mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Name gesucht! (Another Stupid Thread)

Hi Leute!

QFRAT ist passend für mein Anliegen, denke ich. o_o Ich bin derzeit an einem Rätsel dran, in dem es darum geht, einen Namen herauszufinden.

Ich suche einen Namen mit 4 Buchstaben, der mit 2 "s" endet, also "..ss". Der Name existiert laut Rätsel auch in Deutschland. Ich kann heut nicht schlafen gehen, bis ich diesen Namen herausgefunden habe. o_o

Falls jemand einen Namen kennt, der zutreffen könnte: Helft mir! o_o

*Verzweifel*
    Geändert von Blank (13.05.2008 um 20:32 Uhr)

Ein Name, der mit 2 "ss" endet??? Also mit "ssss" Oder doch "ss", oder was?

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Ein Name, der mit 2 "ss" endet??? Also mit "ssss" Oder doch "ss", oder was?
    Sorry, mein Fehler! ^^ 2 "s" natürlich, also "..ss" am Ende.

Zitat Zitat von sanguine Beitrag anzeigen
    Ross^^
    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. :x
    Gibt's den auch als gewöhnlichen Namen in Deutschland? Das war nämlich ein wichtiger Hinweis. o_o

Voss. Wäre zB ein Nachname, den es öfters in Deutschland gibt.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Voss. Wäre zB ein Nachname, den es öfters in Deutschland gibt.
    Jau, jemand aus meiner Klasse heißt so. Aber ich bin mir sicher, dass es um einen Vornamen geht.

Weiblich? Könnte Tess sein...

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Weiblich? Könnte Tess sein...
    Ob weiblich oder männlich ist leider nicht gegeben.
    Es heißt "Wie ist der Name des Diebes?", was aber auch nicht unbedingt auf männlich hinweisen muss.

Ich erdreiste mir jetzt mal einen Doppelpost. :x Lösche ihn meinetwegen nachher wieder.

Habe jetzt als Tipp "Voss" abgegeben und es hieß "sehr nah dran". ^^ Also denke ich mal Ross wird es sein. Obwohl ich den Namen eben in Deutschland nicht kenne. o_o

Voss = Falsch.
    Hoss = Falsch.

Es ist ein Nachname. Aber welcher? O_o
    Geändert von Blank (13.05.2008 um 23:26 Uhr)

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Jau, jemand aus meiner Klasse heißt so. Aber ich bin mir sicher, dass es um einen Vornamen geht.
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Es ist ein Nachname. Aber welcher? O_o
    o_O´ . Also wie jetzt?
    Vielleicht ja Ross Voss?

Worum gehts überhaupt...?!?

Sass müsste die Antwort sein. Das waren die Brüder Sass, die in den 20ern ganz bekannte Panzerknacker waren.

Sag doch gleich, dass es hierum geht:
    http://gw.buffed.de/forum/showthread...498928&page=14

Dann wüssten wir, dass ein Vorname gesucht wird, der in der normalen deutschenSprache eigentlich als Nachname existiert ^^

Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen
    Sag doch gleich, dass es hierum geht:
    http://gw.buffed.de/forum/showthread...498928&page=14

Dann wüssten wir, dass ein Vorname gesucht wird, der in der normalen deutschenSprache eigentlich als Nachname existiert ^^
    Argh, habe ich dir jetzt wichtige Tipps gegeben?

@Acha: Nah, es endet definitv auf -oss, soweit bin ich schon. ^^
    Auf dem Link von Nor kann man sich es auch anschauen, es geht um die erste Zeile des Bildes unten. (Lila Dreieck = "Hex")

Zitat Zitat
    Argh, habe ich dir jetzt wichtige Tipps gegeben?
    Auf Grund meines Anmeldedatums (und ersten Posts hier im Forum) könnte man fast meinen, ich hätte mich angemeldet, weil ich von Wartower.de komm und deinen Tip hier zufällig entdeckt hab. Aber ich kann dich entwarnen.. ich steh nur auf Rätsel und hatte zufällig Lust mich heute im Forum (neuerlich) zu registrieren .

BLOß:
    Zitat Zitat
    Es heißt "Wie ist der Name des Diebes?", was aber auch nicht unbedingt auf männlich hinweisen muss.
    Hättest du die Frage nicht zitiert, hätte sich Google wesentlich schwerer getan, den Ursprung des Rätsels zu finden. Aber so...
    Und im Umgekehrten heißt das, wenn der Google-Bot wieder seine Runden gedreht hat, kann dir jeder aus Wartower.de, der die Frage in Google eingibt, danken, weil du die letzten drei Buchstaben lieferst .

Also sollten wir uns drauf konzentrieren, Zeile 1 zu lösen, damit du deinen Yeti kriegst ^^".
    Zufall, dass er geschrieben hat "die schwerste" und nicht "die schwierigste".. oder aber Hinweis?
    Das mit dem "um drei Ecken denken" könnte theoretisch auch ein Hinweis sein (zumal das Symbol ja interessanterweise ein Dreieck ist) und nicht nur eine Metapher - und man sollte Bedenken, dass das Zeichen nur über die ERSTE (also die Erste von Drei!?) Hürde hilft..!

Hm.. und "den Begriff" auf englisch.. Aber WELCHEN Begriff auf englisch?
    Wie kommst du eigentlich auf Hex?
    Nun.. Übersetzt man "Dreieck" auf englisch, so erhält man ein Triangle.
    Übersetzt man "Hürde" auf englisch, so kommen folgende Begriffe (ich hab mal online geschaut, welche Synonyme es dafür alles gibt):
    hurdle
    wattle
    kicker
    obstacle.
    Vielleicht ist aber das Wort "Erste" aus "die erste Hürde" gemeint - also First.

Es ist so verdammt undeutlich das Ganze.. aber Wenn ich das Wort "First" hernehme (was zwar sicher nicht die richtige Lösung ist.. aber ich nehms trotzdem) und mir den ersten Buchstaben ansehe, so erhalte ich ein F - wenn ich nun den Hinweis betrachte, dass du mit "Voss" schon so nah dran warst.. Dann probier halt einfach Foss.
    Laut Google gibts den Namen (auch wenn sie manchmal mit ß und manchmal mit ss geschrieben werden) und auf andere Lösungen werdenwir hier wohl nicht kommen. Ich zumindest find das Rästel viel zu unlogisch .

Vergesst das mit dem Hex. Es geht um Schach. o_o

Neuer Hinweis von heute:
    Dann müsst ihr aus den Ziffern einen Turm bauen, den ihr erweitert (aber nicht in der Höhe!) und gleichzeitig "vereinfacht". Dann noch in eine regelmäßige Form bringen und nicht das Königsspiel vergessen!

Bild nochmal:

Das weiß hinterlegte deutet also wahrscheinlich auf ein weißes Feld hin. o_o

o_O.
    Das wird ja immer seltsamer lol...
    Schreib ihm Foss.. und Basta ^^"

Edit: Sonst tu ichs. Angemeldet hab ich mich schon
    Geändert von Nor (14.05.2008 um 20:48 Uhr)

o_O.
    Das wird ja immer seltsamer lol...
    Schreib ihm Foss.. und Basta ^^"
    Daran denken wir (Dhan und ich) auch gerade. Wenn man den Turm nicht in die Höhe erweitert und vereinfacht, ist er quasi eine Mauer. Mauer hat was mit Rochade zu tun. Nach einer Rochade steht einer der Türme auf F1 oder F8. o_o

Quatsch.. ein Turm kann nur gerade gehen und von daher kein Dreieck - da man aber um drei Ecken decken soll und auf dem Bild wiederum ein Dreieck aufgezeichnet ist, muss man ein bisschen mogeln, beim Schachspiel. Also erfindet man quasi eine neue Figur - den Superturm.. der auch diagonal gehen kann (damit er im Dreieck wandern kann).
    Damit der Superturm sich von den normalen Türmen unterscheidet, muss man ihn ein Bisschen umbauen - in dem man ihn
    Zitat Zitat
    erweitert (aber nicht in der Höhe!) und gleichzeitig "vereinfacht"
    . Also hier was wegschnitzen - da was dazukleben.. und schon hat man eine völlig neue Schachfigur (den Superturm, der eben auch im Dreieck gehen kann).
    Weil Superturm aber so blöd klingt, muss noch ein anderer Name gefunden werden. Da Schach ja das Spiel der Könige (also das
    Zitat Zitat
    Königsspiel
    ) ist, (was man ja laut Hinweis auch nicht vergessen darf) muss ein dazu passender Begriff gefunden werden. Interessanterweise gibts beim Schach Pferde (oder meinetwegen Springer), Könige, Damen, Bauern, Türme.. aber einfach keine Ritter. Also wird der Superturm, der im Dreieck gehen kann, zum Ritter ernannt. Ritter heißt auf englisch ja Knight - da der Hinweis ja aber lautet
    Zitat Zitat
    Hier kann es hilfreich sein, sich den Begriff auf englisch zu denken
    und nicht "gesucht ist der Begriff auf englisch", ist Knight nicht die richtige Lösung. Außerdem währe es mit seinen 6 Buchstaben sowieso zu lang. Aber es ist ein tragender Hinweis. Was machen Ritter? Sie kämpfen! Und was heißt kämpfen auf englisch? FIGHT! Und FIGHT reimt sich auf KNIGHT und hat 5 Buchstaben!

TADAAAAAAAAAA! Und was ist der erste Buchstabe bei Fight? EIN F!!! Also wären wir erneut bei "Foss". JA! Es KANN NUR FOSS SEIN! EINDEUTIG!

Quatsch.. ein Turm kann nur gerade gehen und von daher kein Dreieck - da man aber um drei Ecken decken soll und auf dem Bild wiederum ein Dreieck aufgezeichnet ist, muss man ein bisschen mogeln, beim Schachspiel. Also erfindet man quasi eine neue Figur - den Superturm.. der auch diagonal gehen kann (damit er im Dreieck wandern kann).
    Damit der Superturm sich von den normalen Türmen unterscheidet, muss man ihn ein Bisschen umbauen - in dem man ihn . Also hier was wegschnitzen - da was dazukleben.. und schon hat man eine völlig neue Schachfigur (den Superturm, der eben auch im Dreieck gehen kann).
    Weil Superturm aber so blöd klingt, muss noch ein anderer Name gefunden werden. Da Schach ja das Spiel der Könige (also das ) ist, (was man ja laut Hinweis auch nicht vergessen darf) muss ein dazu passender Begriff gefunden werden. Interessanterweise gibts beim Schach Pferde (oder meinetwegen Springer), Könige, Damen, Bauern, Türme.. aber einfach keine Ritter. Also wird der Superturm, der im Dreieck gehen kann, zum Ritter ernannt. Ritter heißt auf englisch ja Knight - da der Hinweis ja aber lautet und nicht "gesucht ist der Begriff auf englisch", ist Knight nicht die richtige Lösung. Außerdem währe es mit seinen 6 Buchstaben sowieso zu lang. Aber es ist ein tragender Hinweis. Was machen Ritter? Sie kämpfen! Und was heißt kämpfen auf englisch? FIGHT! Und FIGHT reimt sich auf KNIGHT und hat 5 Buchstaben!

TADAAAAAAAAAA! Und was ist der erste Buchstabe bei Fight? EIN F!!! Also wären wir erneut bei "Foss". JA! Es KANN NUR FOSS SEIN! EINDEUTIG!
    Hä?