Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Acht Stunden durcharbeiten ist auch gar nicht zulässig. Arbeitsrechtlich steht dir eine Pause nämlich bei einer bestimmten Arbeitszeit zu.
Ja, eine grosse (Mittagspause - glaub mind. 30 oder 45 Minuten), sowie zwei Kaffee Pausen von je 15 Minuten, jedenfalls verhält es sich hier so bei uns in der Schweiz. (Obwohl, jetzt bin ich mir grad nicht ganz sicher, ob sich die zweite Kaffeepause auf eine Arbeitszeit von 8:15 Arbeitszeit bezieht, naja anyway, Pausen braucht der Arbeiter/Arbeitnehmer/Arbeitgeber).

Zitat Zitat von Nor
Zuhause schnell in was Bequemes zu schlüpfen und dann mit 1 bis 2 (oder maximal 3-4 ) kühlen Getränken dem Sonnenuntergang zuzusehen
Und wie war er?
Bin nach 2stündiger Zugfahrt um 8 Uhr nachhause gekommen und der Tag war so schön, da wollte ich mich auch noch an den See gesellen um ein, zwei Bier zu geniessen, das Wetter hat dann aber irgendwie umgeschlagen. Jetzt kann ich gerade ein tolles Wetterphänomen bei uns beobachten, die eine Himmelshälfte ist so ein Gemisch zwischen tiefem Dunkeblau bis Schwarz, während man auf der anderen Seiten noch den Rest des himmelbauen Himmels mit schwachen Wolkenfetzen sieht. Bald wird der Regen einsetzten und es wird komplett Dunkel sein. Aber das tollste ist, dass wir im Moment relativ warmen Föhn haben, toll sowas.