Users Awaiting Email Confirmation
Wir erkunden die Welt...irgendwie...
Einige werden es wissen, andere nicht, vielen ist es egal...der Waffenmeister geht auch gerne mal wandern. Heute erst habe ich den Litermont Sagenweg erkundet. Da ich ab und zu auch mal die Kamera dabei habe, poste ich mal einige Bilder.
Sinn dieses Thread ist es einerseits (insofern auch andere von euch gerne draußen aktiv sind zu Fuß, mit dem Fahrrad etc), Empfehlungen zu geben welche Wege sich lohnen und andererseits durch Bilder mal zu zeigen, welch schönen Regionen Deutschland, Österreich...oder welches Land auch immer...hat.
Hier mal ein paar Impressionen von heute:

Natur pur

auf offenen Strecken wie diesen, ohne den Schatten des Waldes, war es kaum auszuhalten. Kein Lüftchen hat sich geregt

Waffenmeister von hinten...

Ein verlassener Steinbruch...hat mich irgendwie an die Winnetou-Filme erinnert

Diese Treppe ist ein Baumstamm, der nur entsprechend eingekerbt wurde

Blätterdach...
Abschließend muß ich sagen, dass der Weg einiges körperlich abverlangt. Man sollte schon regelmässig etwas für seine Kondition machen, um bei der Begehung ansatzweise Spaß zu haben.
Wir gingen heute gegen 11 Uhr los und brauchten (mit Pause) ca. 6 Stunden. Das Wetter war leider aufgrund der hohen Temperaturen nicht besonders günstig, so dass ich ihn evtl. schwieriger empfand, als er wirklich ist. Festes Schuhwerk und atmungsaktive Kleidung sollten Pflicht sein.
Interessant ist das alte Kupferbergwerk, auf welches man früher oder später trifft. Hier werden öfters Führungen angeboten.
Ach ja...bitte postet hier nicht einfach Links irgendwelcher Webseiten rein. Man sollte den Weg, den man hier vorstellt, schon selbst begangen haben (=> und durch diese Aussage reduziert sich die Zahl der Posts auf durchschnittlich 2 pro Jahr ^^ )
In diesem Sinne: der Weg ist das Ziel!