Vllt wäre es für Leute wie mich die ainS nicht kennen nützlich wenn du schreibst was vor seinem Tod war um ein den einstieg ein wenig zu erleichtern... Und sorry das ich das nicht kenne wollte deine Werke nicht beleidigen ^^... XD
Vllt wäre es für Leute wie mich die ainS nicht kennen nützlich wenn du schreibst was vor seinem Tod war um ein den einstieg ein wenig zu erleichtern... Und sorry das ich das nicht kenne wollte deine Werke nicht beleidigen ^^... XD
Macht nichts sind ja auch noch unbekannt^^
Vor seinem "Tod" war eigentlich nicht viel, ich meine er war "böse", also wurde er von den Kriegern des Lichts "getötet" (Zwar Klischeehaft, aber naja...)
Als ich die Screens sah, dachte ich schon, ich bin farbenblind geworden, aber die sind ja wirklich schwarzweiß. Irgendwie raubt das ein wenig die Atmosphäre, obwohl es natürlich ein guter Schritt ist vom zu knallig farbigen RTP ein wenig abzuweichen.
Die Story ist zu klischeehaft, aber wenn du dir etwas dabei gedacht hast, kannst ja dennoch nett werden. Was aber wirklich nicht geht sind die Namen.
König Furcht? Und eine Region, die Schrecken heißt?
Und der Zonk ist ein Teil, was in dieser einen Gamingshow früher im Fernsehen immer erschien, wenn einer der Kandidaten statt des Traumurlaubs eine Niete gewählt hatte.
Der Rest ist nicht so spektakulär, wenn du aber viel Arbeit reinsteckst und nicht aufgibst, kann es vielleicht mal irgendwann in spielbarer Form gut punkten.
Danke für die Kritik,
Denkst du echt, das dieser Farbton die Atmosphäre raubt, denn ich finde, das dieser Ton in z.B. Höhlen mit tödlichen Fallen, Atmosphärisch gut kommt, aber das ist ja Geschmackssache![]()
Zu der Sache mit den Namen, ich weiß auch was Phobos und Deimos bedeutet, und unter diesen Namen hört sich das für diese düstere Region eigentlich passend an, ich meine ich habe ja nicht die deutschen Begriffe verwendet (das würde sich echt dämlich anhöhren)
Zonk...ist echt ein sch*** Name..., da hast du recht, und mit dem Hintergrund, das der Begriff in Gamingshows verwendet wurde, macht's die Sache lächerlich
Hab' mir das Bild von diesem Zonk mal angesehen...geht gar nicht...
Geändert von diäitsch (14.05.2008 um 17:38 Uhr)
guten tag ^^
also die story von deinem projekt gefällt mir schonmal ganz gut
klischeehaft klingt das meiner meinung nach nicht, und selbst klischees können doch heute schon wieder interessant gestaltet werden
was mich nur ein wenig stört, dass das ganze bisher anscheinend nur auf kampf bzw. "besiegen" basiert, ich würd mir vielleicht noch etwas mysteriöses oder so wünschen, was die story etwas spannender wirken ließe
aber im prinzip find ich sie ok!
zu charaktern kann man sicher nicht viel sagen
sind ja nicht allzu viele, aber manchmal sind weniger mehr ^^
und zu den screens... tjoa
ich sehe dem schwarz/weiß stil etwas skeptisch gegenüber
im grunde ist das ja eine nette idee, aber ich weiß nicht, ob mich das beim spielen nicht irgendwann stören würde
es wirkt alles etwas trist und leblos, selbst wenn auf einer map nun viel los wäre oder so (leider sind die atm alle noch etwas leer)
was übrigens noch etwas hervorsticht ist das blaue systemset (oder windowskin glaub ich heißt das beim xp ^^)
wenn das ganze restliche spiel schwarz/weiß gestaltet wird, würde ich beim windowskin keine ausnahme machen
ansonsten gefällts mir, dass man mal wieder nen bösen spielen darf ^^
Es freut mich das dich der Grundgedanke meines Games gefällt^^
Der Windowskin wird geändert^^
Zu den Screen(Style) ich weiß das dieser Ton erstmal gewöhnungsbedürftig ist, aber es ist mal was neues, und ich hoffe mal nicht, das es so schlimm ist, das man das Spiel deswegen nicht spielen würde^^
Okeee...Story...na, ja das übliche halt, bloß mal umgedreht. Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wieso Zonk/der Protagonist den Job des Bösen innehat, denn sonderlich tolle Ambitionen wie 0815-Bösewichter nunmal haben (Weltherrschaft, jungfräuliche Prinzessinnen, die irrsinnige Vernichtung des Universums), scheint er nicht aufzuweisen. Da fehlt eindeutig die Tiefe.
Zu den Screens: Man kann auch den Screentone anderweitig färben, außer grau, ist dir aber bekannt, oder? Da kann man sogar besser Atmosphäre mit erzeugen!
Allgemein würde ich dir empfehlen auch noch mit den RGB-Werten rumzuschrauben, bei kompletten Grau. So hast du auch noch dunklere Varianten davon.
Ich finde das Konzept an sich hat schon was, wenn du es schön ausbaust, kann was draus werden. ^^
MfG Sorata
Nun, es ist so, das der Hauptchara ((Xylfo) siehe erster Post ganz unten)
Schon Pläne hat, jedoch werden die sich erst im späteren Spielverlauf zu erkennen geben, er hat anderes zu tun, als die Weltherrschaft an sich zu reißen etc.^^
Seine sekundären Interressen, liegen bei dem töten der Lichtkrieger (Rache). Dem Grund, das sie ihn töten wollten, wird sich später aufklären.
Mir ist übrigens bewusst, das man andere Farbtöne, und Helligkeit einstellen kann, wie gesagt, ich will mal was neues ausprobieren^^
Btw. Glückwunsch zum 500sten Post!
also ich glaub dass das Game gut wird,
Immerhin bin ich die EINZIGE Person auf diesem Planeten, die schon einen kleinen Walkthrough durch die welt des games miterleben durfte!!![]()
das is schon ne tolle sache
Wieso wird Xylfo (klingt wie Xylophon, gefällt mir gar nicht) von allen für tot gehalten, und trotzdem wendet sich König Phobos an ihn, um die 4 Krieger des Lichts töten zu lassen?
Wieso braucht Xylfo einen Auftrag, um sich an den Kriegern zu rächen? Wieso hat er das nicht bereits aus eigenen Stücken versucht?
Klingt merkwürdig.
--
@The_Burrito: Xylfo wird für tot gehalten, da er von der Klippe gestürzt wurde (Die war sehr hoch^^).
König Phobos wendet sich an ihn, da er einer seiner besten Männer ist, ich meine
die beiden kannten sich schon vor den Unfall.
Der Auftrag an sich ist ja nicht Rache, sondern die Tötung der Lichtkrieger, Phobos hat diese Aufgabe Xylfo zugeteilt, da er befürchtet, das die Lichtkrieger zu gefährlich werden, die Rache ist ja 'ne persönliche Sache.
Xylfo verfolgt auch seine eigenen Ziele, Rache ist nur sekundär.
Tja...wieso hat er sich noch nicht gerächt?
Nun, sagen wir mal so, nach dem Sturz aus so einer Höhe, war Xylfo natürlich in einer körperlich schlechten Verfassung, zudem musste er vieles neu lernen, und bevor er sich ganz töten lässt, trainiert er lieber, und wartet bis er wieder fit ist.
Ich hoffe, das hat deine Fragen beantwortet, wenn du noch andere Fragen hast, schreibe sie ruhig^^
MfG, diäitsch
Geändert von diäitsch (15.05.2008 um 19:23 Uhr)
Das seine persönliche Rache, nur ein netter Nebeneffekt des Auftrags war, hab konnte ich mir selbst auch schon denken, die Frage war einfach wieso er einen Auftrag benötigt um seiner Rache nachzugehen. Aber gut, es war ihm wohl nicht so wichtig.
Die 1. Frage war nicht wieso sich der König an ihn wendet, sondern wieso er sich an ihn wendet obwohl niemand weiß, dass er noch lebt (die logische Schlussfolgerung, aus "alle denken er seit tot"). Wenn er sich, schwer verwundet wieder zum König schleppt, solltest du das vielleicht auch schreiben. Informationen auszulassen um nicht zu viel zu verraten ist eine Sache, aber Informationen auszulassen, auf denen der nächste Absatz aufbaut, macht erschwert das Verständnis deines Textes.
--
OK, da hast du wohl recht, ich habe geschrieben alle dachten er wäre tot. Jedoch dachten es fast alles (ich ändere es in der Vorstellung).
Die Leute des Königs fanden ihn schwer verletzt, sie und der König wissen also schon das er noch lebt.
Rache ist ihm sehr wichtig, aber wie schon gesagt, er war schwer verletzt, musste vieles neu lernen, und ist zudem nicht lebensmüde (mit schweren Verletzungen gegen 4 Gegner auf einmal = Keine gute Idee^^)
Ps: Ich werde diese Sachen ergänzen
Story haut mich nicht vom Hocker, aber die Rahmenhandlung ist imo sowieso relativ egal, solange die Geschichte spannend und glaubhaft erzählt wird.
Der Hauptcharakter hört sich für mich irgendwie langweilig und farblos an,
"er ist das böse in Person" hört sich ziemlich unecht an, und wenn das der einzige nennenswerte Charakterzug ist, kann man sich auch nicht mit der Figur identifizieren. Die Taten und Worte einer Person müssen immer nachvollziehbar sein, wenn dein Protagonist aus Wut wahllos Menschen tötet, dann solltest du auf jeden Fall im Spiel klären, welche Geschehnisse in seiner Vergangenheit in zu einem solchen Charakter gemacht haben. Niemand ist einfach so "böse"!
Die Screens sind gar nicht so übel, dafür das du (wie ich vermute) noch nicht lange mit dem Maker arbeitest (bei mir selbst ist es ja auch noch nicht so lange). Was mich vor allem stört ist, das alle Objekte (Häuser, Bäume etc.)
scheinbar wahllos platziert aussehen. Mach dir ein bisschen mehr Gedanken beim Aufbau deiner Maps!
Sehr cool finde ich übrigens die Idee, das Spiel im Schwarzweiss-Look zu gestalten! Sowas wollte (und werde ich wahrscheinlich) auch schon unbedingt mal machen! Und auch der Ansatz, das man mal den "Bösewicht" spielt, gabs noch viel zu selten.
Ich werde das Spiel auf jeden Fall bei Zeiten mal spielen, wenn es fertig ist, da ich auch schon "True Love" von dir angezockt habe, und deinen Stil irgendwie sympathisch finde. Ich hoffe nur du das Balancing ausgeglichener gemacht hast und es keine Zufallskämpfe gibt. Bei "True Love" wurde ich nämlich von den ersten paar Gegnern schon ins Jenseits gekickt, und Heiltränke oder Fähigkeiten hatte man gar nicht zur Verfügung
.