Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Wie verbringt ihr eure Zeit bei Sonnenschein?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin den ganzen Tag draußen, und immer in Bewegung.

    7 25,00%
  • Ich bin den ganzen Tag draußen. Gekochter Hummer ist keine Konkurrenz.

    1 3,57%
  • Ich sitze vor dem geöffneten Fenster.

    8 28,57%
  • Ich verkrieche mich und warte bis es Dunkel wird! Mistsonne!

    6 21,43%
  • Ich bin Nachtaktiv. Wenn ich wieder Aufwache ist die Sonne schon untergegangen.

    4 14,29%
  • Ich gehe kaum raus, weil meine Haut so empfindlich ist!

    2 7,14%
  • Das ist mir sowas von egal, Hauptsache das Fernsehprogramm stimmt!

    3 10,71%
  • Sonne ist toll! Ich bin viel draußen und bekomme keinen Sonnenbrand!

    12 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Endlich Sonne oder man, mach das Licht aus?

  1. #1

    Endlich Sonne oder man, mach das Licht aus?

    Es ist mal wieder Umfragezeit!

    Diesmal geht es um die Frage, wie ihr das Wetter genießt. Steht ihr auf den Sonnenschein? Verbringt ihr die meiste Zeit draußen? Oder verzieht ihr euch ins Haus und macht Vorhänge zu, bis endlich die Frustkugel unter geht?

    Also ich liebe die Sonne und bin gerne draußen, wenn das Wetter schön ist. Allerdings hat meine kleine Casa keinen Balkon, so das ich die Zeit leider nicht zuhause verbringen kann. Und immer in Kneipen und Cafes rumhängen gefällt mir auch nicht.

    Zum perfekten Sonnentag gehört für mich auch das Meer, oder doch wenigstens ein Schwimmbad oder See in der Nähe, damit man sich abkühlen kann. Das lohnt sich aber nur, wenn man auch den ganzen Tag Zeit hat. Wenn ich von der Arbeit komme, brauche ich in keinem Freibad mehr auftauchen, weil das dann so voll ist, dass man meistens keinen Platz mehr bekommt. Außerdem hat die Stadt Berlin die Eintrittspreise auf 4,- Euro raufgesetzt, was meiner Meinung nach schon Halsabschneiderei ist.

    Also, aufi gehts! Wie sieht es bei euch aus?
    Geändert von Achadrion (14.05.2008 um 07:23 Uhr)

  2. #2
    also bei mir ists immer so, dass ich wenn ich ferien habe am vormittag vorm pc sitzte und oblivion zocke bzw das forum erfreue. und dann am nachmittag gehts auf nach draussen zum beispiel zum radfahren mit freunden, dann fahren wir immer durch die ganze stadt und werden von sämtlichen älteren leuten angemotzt weil wir zu "wild" fahren. Oder wir fahren zum baggersee und lassen uns den ganzen tag von der sonne braten und gehen hin und wider mal ins wasser. zum glück braucht man bei dem see keinen eintritt zahlen

  3. #3
    Sonne ist gut, Sonne hebt die Stimmung, Sonne mag ich gern.

    Allerdings bin ich kein Typ, der sich in die Sonne legt und braten lässt, entweder am Strand spazieren gehen mit den Füssen im Wasser oder unter einer schattigen Palme einen kühlen Drink geniessen. Da wir jetzt einen schönen grossen Balkon mit Markise haben, lässt es sich auch da sehr gut aushalten, über Pfingsten haben wir jede Mahlzeit im Freien zu uns genommen.

    Meine Freibadzeit ist schon seit einigen Jahrzehnten vorbei, da zieht mich nichts hin. Da Sohnemann inzwischen alt genug ist, alleine los zu ziehen, werde ich da wohl nur noch seht selten anzutreffen sein.

  4. #4
    Tse, da fehlt was in der Abstimmung. Ich z.B. kann gar nicht den ganzen Tag draußen sein, aber bei Sonne und Wärme bin ich oft lange auf dem Balkon. Oder gehe zwischendurch spazieren. Ich mag Sonne. Ich mag Wärme, ich werde sofort braun anstelle von rot. Ich mag auch Freibäder und grüne Wälder und überhaupt. Sonne ist einfach toll. ^___^

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Tse, da fehlt was in der Abstimmung. Ich z.B. kann gar nicht den ganzen Tag draußen sein, aber bei Sonne und Wärme bin ich oft lange auf dem Balkon. Oder gehe zwischendurch spazieren. Ich mag Sonne. Ich mag Wärme, ich werde sofort braun anstelle von rot. Ich mag auch Freibäder und grüne Wälder und überhaupt. Sonne ist einfach toll. ^___^
    So Frolleinchen, ich hoffe die letzte Option ist nach deinem Geschmack!

  6. #6
    Jahaaaa Jetzt stimmt es und ich habe auch abgestimmt. ^^ Danke oh großer weiser Acha. Hier im Büro habe ich auch gerade das Fenster weit auf. Mit Blick über den Parkplatz, aber danach kommt Wald.

  7. #7
    Ich geh mal davon aus, dass ich die Möglichkeit mit dem "gekochten Hummer ist keine Konkurrenz" richtig verstanden habe und das eine Anspielung auf Sonnenbrand ist. Wenn dem so ist, dann habe ich genau für das Richtige gestimmt. Ich find die Sonne auch toll, aber sobald ich mich ne halbe Stunde ohne Sonnencrem oder Ähnliches draußen aufhalte, seh ich aus wie ein Feuerwehrauto, nein stimmt gar nicht, sondern noch viel knallroter. Man könnte fast meinen ich strahle wie die Sonne selbst. Und das war keine Übertreibung, das kommt schon ziemlich hin.

  8. #8
    Sonne? Das ist doch das Ding das es mir Tagsüber fast unmöglich macht etwas am Bildschirm zu erkennen. Und was bitte soll ein Mond großartig tagsüber machen ... ich bin da wie jeder andere Mond und man sieht mich tagsüber eher selten. Leider muß aber auch ich meine Vorräte ab und zu aufstocken und wenn es da nicht diesen tollen Supermarkt gäbe, der bis 22.00 Uhr geöffnet hat müßte ich mich tagsüber doch öfter blicken lassen.

    Wenn dazu noch mehr als 25 Grad sind, verwandele ich mich in einen KäseMond ... und damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht den Geruch.

  9. #9
    Bis auf folgende Tätigkeiten ist es mir egal, ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint:

    Ich mag es wenn die Sonne scheint beim
    - Abhängen im Biergarten und Drausen Essen
    - Arbeiten im Garten
    - Touren (Segeln, Biken oder einfache Ausflüge)

  10. #10
    Sonne? Aua. Hitze, UV-Strahlung sowie grelles Licht sind alles andere als gut für mich. Ich verkrieche mich in meinem Keller (3 Stockwerke über der Erde :/ ), drehe den Standventilator auf Maximum (und wünsche mir, ich hätte noch einen Zweiten), und hoffe, dass es bald wieder kühler wird. Die Nacht kann ich allerdings leider kaum nutzen, da ich morgens in die Schule muss. /me bekennt sich zum Kellerkind.

  11. #11
    Ja, die Sonne ist mein guter Freund, den ich den ganzen Winter nur flüchtig erhaschen konnte. Dafür ist es jetzt sehr schön, immer wieder in der Sonne herumzuliegen oder mal eine Freistunde zum Lesen am Campus im Freien zu nutzen. Ich kriege zum Glück sehr selten einen Sonnenbrand und werde schnell braun.

  12. #12
    Also am Wochenende schlafe ich ja meistens bis 1 Uhr, aber in der Woche bin ich dann so oft wie möglich draußen und wenn nicht, weil ich grad im MMX bin sind die Fenster offen^^

  13. #13
    Ich lese bei sonnigem Wetter immer gerne etwas draußen auf der Terasse, wenn sonst weite nichts anliegt. Ansonsten wird entweder viel gegrillt oder etwas mit Freunden unternommen, wa man bei anderem Wetter nicht machen könnte.

  14. #14
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Sonne? Das ist doch das Ding das es mir Tagsüber fast unmöglich macht etwas am Bildschirm zu erkennen.
    So gehts mir auch, ein Sonnenstrahl und das Zimmer wird verdunkelt und ich verkrieche mich.

    Aber so ganz ohne Sonne gehts leider nicht, Stichwort Vitamine (über die Haut, Name fällt mir gerade nicht ein) und fotografieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •