Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meine Story (bitte bewerten)

  1. #1

    Meine Story eure Meinung?

    Hi erstmal

    Nun ja ich wollte jetzt mal die Story von meinem ersten RPG vorstellen. Nach vielen dumen übungsversuchen kommt jetzt mein erstes Projekt das irgendwann mal rauskommen soll :

    Es gibt drei Hauptpersonen.
    Dessen Namen nenne ich noch nicht
    Und es spielt im Mittelalter.

    Also so fängt es an:

    Der Held muss zur Armee. Er wandert nach Garas (dem Schloss wo der Königlebt) um dort geprüft zu werden ob er tauglich ist.
    Aber Vega ist nicht der stärkste und nicht der mutigste.
    Er wird nicht genommen und bleibt im der Stadt um Garas.
    Dort erlernt er einen Beruf. Nach einem Jahr wird er erneut eingerufen. Ob er es diesmal schafft hängt von euch ab.

    Sobald er Soldat ist bekommt er einen Posten. Natürlich könnt ihr auch befördert werden.

    Doch nach ein paar Monaten erscheint ein dunkler Zauberer. Er erobert das Königreich. Jetzt liegt es an euch den Zauberer zu besiegen.

    Es wird ein eigenes KS und ein eigenes Menü dabei sein. also könnte es ein wenig dauern bis es rauskommt, da es auch sehr lang sein wird

    Wer lust hat kann auch ne Gastrolle bekommen. Als Soldat oder irgendeiner der näher mit demHelden in Kontakt kommt
    --> PN an mich oder addet mich bei ICQ

    mfg machinegun

    Geändert von machinegun (10.07.2003 um 19:14 Uhr)

  2. #2
    harr, du verräts den namen ja doch:

    Zitat Zitat
    Aber Vega ist nicht der stärkste und nicht der mutigste.
    naja, auch egal, ist ganz nett, aber das mit dem magier der angreift erinnert mich an seiken densetsu 3, wenn man mit duran (so hieß der doch? oO) anfängt.
    njo, sofern du das gut umsetzen kannst (mit dem rang erhöhen und so, muss ja alles gut aussehen) ist's sicher ganz gut. blubbdiblubb, zeig mal screens, falls du welche hast.

  3. #3
    Das ist alles? Das hört sich meiner Meinung nachnach einer Vorgeschichte an. Eine richtige Story musst Du warscheinlich noch ergänzen. Ohne richtige Geschichte gibt es doch keinen tieferen Sinn, dieses Spiel zu spielen, oder?

    Naja, das mit der Beförderung finde ich gut auch das mit dem Mittealter.

  4. #4
    Is einbißchen dünn, die Story und dass mit dem Zauberer wirkt irgendwie Klischeehaft.
    Das es vom Spieler abhängt ob der Char aufgenomen wird find ich gut.
    Hab dazu aber noch ne Frage. Wenn der Char nicht aufgenommen wird, was macht der Spieler dann in dem einen Jahr?

  5. #5
    Da hast du dir aber viel vorgenommen!Öhh ich hab die Story gelesen und wie Evil Twin oder Miku bereits gesagt hat, "etwas dünn" oder "das hört sich wie eine Vorgeschichte an" naja es geth find ich aber wie beide gesagt haben würd ich dir raten das ma zu überarbeiten!
    Naja Eigenes Ks isn bisseln viel schon, kennst du dich überhaupt mit nem eigenen ks aus???Oder wie willst du das z.b. mit den Gastrollen regeln????Du sagtest doch du hättest erst grad angefangen!
    Naja nehm dir net zuviel vor...

  6. #6

  7. #7
    Jo, klingt ganz gut. Das mit dem Befördern könntest du ja als Hochleveln einbauen, also man kriegt EXP, und irgendwann heißt es "Du bist nun stark genug, um befördert zu werden." Dann muss man zum Boss gehen und er befördert einen (d.h. er levelt dich ein Level hoch).

    Wenn man, nachdem man bereit zur Beförderung ist, kämpft, bekommt man dann natürlich keine EXP.

    Das wäre im Grunde so ähnlich wie bei Morrowind, falls das jemand von euch Ost-RPGlern gespielt hat. Da muss man auch erstma ausruhen, bevor man ein Level aufsteigen.


    btw, naja, "viel vorgenommen" hat er sich nicht... zumindest nicht mehr als die meisten hier, mich eingeschlossen.

  8. #8
    Gibt es nen triftigen Grund warum der Zauberer diese Schloss übernimmt?? Ich würde wie Miku schon sagte einfach mehr zwischen die Zeilen packen und die grobe Vorgeschichte in ne Nette Story packen!!!

  9. #9
    Hmm also die Ideen mit der Beförderung finde ich ganz gut...

    Nur vielleicht solltest du noch sagen, was passiert, wenn man beim zweiten versuch auch nich genommen wird...

    Hmm zum Zauberer: Warum erscheint er denn? Vielleicht kannst du es so machen, dass Vega ihn auf seiner Reise, nach Schloss Garas wenigstens schonmal begegnet, oder ihn während seiner Zeit im Beruf, den er vorerst ausübt. Auf jeden fall sollte er irgendwie noch vorher auftauchen und auch einen Grund, warum er das Schloss einnimmt...

    Nicht sowas wie "Abenteuer macht in einer Höhle (oder ähnlichem) was und der Böse Zauberer wird befreit". Naja im moment fällt mir nichts anderes ein... aber jedenfalls etwas nicht zu Klischeehaftes... aber alles in allem schon ein paar gute Ideen.

  10. #10
    Naja, ich glaube du willst nicht
    wissen wie ich die story bewerte,
    da sie viel zu kurz ist...
    unbedingt noch einmal überarbeiten
    und zwar an den folgenden punkten:

    Mindestens der protagonist muss
    genauer erläutert werden.

    Bitte Motiv des Antagonisten,
    oder wenigstens das "offensichtliche
    motiv" (manchmal ham die bösewichte
    nämlich ja was gaaanz anderes vor).

    Motiv warum Protagonist den
    bösewicht überhaupt besiegen will
    (doch nicht aus jux und dollerei).

    Alles etwas auschmücken.

    mfg Arazuhl

  11. #11
    Nun:
    - Teils Klischeehaft
    - Teils Kreativ
    - Teils 08/15

    Wenn's eigenes KS und Menü bekommt gibt's schonmal nen Pluspunkt!
    Auch das mit den Beförderungen klingt ganz nett.

    Also alles in allem, naja:

    /

    Aber nur mal vorab.
    Zeig halt mal 'n paar Screens.

  12. #12
    Also wie Arazuhl schon sagte ist es in einer Story aus einem RPG das wichtigste die Motivationen der einzelnen Personen gut darzustellen.
    Deshalb wirken so Sachen wie: Dunkler Zauberer will Schloß übernehmen immer klischeehaft. Bringst du aber einen guten Grund WARUM er das Macht (bitte lass ihn nicht größenwahnsinnig sein) sieht die Sache schon ganz anders aus.
    Ich finde das aber auch schwer in einem Forum was über seine Story zuschreiben, dabei ausführlich zusein, wenn man nichts verraten will.
    Also überleg dir gute Gründe warum die Personen so handeln.
    Die Grundidee:----- Held will in die Arme und schaffts nicht -> muss deshalb (frustriert? kann man gut ausschmücken) in der Stadt umherirrt von Ehrgeiz zerfressen nur mit dem Ziel den Karrieresprung zuschaffen ..... ----- finde ich gut.
    Was dann kommt allerdings nicht so gaaanz.
    Vielleicht kommt er ja hinter eine Verschwörung im Schloß und merkt das er in Wirklichkeit für die falsche Seite arbeitet und keine Werte wie Gerechtigkeit und Freiheit vertritt sondern zu einer mehr oder weniger grausamen, kalten Kampfmaschiene ausgebildet wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •