellst also die gewagte Theorie auf, dass mit "der Kleinste" der kleinste Wortschatz gemeint ist ?

Zitat Zitat von sanguine
    Warum dachtest du das sei schwierig?
    Du weißt ja, was über Frauen und Technik sagt ...

Du weißt ja, was über Frauen und Technik sagt ...
    na, na, na *olman schnell einen Eiswürfel ins T-shirt schieb*

Im Gegensatz zu euch Jungspunden hab ich das Computerwissen nicht schon mit der Muttermilch bekommen

Und was Technik anbelangt, ich habe über 5 Jahre als Werkzeugschleiferin gearbeitet!

nein im Ernst, ich hab halt manchmal etwas Respekt vor Sachen, die ich noch nie gemacht habe, aber dann probier ich es einfach und mit ein bischen üben wird das dann schon

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich habe keine Probleme Olmans Ausführungen zu folgen. Die sind doch klar und bündig formuliert. Und da sag noch mal einer, dass das soziale Umfeld keinen Einfluss auf den eigenen Sprachgebrauch hat.

Mal im Ernst: Seit ich studiere gucken mich einige Mitglieder meines Freundeskreises auch immer ziemlich komisch an. In den meisten Fällen habe ich dann mal wieder ein Fachwort in die Runde geworfen, das der Rest nicht kennt und ich erstmal wieder mühselig definieren muss.

Ja, es war ja auch nur ein Versuch. Eben wild durcheinader gewürfelte "Fachwörter". Nun ja, man lernt ja nie aus... nein, sorry, eigentlich meinte ich: Aus Fehlern lernt man.

@sanguine
    Mist, ich hätte meinen Namen doch nicht als Antwortmöglichkeit freigeben sollen.

Und zum Thema Frauen und Technik: Einerseits kenne ich Frauen, die das Telefon besser bedienen können als manche Männer ihr Auto. Man muss hier allerdings erwähnen, dass dies ein blöder Vergleich ist, da der Frauen Bester Freund sowieso das Telefon ist. Andererseits habe ich auch schon Frauen gesehen, die nicht einmal wissen, wie man einen PC anschaltet.

Das kommt ganz darauf an. Wenn er eine Karriere in der Politik anstrebt, dann war das doch gar nicht mal so schlecht. Viele gebildet klingende Worte, aber irgendwie ohne Aussage dahinter..

Zitat Zitat von weuze
    Andererseits habe ich auch schon Frauen gesehen, die nicht einmal wissen, wie man einen PC anschaltet.
    und ich hab schon Spammer gesehen die man gar nicht vom PC weg bekommt...

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz darauf an. Wenn er eine Karriere in der Politik anstrebt, dann war das doch gar nicht mal so schlecht. Viele gebildet klingende Worte, aber irgendwie ohne Aussage dahinter..
    Ja, so oder zumindest ähnlich wars gewollt. Ich fasse das mal als Kompliment auf.

Zitat Zitat
    und ich hab schon Spammer gesehen die man gar nicht vom PC weg bekommt...
    Ich wollte mich grad schon aufregen, aber du hast ja so nen schönen Spoilertag drunter gemacht, also lass ichs mal gut sein...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ja, so oder zumindest ähnlich wars gewollt. Ich fasse das mal als Kompliment auf.

Ich wollte mich grad schon aufregen, aber du hast ja so nen schönen Spoilertag drunter gemacht, also lass ichs mal gut sein...
    Ein Fremdwort: Unkonsequent!
    @Fremdwörter: Wollt ihr, dass ich mein Latein auspacke?

Zitat Zitat
    Du hast anscheinend eher eine greco-, bzw. francophile Vorliebe
    Erklär mal bitte.

Ich schaue mir gerade zum ersten mal in meinem Leben die Super-Nanny an. Ich habe den Verdacht, dass alle Teilnehmer dieser Sendung arbeitslose Volltrottel sind. Die Kinder tun mir Leid, nicht die Eltern!
    Geändert von Spitfire (28.05.2008 um 20:05 Uhr)

langt euch deutsch nicht als fremdsprache? müsst ihr jetzt noch mit latein kommen?

DAS HIER IST EINE TAVERNE UND KEINE UNIVERSITÄT ODER GELEHRTEN SEMINAR!!!!

@Sithis
    Also guad, bass ouf, dann nemma ma hald widr Dialegde. Des däd i sowiso am beschda finda. Weil dan ka jedr alles so saga, wi rs will gäll. abr muasch oufbassa, dass di id ebbr im Dialegd vrarschd. Zua dera roda Schrifd: I hon do mol oins aufn deggel griagd, weil i des dia ganze zeaid gmacht hon, also immr sche Obachd gäaba

Bedoided:

also ich versteh deinen dialekt fast mühelos

Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    also ich versteh deinen dialekt fast mühelos

Ok gäll, Schwäbisch un Bayrisch undrschaidad sich id wirglich. Abr Schwäbisch isch hald au a bissle bessr zum Vorschdau als des bladde Bayrische Gedöns, findsch id au? Ma ka ezd nadierle au des ganz üble Schwäbisch schwätza abr des ka i id richdig. Isch schad, abr d Schual machd oim hald dia schene Mundard hi, weil ma immr des blede Hochdeidsch schwätza muas. Abr mei, wa soll ma macha? Ou, do falld mir grad no ei, das s do hanne irgendwo an Dialegd-Thread gäaba muas, i ka n ja mol suacha...

Edit: Ich Vergleiche mal:

Schwäbisch: na (hin)
    Bayrisch: hi (hin)

S.: id (nicht)
    B.: ned (nicht)

S.: awa (gleich zu setztend mit nein)
    B.: owa ( " )

S.: Kuafstoi (Kufstein)
    B.: Kufstoa ( " )

S.: Pfiade (Tschüss)
    B.: weiss nicht ...
    Geändert von weuze (28.05.2008 um 20:44 Uhr)

jo bayrisch kimmb zwor ned gonz hi owa najo. kufstoa is a lei guate drei kilometa vo da grenz noch bayan weck aiso is a scho wurscht.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101406

Und bitte meine Herren... verschiedene eurer "Diskussionen" waren ja höchstinteressant( hoffe mal, die Ironie sticht nicht alzusehr heraus ) aber die Dialekte gehören immer noch hierhin

Kurze Frage:

Wo Dev-Comm Forum sollte ich nachfragen, wenn ich wissen will mit welcher Programmiersprache man anfangen sollte, und wie man sie lernen kann. (z.B. Tutorials aus dem I-net oder der artiges) ..

Bedanke mich schon einmal.

mfg Streicher

Da lob ich mir doch meine ordinäre und triviale Kompetenz in Sachen Linguistik, statt mich der Ordonnanz irgendwelcher Antipuristen zu beugen, die mit ihrer xenophilen Vorliebe für lateinabstammende Wörter meinen, sich dem Alltagsjargon der Sprache, und somit dem bourgeoisen Leben, entziehen zu können.

Omg, das wirkt jetzt fürchterlich aufgesetzt. Ich denke es ist schon legitim wenn man Fremdworte oder Fachsprache verwendet, manchmal ist es praktisch unumgänglich, vor allem wenn man über komplexere Sachverhalte diskutieren/disputieren will, aber im Alltag sollte man, so oft wie möglich darauf verzichten, jedenfalls wenn man dem Gegenüber seine These auch in rudimentärerer Form klarmachen kann.

Mann, bin ich heute wieder Müde und dabei sollte noch so viel für die morgigen Klausuren gelernt werden. Aynway, werde mich nun wieder verdrücken und weiterhin in die Lehrbücher schauen.

Stichworte