Ihr habt schon recht, das mit dem Rauchen war schon mal ein Problem für mich. Aber inzwischen rauche ich so wenig, dass ich mir mindestens einbilde, dass es keinen Unterschied macht
Durch mein derzeit rauchfreies Umfeld (auf der Arbeit und in der Wohnung hier ist Nichtraucherzone) minimiert sich das wirklich sehr.
@Nor: Gibt es keine persönlichen Dinge, die du durchwühlen kannst?
Im Ernst: Oft muss man nur genau hinhören oder-schauen, manchmal erfährt man durch Kleinigkeiten von anderen eine Menge.
Außerdem gibt es auch unauffällige Themen, mit denen man ein Gespräch beginnen kann, ich werde auf der Arbeit oft die verschiedensten Sachen von wildfremden gefragt, und denke mir auch nicht gleich: "Oh Gott, was soll das denn?"
Und wenn du mit mehreren und ihr sprichst, kannst du ja auch in die Runde fragen, ob zum Beispiel jemand neulich den Film gesehen hat, oder das Buch gelesen hat (ähm...vorausgesetzt du kennst wenigstens einen von denen^^), vielleicht hast du auch Glück und sie springt drauf an!
Hach ja, ich weiß wie das ist, wenn man bei jemandem keine Ahnung hat, wie man weiter kommen soll, man es aber so gerne möchte *seufz*
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich viele tolle Möglichkeiten ergeben!













)

Achalein lässt seine böse Seite raus. Auf die stand ich schon immer am allermeisten bei dir, Schnuffel 

