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Thema: ainS-Abyss Mage (RPG XP)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wieso wird Xylfo (klingt wie Xylophon, gefällt mir gar nicht) von allen für tot gehalten, und trotzdem wendet sich König Phobos an ihn, um die 4 Krieger des Lichts töten zu lassen?
    Wieso braucht Xylfo einen Auftrag, um sich an den Kriegern zu rächen? Wieso hat er das nicht bereits aus eigenen Stücken versucht?

    Klingt merkwürdig.

  2. #2
    @The_Burrito: Xylfo wird für tot gehalten, da er von der Klippe gestürzt wurde (Die war sehr hoch^^).
    König Phobos wendet sich an ihn, da er einer seiner besten Männer ist, ich meine
    die beiden kannten sich schon vor den Unfall.
    Der Auftrag an sich ist ja nicht Rache, sondern die Tötung der Lichtkrieger, Phobos hat diese Aufgabe Xylfo zugeteilt, da er befürchtet, das die Lichtkrieger zu gefährlich werden, die Rache ist ja 'ne persönliche Sache.
    Xylfo verfolgt auch seine eigenen Ziele, Rache ist nur sekundär.
    Tja...wieso hat er sich noch nicht gerächt?
    Nun, sagen wir mal so, nach dem Sturz aus so einer Höhe, war Xylfo natürlich in einer körperlich schlechten Verfassung, zudem musste er vieles neu lernen, und bevor er sich ganz töten lässt, trainiert er lieber, und wartet bis er wieder fit ist.

    Ich hoffe, das hat deine Fragen beantwortet, wenn du noch andere Fragen hast, schreibe sie ruhig^^

    MfG, diäitsch

    Geändert von diäitsch (15.05.2008 um 19:23 Uhr)

  3. #3
    Das seine persönliche Rache, nur ein netter Nebeneffekt des Auftrags war, hab konnte ich mir selbst auch schon denken, die Frage war einfach wieso er einen Auftrag benötigt um seiner Rache nachzugehen. Aber gut, es war ihm wohl nicht so wichtig.
    Die 1. Frage war nicht wieso sich der König an ihn wendet, sondern wieso er sich an ihn wendet obwohl niemand weiß, dass er noch lebt (die logische Schlussfolgerung, aus "alle denken er seit tot"). Wenn er sich, schwer verwundet wieder zum König schleppt, solltest du das vielleicht auch schreiben. Informationen auszulassen um nicht zu viel zu verraten ist eine Sache, aber Informationen auszulassen, auf denen der nächste Absatz aufbaut, macht erschwert das Verständnis deines Textes.

  4. #4
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Das seine persönliche Rache, nur ein netter Nebeneffekt des Auftrags war, hab konnte ich mir selbst auch schon denken, die Frage war einfach wieso er einen Auftrag benötigt um seiner Rache nachzugehen. Aber gut, es war ihm wohl nicht so wichtig.
    Die 1. Frage war nicht wieso sich der König an ihn wendet, sondern wieso er sich an ihn wendet obwohl niemand weiß, dass er noch lebt (die logische Schlussfolgerung, aus "alle denken er seit tot"). Wenn er sich, schwer verwundet wieder zum König schleppt, solltest du das vielleicht auch schreiben. Informationen auszulassen um nicht zu viel zu verraten ist eine Sache, aber Informationen auszulassen, auf denen der nächste Absatz aufbaut, macht erschwert das Verständnis deines Textes.
    OK, da hast du wohl recht, ich habe geschrieben alle dachten er wäre tot. Jedoch dachten es fast alles (ich ändere es in der Vorstellung).
    Die Leute des Königs fanden ihn schwer verletzt, sie und der König wissen also schon das er noch lebt.
    Rache ist ihm sehr wichtig, aber wie schon gesagt, er war schwer verletzt, musste vieles neu lernen, und ist zudem nicht lebensmüde (mit schweren Verletzungen gegen 4 Gegner auf einmal = Keine gute Idee^^)

    Ps: Ich werde diese Sachen ergänzen

  5. #5
    Story haut mich nicht vom Hocker, aber die Rahmenhandlung ist imo sowieso relativ egal, solange die Geschichte spannend und glaubhaft erzählt wird.

    Der Hauptcharakter hört sich für mich irgendwie langweilig und farblos an,
    "er ist das böse in Person" hört sich ziemlich unecht an, und wenn das der einzige nennenswerte Charakterzug ist, kann man sich auch nicht mit der Figur identifizieren. Die Taten und Worte einer Person müssen immer nachvollziehbar sein, wenn dein Protagonist aus Wut wahllos Menschen tötet, dann solltest du auf jeden Fall im Spiel klären, welche Geschehnisse in seiner Vergangenheit in zu einem solchen Charakter gemacht haben. Niemand ist einfach so "böse"!

    Die Screens sind gar nicht so übel, dafür das du (wie ich vermute) noch nicht lange mit dem Maker arbeitest (bei mir selbst ist es ja auch noch nicht so lange ). Was mich vor allem stört ist, das alle Objekte (Häuser, Bäume etc.)
    scheinbar wahllos platziert aussehen. Mach dir ein bisschen mehr Gedanken beim Aufbau deiner Maps!

    Sehr cool finde ich übrigens die Idee, das Spiel im Schwarzweiss-Look zu gestalten! Sowas wollte (und werde ich wahrscheinlich) auch schon unbedingt mal machen! Und auch der Ansatz, das man mal den "Bösewicht" spielt, gabs noch viel zu selten.

    Ich werde das Spiel auf jeden Fall bei Zeiten mal spielen, wenn es fertig ist, da ich auch schon "True Love" von dir angezockt habe, und deinen Stil irgendwie sympathisch finde . Ich hoffe nur du das Balancing ausgeglichener gemacht hast und es keine Zufallskämpfe gibt. Bei "True Love" wurde ich nämlich von den ersten paar Gegnern schon ins Jenseits gekickt, und Heiltränke oder Fähigkeiten hatte man gar nicht zur Verfügung .

  6. #6
    @Pazu: Vielen Dank für deine Kritik! Ich freue mich wirklich sehr, das du 'True Love' angezockt hast (Tipp: kämpfe als erstes gegen einen Goblin, die sind die schwächsten, dann hast du genug Geld um eine Nacht im Inn zu verbringen, dann kämpfe wieder, nach 3-4 kämpfen bist du Level 3, dann stirbt man nicht mehr so schnell^^ Fähigkeit lernst du auf Level 4 (Cross Fire))
    Zu deiner Bewertung: Ich gebe zu, das ich in Sachen Charas charakter geben (hört sich seltsam an...) noch nicht so gut bin.
    Ich habe ja schon geschrieben, das die Story etwas klischeehaft ist, Xylfo ist einfach so, versteh' mich jetzt nicht falsch, es ist nicht so, das man in diesem Game einfach nur Menschen tötet.
    Aber man kann bestimmte Entscheidungen in bestimmten Dialogen treffen, die dazu führen, das Xylfo ausrastet, und ein Mensch weniger die Welt bevölkert
    Btw. hast du recht, ich arbeite erst seit ungefähr 4 Monaten mit dem Maker, aber das Mappen ist ja auch 'ne Kunst für sich

    MfG, diäitsch

  7. #7
    Naja ich kann dazu nur sagen das es bestimmt eine lustige angelegenheit werden könnte^^

    Zur Story:

    Muss ich leider sagen is mir ein bissel fad können ja viele sagen ja der macht das dan kommen die hauen den von der Klippe und dan ist ende^^ Aber wenn man daraus noch ein paar Scenen macht fürs Intro und es interessant gestalltet dan könnt was draus werden aber das muss du wissen und die richtigen Leute daführ brauch man auch um so etwas zu erhalten =)

    Charaktere:

    Meiner Meinung nach ein paar wenige die in der Story was bedeuten also so weit ich gelesen habe gibs den Hauotchar *name vergessen* den Lehrer Der König und die 4 Licht Ritter also so ein paar weibliche chars schaden doch nciht bsonders nie im Zusammenhang mit dem Hauptchar^^ is nur ein kleiner Tipp.

    Screens:

    Bei den Screens dachte ich auch ersmal hää nur schwarz weiss naja okay is mal was anderes als immer n diesem farbenfrohen RPG's is das mal was anderes ^^

    das sind so meine eindrücke und kleine Vorschläge^^

  8. #8
    @Stormblade: Das mit dem weiblichen Chara überlege ich mir noch, danke für den Tipp^^

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