Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXVI: Die Herrschaft ist beendet

  1. #201
    Zitat Zitat von Norsikowski, der Ignorierte Beitrag anzeigen
    Hmm.... Pfff... ich komm mir grad so.. "ignoriert" vor . Zumal ich das schon letzte Woche von Susi erfahren hab und ihr gesagt hab, dass ich auch zu 90% komm. Ob du nun willst, oder nicht
    Ach Hasepup,
    ich hatte keine Ahnung, dass du schon mit Susi gesprochen hattest. Ich würde mich latürnich extrem freuen, wenn du zum Stammtisch kommst.
    Schließlich "kennen" wir uns ja auch schon ein paar Jährchen.

    Dicker, komm in die Puschen und mach das du zum Stammtisch kommst! UND ZWAR FLOTT!

  2. #202
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Übrigens Lynx, ich werde am ersten Augustwochenende wieder mal Wien heimsuchen. Ich hoffe wir sehen uns dann.
    Oh toll! Diesmal würde ich vielleicht sogar pünktlich sein Na, muss ich mir gleich vormerken *im kalender dick anstreich*

    Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen
    Da bekommt sie oft wirklich ernsthafte Probleme mit dem Atmen und hat Schlafprobleme. Bei ihr war das Problem das sie die Krankheit lange ignoriert hat und erst spät damit begonnen hat, sie zu behandeln.. Ihr Lungenvolumen ist extrem eingeschränkt. Deshalb: Sieh zu, dass immer du die Krankheit in Griff hast, bevor sie dich in Griff hat ^^.
    Ja, das kenn ich auch. Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Therapie gegen die Allergien gemacht, und dachte, damit wärs erledigt. Langsam hat sich das Ganze aber zurückgeschlichen, und letztes Jahr gings dann gar nicht mehr. Ich hatte auch schon so Nächte, in denen ich nicht schlafen konnte weil ich kaum Luft bekommen habe, gerade vor einem Monat wars das letzte Mal so schlimm. Die Ärzte sagen dann immer zu mir: "Mach doch eine Therapie, du Blödie! (oder so ungefähr ), nur soll man die ja im Herbst machen, und dafür ists jetzt ja schon zu spät^^"

    Naja, wie gesagt, ich hab derzeit gute Medikamente, da komm ich noch durch^^

    Zitat Zitat
    Hmm.... Pfff... ich komm mir grad so.. "ignoriert" vor . Zumal ich das schon letzte Woche von Susi erfahren hab und ihr gesagt hab, dass ich auch zu 90% komm. Ob du nun willst, oder nicht
    Hö? Du kommst auch aus Österreich? Du kennst Susi? O___O
    Woher kommst du denn? Und wäre toll wenn du da dann auch in Wien wärst^^"
    Ahja, und ich wünsche dir trotzdem einen schönen Freitag, auch wenn du zu den unglücklichen Samstags-Arbeitern gehörst^^"

    Allen anderen natürlich auch einen schönen Start ins Wochenende!

  3. #203
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ja, das kenn ich auch. Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Therapie gegen die Allergien gemacht, und dachte, damit wärs erledigt. Langsam hat sich das Ganze aber zurückgeschlichen, und letztes Jahr gings dann gar nicht mehr. Ich hatte auch schon so Nächte, in denen ich nicht schlafen konnte weil ich kaum Luft bekommen habe, gerade vor einem Monat wars das letzte Mal so schlimm. Die Ärzte sagen dann immer zu mir: "Mach doch eine Therapie, du Blödie! (oder so ungefähr )
    Ja - die Wiener Ärzte haben halt noch echten Charme

    Zitat Zitat
    , nur soll man die ja im Herbst machen, und dafür ists jetzt ja schon zu spät^^
    vielleicht solltest du dir das dann ja für diesen Herbst vornehmen, junge Dame..!
    Dr. Nor hat gesprochen

    Zitat Zitat
    Naja, wie gesagt, ich hab derzeit gute Medikamente, da komm ich noch durch^^
    Naja.. aber wenn du sogar schon in deinem Alter soweit bist, dass du Schlafprobleme hast. Die hat meine Mutter zwar auch.. aber die hat schon ein "paar" Jährchen mehr am Buckel. Grad da solltest du wirklich auf dich Acht geben, damits net noch schlimmer wird.

    Zitat Zitat
    Hö? Du kommst auch aus Österreich? Du kennst Susi? O___O
    Ja, die Welt ist klein
    Sagen wirs mal so.. ich bin ein verloren gegangenes MMX Schäfchen, das seinen Weg wieder hier her gefunden hat ^^" (während Abwesenheit daneben aber noch weiterhin Kontakt mit Susi hatte, da immer wieder genug Gesprächsstoff vorhanden ).

    Zitat Zitat
    Woher kommst du denn? Und wäre toll wenn du da dann auch in Wien wärst^^"
    Ahja, und ich wünsche dir trotzdem einen schönen Freitag, auch wenn du zu den unglücklichen Samstags-Arbeitern gehörst^^"
    Ich bin aus St. Pölten und hab sogar bis vor einigen Wochen für laaaaaaaaaange Zeit (mehrere Jahre) in Wien gearbeitet ^^ .
    Normalerweise gehöre ich ganz und gar nicht zu den Samstags-Arbeitern.. und das, was ich da tue hat auch nicht wirklich was mit meinem Job zu tun. Ich hab mir schon wieder Fleißarbeit (natürlich unbezahlt, ich bin ja so ein guter Depp ) fürs Wochenende aufgehalst.



    EDIT:
    @Acha: Ja.. SO gefällt mir das schon viel besser
    Geändert von Nor (23.05.2008 um 12:16 Uhr)

  4. #204
    Guten Morgen!

    Haha, lol. Erst die ComNews und jetzt das. Ist ja sehr lustig. Macht euch in der nächsten Zeit auf eine Überraschung im QFRAt gefasst

    @Lynx
    Och Lnxyilein, du bist mit Schlafstörungen zwegs heuschnupfen und son Zeugs nicht alleine. Ich mach das auch jedes frühjahr im Februear märz durch, wenn die Birken "blühen". Gottseidank bin ich fretig, zumindest bis in den Hochsommer, den dann, wenn der Löwenzahn so richtik kommt, dann wirds nochmal richtig heavy. *Lynx nen Keks in den Mund stopf* Das wird schon wieder. Wie Acha schon gesagt hat, jeder, der in die Taverne kommt, bekommt auch seine tägliche Ration Mitleid

  5. #205
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    MAHLZEIT!!

    Zitat Zitat
    Haha, lol. Erst die ComNews und jetzt das. Ist ja sehr lustig. Macht euch in der nächsten Zeit auf eine Überraschung im QFRAt gefasst

    @Lynx
    Och Lnxyilein, du bist mit Schlafstörungen zwegs heuschnupfen und son Zeugs nicht alleine. Ich mach das auch jedes frühjahr im Februear märz durch, wenn die Birken "blühen". Gottseidank bin ich fretig, zumindest bis in den Hochsommer, den dann, wenn der Löwenzahn so richtik kommt, dann wirds nochmal richtig heavy. *Lynx nen Keks in den Mund stopf* Das wird schon wieder. Wie Acha schon gesagt hat, jeder, der in die Taverne kommt, bekommt auch seine tägliche Ration Mitleid
    Mein Gott.. da ist man doch froh, einen halbwegs gesunden Schlaf zu haben (höchstens mit Ausnahme solcher Nächte, wo einem 200000 Gedanken durch den Kopf schießen, die erst mal alle verarbeitet werden wollen und wenn man dann endlich doch eingeschlafen ist, klingelt auch schon wieder fast der Wecker *g*).

    Hm.. gibts eigentlich irgendwen der in diesem Thread noch kein Leid zu beklagen hatte?

  6. #206
    *hereinspaziert kommt*
    TGIF
    *sich ein Methorn nimmt und zu dem Rest gesellt*
    Also, was ich schon immer mal wissen wollte: Was heißt QFRAT?!

    Zitat Zitat von Nor
    Hm.. gibts eigentlich irgendwen der in diesem Thread noch kein Leid zu beklagen hatte?
    Wär ja zu schön um war zu sein.

    mfg Streicher


    EDIT: Da fällt mir gerade noch was ein. Mein Bruder sagte letztens das Mass Effect ein eigenartiges Spiel sei. Ich fragte ihn warum, und er sagte weil da irgendwie so ne Katze oben auf dem Spielcover ist.

    o.O
    Geändert von Streicher (23.05.2008 um 12:18 Uhr)

  7. #207
    Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen
    hmm...
    @nochmals Olman ^^":
    XD Ja, ich wäre sofort dabei

    Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen
    Ja - die Wiener Ärzte haben halt noch echten Charme
    "Der Ruf unserer Ärzteschaft
    ist makellos und ehrenhaft.
    Jeden, der ins Gras gebissen,
    haben sie von Kopf bis Fuß beschissen.
    Denn es geht ihnen nicht um unser Wohle,
    sondern um ihr eig'nes - und das heißt Kohle."

  8. #208
    Zitat Zitat von sanguine Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bei einem Freund mal eine Folge anschauen müssen, die seine Schwester auf DVD oder so hatte, weil eine aus unserer Klasse angeblich aussieht wie ein Charakter dort. mom...
    ind grad kein Bild. Ich weiß nur, dass es eine extrem hässliche Frau war die irgendwas mit Genetik hatte
    Dnamy oder in der deutschen Fassung DN Esther


    Zitat Zitat von weuze
    @Lynx
    Ach nein, du hast echt Athma? du tust mir richtig leid (ja das war ernst gemeint)! Ich weiss wie das ist, zwar nicht ganz aus eigener erfahrung, aber aus zweiter hand, mehrere familienmitglieder von mir haben nämlich auch asthmatische Symptome. Aber kein richtiges Asthma, sondern eher so in Richtung Heuschnupfen.
    Asthma hatte ich auch mal. Sogar ziemlich krass aber seit ich 14 bin oder so ist es so gut wie weg und ich kann sogar bei strömenden Regen in der Kälte stehen ohne krank zu werden. Obwohl ich gehofft hatte deshalb ausgemustert zu werden was allerdings nicht geklappt hat.

  9. #209

    Lionne Gast
    Thema Allergien: ich wusste lange gar nicht, dass ich eine Weizenprotein-Allergie hatte. (Aber das erklärt einiges, was ich mitmachen musste). Letztes Jahr wurde das dann festgestellt, danach hab ich zwei Sitzungen Kinesiologie gemacht, und was sach'ich: wech isses. Kann ich nur empfehlen.

    Edit: Ach ja, meiner Schulter geht es schon seeeehr viel besser

  10. #210
    Nun ja, krank werden hat ja eigentlich gar nichts mit Asthma zu tun. Ich bin eigentlich fast nie verkühlt...obwohl, ehrlich gesagt würd ichs auch nicht merken, wenn ich eh dauernd eine allergie habe

    Und ich kenne viele Leute, die mit Asthma nicht ausgemustert wurden. Finde ich eigentlich schon arg...ich meine, auch wenns vielleicht schon besser ist, kann einen das doch beeinträchtigen. Ich merke ja nur, dass ich zu bestimmten Jahreszeiten kaum Treppensteigen kann...

    @Lionne: War das teuer, was du da gemacht hast?

  11. #211

    Lionne Gast
    Ich bin zusatzversichert, da hält sich das in Grenzen bzw. wird übernommen, aber ich weiss nicht, wie das bei euch in Deutschland (oder Österreich?) ist.

    So, nun hab ich Indy auch gesehen, und ich muss sagen, bis auf den - sagen wir mal - Tribut an Hollywood fast am Schluss ist es ein wirklich guter, fast klassischer Indiana Jones Film. Hat mir gefallen.

  12. #212
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    XD Ja, ich wäre sofort dabei

    Dabei war das ja net mal so ernst gemeint. Aber JETZT kom mich grad wieder auf blöde Ideem . Mal sehen.. vielleicht kann ich ja was interessantes ausarbeiten und das Interesse der hiesigen Pflegefälle wecken
    Mal sehen.. ^^"


    Zitat Zitat
    Nun ja, krank werden hat ja eigentlich gar nichts mit Asthma zu tun. Ich bin eigentlich fast nie verkühlt...obwohl, ehrlich gesagt würd ichs auch nicht merken, wenn ich eh dauernd eine allergie habe
    Krank WERDEN nicht -. aber mit einer ordentlichen Erkältung hat mans nochmal um einiges schwerer.
    Du bist nie erkältet? Im Winter auch nicht? Kannst du dich eh glücklich schätzen. Ich bins sogar JETZT, bloß weils draussen die letzten Tage wieder etwas mehr abgekühlt hat, im Gegensatz zur letzten Woche. Ich bin da total empfindlich

  13. #213
    Guten Morgen!

    @Nor
    Ich könnte, rein theoretisch gesehen, im Winter sogar Barfuß und in kurzen Hosen rausgehen. Ich bin, was Kälte angeht nicht wirklich empfindlich, im Gegenteil, ich fühl mich erst richtig wohl, wenns mal so richtig anzieht Andererseits machen die Temperaturen im Sommer mir immer sehr zu schaffen, weil, wenns schönes und warmes Wetter ist und dann noch ein bisschen Fönwind dazu, dann seh ich immer aus wie ne Tomate oder Streuselkuchen. Das kommt dann darauf an, welche Pflanzen gerade Blühen und aussamen.

  14. #214
    Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Ich bin zusatzversichert, da hält sich das in Grenzen bzw. wird übernommen, aber ich weiss nicht, wie das bei euch in Deutschland (oder Österreich?) ist.
    Ahso! Naja, ich kenn mich da auch nicht so aus, aber mein Arzt hat mir zumindest gesagt, dass sowas schon an die 300€ kostet (obwohl das ja eine ganz andere Therapie wie deine war)... und das ist fast so viel, dass ich mir im Herbst dann wieder denke: "Ach, scheiß drauf" ^^" Nicht gut^^

    Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen

    Du bist nie erkältet? Im Winter auch nicht? Kannst du dich eh glücklich schätzen. Ich bins sogar JETZT, bloß weils draussen die letzten Tage wieder etwas mehr abgekühlt hat, im Gegensatz zur letzten Woche. Ich bin da total empfindlich
    Ich bin eigentlich echt selten erkältet. Hatte diesbezüglich schon immer ein gutes Immunsystem. Wenigstens etwas^^"

    Hattet ihr eigentlich auch schon mal das Gefühl, ihr könntet den Schlaf, der euch durchs frühe Aufstehen verloren geht, nie aufholen? Ich hab gerade richtig ausgeschlafen, aber fühl mich immer noch wie gerädert...seit ich mit dem Arbeiten angefangen habe, wars eigentlich jedes Wochenende so .__.

  15. #215
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade richtig ausgeschlafen, aber fühl mich immer noch wie gerädert...
    Dann hast du wohl zu lange geschlafen, auch wenns komisch klingt. Aber bei mir ists häufig so, dass ich wach werde und nicht mehr wirklich müde bin, dann aber denke "Hey, heute kannst du ausschlafen, du kannst noch nicht aufstehen". Und wenn ich dann liegen bleibe und weiterschlafe, bin ich für gewöhnlich wenn ich nachher aufstehe wieder müde und unmotiviert...

  16. #216

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mein herzliches Mitleid an alle Allergiegeplagten, ich fühle echt mit euch (auch wenn ich damit keinerlei bekannte Probleme habe).

    Zum Thema Hitze- bzw. Kälteempfindlichkeit:

    Kälte macht mir herzlich wenig aus, was auch Vorteile für die eigenen Heizkosten im Winter hat. Ich verstehe nur nicht, warum meine Besucher sich immer beschweren, dass es extrem kalt bei mir wäre. Dafür habe ich ein echtes Problem mit Hitze. Alles über 25° lässt meinen Kreislauf Sonderrunden drehen (gilt auch für überheizte Räume wie Kaufhäuser im Winter). Wenn ich jetzt höre, dass in Teilen Deutschlands für Dienstag um die 30° mit Gewittern vorhergesagt werden, kommt bei mir echt die helle Freude auf.

  17. #217
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Heute kann man ja fast sogar noch (mit einem zugedrücktem Auge) sagen, dass es passt .

    Zitat Zitat
    @Nor
    Ich könnte, rein theoretisch gesehen, im Winter sogar Barfuß und in kurzen Hosen rausgehen. Ich bin, was Kälte angeht nicht wirklich empfindlich, im Gegenteil, ich fühl mich erst richtig wohl, wenns mal so richtig anzieht Andererseits machen die Temperaturen im Sommer mir immer sehr zu schaffen, weil, wenns schönes und warmes Wetter ist und dann noch ein bisschen Fönwind dazu, dann seh ich immer aus wie ne Tomate oder Streuselkuchen. Das kommt dann darauf an, welche Pflanzen gerade Blühen und aussamen.
    Ich habe auch kein Problem damit, dass mir schnell kalt wäre. Im Gegenteil. Ich bin, wenn ich Abends wo unterwegs bin, meist der Letzte der sich ne Jacke oder was drüberzieht... (aber vielleicht sollt ich genau das tun? ). Bekomm auch selten ne Gänsehaut, weil mir kalt wäre. Aber wenn ichs draussen in Strömen regnen seh, kommt der Schnupfen und Husten irgendwie ganz automatisch. Ich glaub das ist psychosomatisch, bei mir ^^"


    Zitat Zitat von Wedan
    Dann hast du wohl zu lange geschlafen, auch wenns komisch klingt. Aber bei mir ists häufig so, dass ich wach werde und nicht mehr wirklich müde bin, dann aber denke "Hey, heute kannst du ausschlafen, du kannst noch nicht aufstehen". Und wenn ich dann liegen bleibe und weiterschlafe, bin ich für gewöhnlich wenn ich nachher aufstehe wieder müde und unmotiviert...
    DITO!
    Geändert von Nor (24.05.2008 um 12:24 Uhr)

  18. #218
    Moin Taverne.

    @Allergien
    Tja ich habe da nicht die beste Karte gezogen. Gräser und Baumallergie sind was feines......
    Da es in den letzten Jahren nie so richtig warm war, hatte ich aber selten Probleme und seit meiner Behandlung hoffe ich das es noch besser wird.

    @Krank werden
    Tja wenn es draußen kalt ist und es regnet, dann muss ich ganz schön aufpassen. Denn bei mir schlägt jede Erkältung auf die Bronchien. Und dann heißt es wieder Antibiotika schlucken......

    Edit: Bitte knipsen.

    mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (24.05.2008 um 19:26 Uhr)

  19. #219
    Es könnte echt was dran sein, dass ich einfach zu lang geschlafen habe. Um dreiviertel 9 war ich nämlich schon mal wach und hab mir gedacht: "Hahaha, sehr witzig, du stehst jetzt sicher nicht auf."
    Mein Vater hat dann auch gemeint, mein Körper hat den zusätzlichen Schlaf offensichtlich nicht mehr gebraucht... Naja, morgen darf ich eh wieder um 7 aufstehen... <___<"

  20. #220
    Abend ,
    @krank sein: Ich habe irgendwie jeden 2. Monat einen Schnupfen oder eine Erkältung. Inzwischen vermute ich Heuschnupfen, da es zurzeit besonders schlimm ist und mein Vater das auch hat. Wahrscheinlich gehe ich in nächster Zeit mal zum Arzt etc.

    Muss nochmal eine Geschichte von gestern nacht erzählen: Ein Freund und ich hatten noch Hunger und da es sehr spät war, war der McDoof der einzige offene Laden. Wir gehen also dorthin und was kommt uns 50 Meter davor aus dem Eingang entgegen: ca. 10 nackte, stockbesoffene Männer. Ich hoffe das mir sowas nie passiert und ich schätze mal die hatten nicht nur getrunken... War echt abartig wie der eine versucht hat uns anzuspringen. Näher möchte ich darauf jetzt nicht eingehen. Im ersten Moment war es aber trotzdem lustig^^

    @schlafen: Geht mir auch so; wenn ich bis 11 Uhr schlafe bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Aber zu früh aufstehen liegt mir auch nicht besonders. 9 Uhr ist imo perfekt, je nachdem wie lange man am Abend davor wach war.

    Und nochwas: Ich war heute bei unseren Nachbarn, um die Rollläden hochzuziehen, weil sie weg waren. Der ein eist Messdiener und in seinem Zimmer hängt ein Zettel mit Regeln für das Messdienen. In der allerersten Regel steht Fett gedruckt mit 3 Ausrufezeichen:
    "Der Gruppenleiter hat immer Recht!!!
    Geändert von Spitfire (24.05.2008 um 20:41 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •