am besten finde ich das gelbe rudne dingsda ^^
Nein, sieht meiner Meinugn nach sehr gut aus, aber ich hab nicht gesehen dass der Gegner angiff !? bin ich blind oder gabs wirklich keine NAgriffe des gegners?
am besten finde ich das gelbe rudne dingsda ^^
Nein, sieht meiner Meinugn nach sehr gut aus, aber ich hab nicht gesehen dass der Gegner angiff !? bin ich blind oder gabs wirklich keine NAgriffe des gegners?
sieht richtig gut aus^^
Frage:
Wie lange hast du dafür ungefähr gebraucht?
Ich will auch ein eigenese KS machen hab mich darin aber noch nie versucht.
Ist es sehr schwer?
Ich hab schon in meiner kompletten Makerzeit seit 2002 insgesamt 6-7 KS gemakert, also ich hab da schon Routine drin. xD
Angefangen hab ich damals wie alle mit Serges KS Tutorial und hab damit mein erstes SKS damals geproggt. Mittlerweile mach ich den kompletten Code und Aufbau selbst.
Danke für das Lob! =)
Was doof aussieht, ist das sofortige Zurückteleportieren der Figuren nach einem Angriff (oder springen sie einfach so schnell zurück, dass man das in der schlechten Videoqualität nicht erkennt?)
Die Idle-Sprunganimation des Rabites/Pogopuschels würd ich auch nochmal überarbeiten
Ansonsten, joa das Design is ok.
Wirklich innovativ ist das System nicht, normales PTB halt, muss es aber auch nicht sein, Hauptsache später stimmt die Balance (die du wohl noch nicht gemacht hast, was auch Sinn macht, erst das System und dann die Balance)
Das was Dhan am Anfang geschrieben hat kann ich nur beistimmen.
Sonst gefällt es mir.Aber so welche PTB dinger sehen einfach dumm aus im RM2k3 da sollte man sich doch echt fragen ob man nicht zum XP wechselt.
Sieht doch ganz in Ordung aus
Es wäre vielleicht besser,eigene Standposen zu machen,anstatt sie auf der Stelle laufen zu lassen.
Die Animationen könntest du ausserdem noch ein wenig überarbeiten.
Sind das BA's oder Pictures?
Ansonsten sit das wirklich gelungen!
Hups! Das hast du in 2 Wochen gemacht? Respekt man, sieht für die kurze Zeit echt gut aus.
Ansonsten könnt ich mich noch EdF und Dhan anschließen *unterschrieben*
mfG e.hoff
@Dhan: Die werden zurückgeportet.
@Leon: Ich hab keinerlei Erfahrungen mit dem XP. Und ich mag ihn auch net so... ~_~
Zu den Animationen: Ich hab ja geschrieben, dass die Charsets nur provisorisch sind... eigentlich ^^ Weil ich wollte mich lieber mit dem Code an Stelle der Grafiken beschäftigen.
@e.hoff: Ja, ich hatte 2 Wochen komplett frei zwischen den Prüfungen. Da geht sowas schon mal... ^^
Ich muss sagen es gefällt mir, da kommen Erinnerungen an FF 1-6 auf.
Aber ich finde es nervig, das sich die Gegner, als auch die "Heldencharas" bewegen (wenn sie nichts tun), das würde mich nach wenigen Minuten wahnsinnig machen, bei 3D sieht sowas gut aus, aber bei 2D Sideview...ne.
Aber alles in allem sehr schick![]()
Schick schick ... Und das nur in Zwei Wochen! Bin erstaunt wie schnell das gehen kann wenn man Erfahrung hat. Mal gespannt ob daraus was wird![]()
Zum Code kann man schwer was sagen ohne ihn zu kennen. Zu funzen wie dus wolltest scheints ja, von daher hat der Code offenbar sein Ziel erfüllt. Ob er jetzt besonders geschickt im Bezug auf Systemaktualisierung ist oder sonstwas, sehen wir ja nicht.
@SandGeist: wenn man die entsprechende Routine und Disziplin hat, kann man das Rohsystem ohne weiteres an einem Tag schreiben. Ist nicht zu empfehlen, aber geht scho ^^
Die größte Arbeit ist letztendlich bei sowas das Design/die Ausgabe.
Das KS ist soweit ganz schön. Das ganze wirkt sehr klassisch. Ich fänds jedoch besser, wenn die Idle-Animationen der Helden nicht einfach eine Moveanimation wären. Mehr so eine Art intensives Athmen. Bei den Monstern sieht die Idle passend aus.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist (etwas das bei vielen eigenen KS mangelhaft ist), ist dass es sehr zügig vorran geht. Die Zauberauswahl mit den Bilder fand ich auch ganz gut.
Und die Backgroundmusik find ich klasse.
Kaltblut
Sehr hübsch, sehr hübsch.
Mir ist allerdings ein kleiner Designfehler aufgefallen, der in einem richtigen Spiel ziemlich stören kann: Der Angriffsbefehl ist erst auf der zweiten Position, da der Spieler in den normalen Kämpfen aber meistens den Standard-Angriff benutzt, sollte der Angriffsbefehl der erste Auswahlpunkt im Menü sein.
Oder wird der Limit-Befehl, der als erstes ausgewählt ist, etwa häufiger benutzt?^^